Aus dem Buch: Besucherritze- Ein ungewöhnliches Schlaf- Lern- Buch.
LG, Jackie
Aus dem Buch: Besucherritze- Ein ungewöhnliches Schlaf- Lern- Buch.
LG, Jackie
tag 1 hab ich bei der geburt ungefähr so ausprobiert ;).
Der Text ist wirklich super geschrieben,
leider raten heute immer noch viele "Experten" dazu, die Babys schreien zu lassen. Unsere Tochter ist 16 Monate und hat bisher 1 Mal in ihrem Leben wirklich komlett durchgeschlafen und alleine einschlafen mag sie auch nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen sie schreien zu lassen, da ich das emotional schon mal gar nicht aushalten würde. Ich möchte gar nciht daran denken, was im Kopf von so einem kleinen Knirps vorgeht, bei dem einfach keiner auf das Geschrei reagiert...........
Monalie
blöde frage, was machst du, wenn alles was du versuchst nix bringt und dein zwerg trotzdem immer noch brüllt? kann ja schon öfter mal vorkommen, je nach kind das man so hat... bei manchen gar nicht bei anderen oft.
klar, dass man schaut was los ist und sich drum kümmert, aber so extrem psychisch fertig machen lassen würd ich mich von babygeschrei jetzt auch nicht, sonst überträgt sich das nur und macht das kind noch nervöser und es brüllt nur noch mehr.
und ob das schreien selbst für die so schlimm ist? da wär ich vorsichtig mit beurteilen: ich habe manchmal das gefühl, die schreien stress weg und das schrein an sich ist gar nicht das problem, sondern eher der grund, warum sie schreien: dass sie zu viel reize hatten und dann nicht schlafen können und den stress erst mal los werden müssen. (ich fand das schreien bei der geburt z.b. sehr angenehm für mich - für die anderen aber sicher nicht...).
Ich denke es gibt schreien lassen und schreien lassen.
allein irgendwo schreien lassen finde ich persönlich falsch und habe es auch nie getan. Klar gibt's das im trotzalter mal, wenn sie niemanden sehen wollen.
aber das baby halten, ihm Nähe und Wärme geben und ihm zugestehen, dass es schreien darf, ist etwas anderes. Bei grösseren Kindern hilft auch mal daneben zu sitzen...
ein baby darf schreien manchmal kann man sie auch nicht trösten, aber man sollte sie halten und begleiten.
Das denke ich auch! Manchmal KANN man wirklich nichts machen und dann ist es ja auch für die Würmer eine Art von Befreiung! Aber ich will mir nicht vorstellen, wie sich das für so nen 5Wochen altes Baby anfühlen muss, wenn es z.B. im Schub steckt, alles plötzlich so anders und fremd ist und dann nicht mal Mama oder Papa in der Nähe sind...
Lara hört auch oft nicht auf zu schreien, wenn ich sie fest im Arm halte und sie versuche zu beruhigen, aber ich denke, es macht die Situation zumindest etwas einfacher...für beide...
singen oder summen hilft viel!
vielleicht nicht für die beruhigung des baby's, aber für die eigene beruhigung auf jeden fall.... bei unserer tochter hab ich fast den ganzen tag gesungen....
aber wenn du selbst total nervös wirst, glaube ich geht genau das eher schlecht.
ich war bei unserer tochter oft total fertig mit den nerven, weil sie fast nur geschrien hat. trotzdem wurde es noch schlimmer, wenn ich sie mal alleine schreien lassen musste - weil ich irgendwas erledigen musste, bei dem ich sie nicht dabei haben konnte. (z.B. grosser bruder wickeln, wenn ich sie nicht grade im tuch hatte etc).
auch im auto mussten wir sie zwangsläufig schreien lassen. sie hat NIE von selbst aufgehört, sich nie von selbst beruhigt, es hat ihr ganz sicher nicht gutgetan.
ich bin mir sicher eine nervöse mama ist immer noch besser, als keine. ich hab auch ganz oft einfach mitgeheult. das hat uns beiden glaub ganz gut geholfen.
wenn ich merke, dass ich nervös werde, beginne ich zu singen oder zu summen, das hilft mir immer sehr.
ABER ich muss dazu sagen, dass es jede mutter selbst entscheiden muss wie sie gewisse dinge handhabt. kinder haben und kinder letztlich erziehen (das kommt gsd erst wenn sie elter sind) ist sehr individuell. es gibt soviele arten mit kindern umzugehen wie es kinder und eltern gibt!
Ich lasse Vincent auch nie schreien. Finde es immer ganz fürchterlich, wenn er im Kinderwagen anfängt und ich ihn nicht beruhigt bekomme. Oder wenn ich mal im Bad bin. Da versuche ich dann aus der "Ferne" ihm gut zu zureden.
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen