Suchen Menü

Mal ne ganz blöde Frage...

obwohl ich schon 4 mal schwanger war bin ich mir aufeinmal nicht mehr sicher. Und zwar...unten in meinem Ticker steht das ich 20 Wochen schwanger bin. Ist man bei 20+0 in der 21. ssw oder erst bei 20+1?Mein et ist am 01.12. 

Wann wechsel ich denn dann in die 21 Ssw?Also das interessiert mich jetzt total denn mein Arzt sagte mir das ich immer Sonntags wechsel. Ist der Ticker falsch oder sagt der Arzt was falsches.Naja so langsam denke ich ja das ich wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf habe...naja,jedenfalls manchmal%)

:HELP:

Bisherige Antworten

HEUTE!

20 Wochen schwanger, heißt dass Du 20 Wochen vollendet hast, also bei 20+0 bist. Demnach beginnst Du heute die 21. SSW....

 

LG

Re: HEUTE!

Hm danke aber ich hab das Gefühl das mein Ticker nicht richtig ist obwohl ih den et eingegeben hab denn wenn ich hier auf den schwangerschaftskalender gehe...diesen tool steht da das ich in der 20 ssw bin. Dann habe ich den et 2 Tage nach vorne gezogen und dann hat es gestimmt. Also demnach würde ich wohl doch wie der arzt gesagt hat am Sonntag in die 21 Ssw kommen. Ist doch komisch das der ticker falsch ist.

Re: Mal ne ganz blöde Frage...

Huhu Nicole :)

vielleicht sagt der Ticker nur die aktuelle beendete Woche an. So eben jetzt bei 20+0 statt 21. SSW eben 20 Wochen schwanger?

Bei mir im Ticker steht die SSW gar nicht, nur die W+T

Wobei ich mir grad total unschlüssig bin, ob ich  meinen Ticker anpassen soll oder nicht.

Beim letzten FA Besuch wurde mir nämlich statt 'eigentlich' 20+5 (was lt. ET des alten Docs drin stand) 21+2 eingetragen. Also 4 Tage weiter. Als ich voll irriitiert in der neuen Praxis nachfragte, meinten die, das das halt durchs US so berechnet wurde und das dann wohl auch passen würde. Ergo stimmt mein Ticker jetzt grad auch nicht mit meinen MuPa überein, danach wär ich nämlch Heute bei 21+6.

Ist ja an sich nichts schlimmes, aber es bringt mich einfach durcheinander, von was ich jetzt ausgehen sollte :-X ... Ärzte ... %)

LG Shali

Re: Mal ne ganz blöde Frage...

Hallo Nicole,

meine Ärztin hat mir das so erklärt das man z.b bei 20+0 gerade die 20. Woche voll gemacht hat. An so einem Tag schreibt sie dann bei mir z.b in deinem Fall im Mutterpass in die Spalte der Woche 20/21.... Ab 20+1 ist man dann in der 21. Woche..... 

Re: Mal ne ganz blöde Frage...

also der Ticker zählt so:20 te Woche =19+1bis 19+6 der wechsel ist immer am 7te Tag also bei 20+1beginnt die 21te Woche.

Wießt du den den ersten Tag deiner letzten Regel?dann geh doch mal zum Schwangerschaftskalender von Onmeda der ist eigentlich ganz süß.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen