Suchen Menü

Mal 'ne Breifrage....

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Mäuse richtig viel Brei gegessen haben? Also wir haben ja so vo 2,5  Wochen angefangen, hatten erst Karotte, dann Karotte Kartoffel und jetzt Kürbis-Kartoffel.

Prinzipiell klappt es ganz gut - Emilie macht brav den Mund auf und man hat auch das Gefühl, es schmeckt ihr - aber nur 3-4 Löffel lang. Dann wird es immer zäher. Mehr als 10 Löffel waren es bisher nicht. Ich hab mal gewogen - da waren es an einem sehr guten tag mit viel Fanatsie 30 Gramm.

War das bei Euch am Anfang auch so? Wurde es von alleine mehr? Oder habt ihr irgendwas getan dafür? Wann konntet ihr Mittags komplett die Milchmahlzeit ersetzen? Finde es ja nicht schlimm noch soviel zu stillen, frage mich aber schon, wie wir jemals von der Brust wegkommen werden, wenn es in dem Tempo weitergeht....%)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Mal 'ne Breifrage....

Lara hat auch anfangs recht wenig gegessen... Mal 50, dann mal 80Gramm... Wenn es 100 waren, waren wir schon stolz! :-) Mittlerweile schafft sie fast 200 - es wird also besser! 2,5Wochen sind wirklich noch nicht lang... Wir sind ja schon 4Monate dabei! ;-)

Eine Breimahlzeit ersetzt erst die Milchmahlzeit, wenn auch Fleisch dazu kommt! Und da haben wir hinterher auch keine Milch mehr gegeben, wenn Lara echt schlecht gegessen hat (30 waren dann auch normal)! Wir haben ihr dann am Nachmittag einfach nen bissl Obst angeboten und sie hat dann trotzdem bis zum Abend durchgehalten... Sie müssen ja auch lernen: ess ich nicht genug Brei, bekomm ich Hunger...

Also - gib deiner Süßen Zeit! Es ist toll, dass sie Gefallen am Brei hat - der Rest ergibt sich von ganz allein! :KISSING:

Weiterhin viel Spaß beim Füttern...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Mal 'ne Breifrage....

Hallo Wally, ich denke auch, einfach abwarten und unbeirrt immer so viele Löffelchen geben, wie sie möchte. Und wenn sie signalisiert, daß sie nicht mehr möchte, hörst Du wieder auf Ich glaube unser kleiner Oskar hat fast 6 Wochen gebraucht, bis er die ganze Portion aufgegessen hat und mittlerweile bekommt er sich vor Freude kaum mehr ein, wenn er sein Schüsselchen sieht.

LG Andrea

Re: Mal 'ne Breifrage....

Ja, das hat bei uns schon ziemlich lange gedauert. Mach dir keine Gedanken. Kayleigh hat nach ca. 6-8 Wochen nach Breibeginn zum ersten Mal überhaupt so ein 190g Glas ganz geschafft. Und da waren wir an der frischen Luft und sie hatte Hunger. Sie schafft auch jetzt so ein Gläschen gerade mit Ach und Krach.

Ich habe mir dann die Gläschen aufgehoebn und dann vom selbst gekochten Brei kleine Mengen eingefroren, oder bei fertigen Gläschen nur ein halbes Glas warm gemacht.

Das gibt sich schon von selber, dass sie mehr Hunger bekommt.

Re: Mal 'ne Breifrage....

Unsere Tochter hat nie viel gegessen, anfangs hat es mich gestresst, dann hab ich sie einfach gelassen... Sie isst heute noch nicht viel (mit 6j), ist aber topfit...

corsin hat recht schnell gut gegessen, das heisst so ca 100 gr, aber mehr nie und wird es wohl auch nicht werden, denn jetzt hat er begonnen den Brei wegzulassen und isst vom Tisch.

die Brust biete ich ihm nach jeder tischmahlzeit an, manchmal trinkt er, manchmal nicht und das wird wohl noch lange so bleiben...

corsin isst zwar gut, aber de facto stille ich voll.

ich verspreche dir, plötzlich geht es ganz schnell und eine Mahlzeit ist ersetzt! Nur Geduld!

glg

samina

Re: Mal 'ne Breifrage....

Wir versuchen jetzt schon seit ca. vier Wochen mittags zu Füttern. An guten Tagen isst Vincent fünf Löffel. Also sind 10 doch gar nicht so schlecht :-P

Aber wenn Emilie bisher Gefallen dran findet, isst sie bestimmt bald mehr.

Ich habe mich auch schon darauf eingestellt, noch langer zu stillen. Aber so wie ich unsere Kleinen einschätze, ist es dann auf einmal von einem Tag zum anderen so weit und sie wollen normales Essen vom Tisch.:DRINK:

Re: Mal 'ne Breifrage....

Na, das klingt ja so, als wäre es bei den meisten von euch langsam gegangen. Ich fütter einfach mal so weiter und gucke, was passiert. Werde dann demnächst mal wieder berichten udn versuche, mich nicht zu stressen.

Danke für die Antworten schonmal!

Wally

Re: Mal 'ne Breifrage....

jo, das war immer so bei meinen, dass die anfangs erst nur gaanz wenig probierten.

ich hab die aber auch ewig gestillt und ich musste daher auch keine malzeit irgendwann ersetzen, von daher war mir das dann egal und ich hab mich da nach den zwergen gerichtet.

ohne was zu machen, war das dann so, dass sie - vor allem, wenn ich was gegessen habe, da anfangs immer sehr wenig probierten wollten.

es war dann sehr unterschiedlich wie schnell die dann wie viel gegessen haben. mein ältester hat erst mit 13 monaten wirklich viel gegessen, der 2. war auch langsam. der 3. war eher schnell, der hat mit 7 monaten dann schon ein ganzes salami brot verdrückt.

der hatte aber dann sehr viel verstopfung. das hatten die länger gestillten nicht.

das wär aber mit den ersten beiden nie und nimmer gegangen. 

mein jetziger musste neulich einen halben löffel joghurt von mir probieren. danach wars aber gut. meine mutter versuchte dann, als ich weg war, ihm babybrei zu geben, da hat er nach 5 löffeln den mund nicht mehr auf gemacht - was ich eh erwartet hatte, nach den anderen, was sie aber total aufgeregt hat. aber ich denke das ist normal und wenn man keinen stress mit abstillen hat, dann ist das ja egal.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen