Suchen Menü

Mal keine Mama, Partnerin, Berufstätige sein, ....

... sondern nur eine Frau, die Spaß hat!

Wir hatten das Thema schon mal - da wurde glaube gefragt, inwieweit ihr euch Zeit für euch persönlich nehmt...

Ich fange das Thema nochmal auf, weil in mir gerade so einiges an Gedanken herumschwirrt, die ich merkwürdig finde! Und zwar habe ich mich für nächstes WE mal mit alten Freundinnen verabredet und wir wollen mal wie in der "alten" Zeit so richtig schön tanzen gehen... [:-} Ich hab die letzte Zeit gemerkt, dass ich das unbedingt mal brauch und ich freu mich wie bolle darauf!

ABER - DANN KOMMEN SIE! DIE GEDANKEN! =-O

So richtig benennen kann ich sie gar nicht, ist auch mehr so nen fader Beigeschmack, irgendwie... So in der Art: jetzt bist du ja ne Mama, da kannst du dich nicht mehr so einfach gehen lassen... Und wehe du flirtest unabsichtlich mit jemanden! Schließlich bist du jetzt nicht nur vergeben, sondern auch Mutter!!! Hübsche dich nur nicht zu sehr auf... Schließlich hast du jetzt Mann und Kind... Die Freude auf eine Auszeit vom Mamasein kann doch nicht gut sein?!

AHHHHHHHHHHH!!!! http://www.katzenforum.at/forum/images/smilies/smiliefrech129.gif

Ich weiß, dass das alles mumpitz ist... Früher war ich auch oft unterwegs, hab mich chick gemacht, bin meinem Männe trotz Fernbeziehung immer treu gewesen...

WARUM JETZT SOLCHE GEDANKEN?

Man man... Entschuldigt, dass ich euch damit so zutexte... Is ja im Grunde alles Quatsch, aber ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass das alles an mir vorbei geht.. :-X

Danke fürs Zuhören.. Manchmal hilft es ja schon, wenn man es sich mal von der Seele schreiben kann! :KISSING:

Ich geb dafür ne Runde leckeren Milchkaffee aus! http://oldschoolgamers.de/inc/images/smileys/coffee.gif

Liebe Grüße,

Jackie

 

Bisherige Antworten

Re: Mal keine Mama, Partnerin, Berufstätige sein, ....

Ach, das klingt nach  Pflichtbewustsein... ;)

Ist komisch, aber das ist eben so.... Man trägt ja Verantwortung. Nicht nur für sein Kind, sondern auch für eine Beziehung.

Ich denke, es ist eher fragwürdig, wenn eine verheiratete Frau und Mutter jedes Wochenende auf Tour geht. Wenn mandas mal macht ist das schon in Ordnung. Du darfst ja nicht vergessen, das du nicht nur für andere dabist, sondern auch für dich.

Ich würde mir auch manchmal wünschen einfach alles liegen zu lassen und nur was für mich zu machen. Aber das habe ich noch nie geschafft. o.K. ich bin nicht der Disco-Gänger. Ich sitze lieber in ner netten Bar und unterhalte mich.... Problem.... Ich habe keinen der mitkommen würde.....lach.... Mein Mann ist nunmal auch mein bester freund, aber der müsste ja die Kinder hüten. Ich freue mich immer wenn im Kindergarten abends gebastelt wurde.... da bin ich mal aus dem Haus gekommen.... ;)

Also, versuch mal die Gedanken an die Familie abzuschüteln und genies mal den freien Abend. :GIRL 252:

Re: Mal keine Mama, Partnerin, Berufstätige sein, ....

Also, ich wollte jetzt auch nicht so klingen lassen, dass ich diese Verpflichtung nicht sogar gern nachkomme - das tu ich nämlich! :GIRL 039: Ich finde, damit wird das Leben erst so richtig was wert - nur für sich allein leben ist doch öde!

Ich war das letzte Mal so richtig schön unterwegs gewesen (also nur mit meinen Mädels), da war ich noch im Referendariat... Das ist somit ewig her! Und ich freu mich auf einen lustigen Abend, tanzen ohne Nachzudenken, alle Alltagssorgen einfach auszublenden...

Ansonsten freu ich mich auch einfach mal auf ne Stunde Mittagsschlaf oder wenn ich mal nen paar Seiten meines Buches lesen kann... ;-)

Deine Aussage, dass dein Mann dein bester Freund ist, finde ich übrigens sooooooooo süß! :GIRL 039: Auch als du uns geschrieben hattest, was du "Unspektakuläres" für deinen Mann zum Valentinstag bereitest, dachte ich: GENAU das ist es doch, was eine Beziehung ausmachen sollte! Echt herzig! Wollte ich nur nochmal los werden... :-[

Ich hoffe, ihr könnt die Sonne genießen! http://www.gamingfans.de/images/smilies/smilie_ga_042.gif

Jackie :KISSING:

Re: Mal keine Mama, Partnerin, Berufstätige sein, ....

Also ich finde schon das man allein weg gehen kann. Ich hätte auch öfter Lust mal weg zu gehen aber ich weiß auch leider nicht mit wem. 

 

Also Jackie genieß es und lass es krachen. 

Re: Mal keine Mama, Partnerin, Berufstätige sein, ....

Auf der einen Seite, verstehe ich es schon. das Leben hat sich nunmal verändert und ein Kind stellt alles auf den Kopf. Trotzdem finde ich immer, dass ich nicht "nur" Mutter bin, sondern zum Beispiel auch noch Freundin. 

Ich war ja neulich sogar mal über Nacht mit meinen Freundinnen weg und es war echt super. Auch wenn ich die Maus vermisst habe. Aber ich finde es schon gut und auch mal entspannend, ab und an eine kleine Auszeit vom Mama-Leben zu haben. Gelegenheiten dazu habe ich auch eher wenig - und ehrlich gesagt, bin ich abends um 22.30 Uhr auch inzwischen ganz schön müde:-) Aber ich finde zum Beispiel auch, dass meine Freundinnen auch verdient haben, mal meine Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne dass es NUR um Emilie geht oder sie die ganze Zeit dabei ist. Denn die haben auch nicht alle Kinder...wobei mir schon wichtig ist, dass sie sich dafür interessieren. 

Also: genieß den Abend. Und überrede deinen Mann, dass er dich am nächsten morgen ausschlafen lässt8-)

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen