Suchen Menü

Mal ne blöde Frage...

Hi ihr lieben,

erstmal zu meinemProfil, ich habs endlich mal geschafft ein Foto von mir rein zu stellen und werde morgen auch endlich mal ein Foto für die Bauchparade nachreichen :GIRL 252:!!

Und dann hab ich mal ne Frage... und zwar ich hatte mich ja anfangs nicht all zu sehr über meine ssw gefreut weil ich ja noch mitten in der Ausbildung bin usw. dennoch sind mein Freund und ich mittlerweile sehr glücklich und freuen uns total auf die kleine Maus O:-)

allerdings gibt es immernoch sehr oft momente in denen ich mich einfach überhaupt nicht richtig schwanger fühle :-X so als würde mir die Bindung fehlen obwohl der Bauch und die kleinen Schwangerschafts wehwechen ja auch da sind...ich genieße jeden tritt von Ihr und muss immer lächeln aber in diesen anderen besagten momenten ist es so als wenn nichts wäre:SORRY:...ist das normal, habt Ihr das auch und wenn ja wie fühlt Ihr euch damit oder geht damit um!?

Liebe grüße Lisa

Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage...

Guten Morgen Lisa,

also wenn ich ehrlich sein soll, ging es mir in meiner 1. SS nicht anders. Vielleicht liegt es daran, dass es so irreal ist. Man kann sich einfach nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn das Baby da ist und man plötzlich Mutter ist. Selbst als meine Tochter dann auf der Welt war, konnte ich es immer noch nicht begreifen und habe einige Zeit dafür gebraucht. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du freust dich auf deine Kleine, das ist doch das wichtigste und alles andere wird schon kommen!

LG

Kristina

Re: Mal ne blöde Frage...

Ich fand es vor 18,5 Jahren beim ersten auch schwerer mich darauf einzustellen....obwohl ich das Mamasein toll fand.

Außerdem überwiegen doch die Momente in denen Du Dich freust...Also: Alles Gut:THUMBS UP::ROSE:

Re: Mal ne blöde Frage...

Huhu Lisa,

ich denke, jede Mutter macht sich in der 1. SS Sorgen und das ist wohl ganz normal.

Bei mir ist es auch die erste 'richtige' Schwangerschaft und ich genieße jeden Tag, jeden Tritt, jede Bewegung unserer Maus und wir freuen uns so wahnsinnig sie endlich in den Armen halten zu dürfen. Und auch ich, kann es noch immer nicht glauben, dass wir endlich dieses Glück erleben dürfen :-[

Aber auch wir machen uns oft Gedanken, schaffen wir das wirklich, sind wir dem Eltern-sein gewachsen und alles andere, aber diese Fragen uns Sorgen, machen sich wohl alle Eltern.

Wichtig ist nur, dass ihr Euch auf Euer Kind freut und das Beste geben wollt. Der Rest kommt von ganz allein :-)

GlG Shali

Re: Mal ne blöde Frage...

Hallöchen,

 

das Gefühl hatte ich lange Zeit genau so wie du es beschrieben hast auch.

Zum Glück war es dann irgendwann von alleine weg und ich konnte anfangen eine richtige Bindung zu dem Babylein auf zu bauen.

Re: Mal ne blöde Frage...

Du bist da von etwas was dein ganzes Leben umkrempeln wird überrumpelt worden ich würde mir eher Gedanken machen wenn es bei dir anders währe und nun ist da etwas in deinem Bauch und du weißt das es ein Baby ist aber so richtig klar wird dir das erst bei der Geburt werden ich weiß noch wie ich bei meinem ersten total verblödet immer wieder "ich hab ein Baby"gestammelt habe(als ob die anderen das nicht mitbekommen hätten)und als ich dieses kleine würmchen mit nach Hause nehmen durfte ich wo noch nie vorher ein Baby auch nur gehalten hatte...total verrückt sowas.

Glaub mir du wirst noch einige Male so komische Gefühle haben und nicht weil du das Baby nicht liebst sondern weil du eben gerade mit was ganz neuem konfrontiert bist-aber was wunderschönem:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen