Suchen Menü

Mal ganz doof gefragt

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte hier jetzt keine Diskussion auslösen, denn ich weiß das Thema Stillen is immer so ne Sache....

Ich persönlich werde wie bei meiner Tochter auch NICHT stillen....Nun meine Frage...damals hab ich direkt nach dem KS diese Abstill-Tablette bekommen, allerdings is trotz der Tablette am 3. Tag die Milch eingeschossen....Ich weiß das Salbei- und Pfefferminztee abstillende Wirkung haben...Meint ihr wenn ich jetzt schon anfangen würde jeden Tag einen von den 2 Tees zu trinken, kommt es gar nicht zum Milcheinschuss??? Ich weiß, normalerweise werden eigentlich eher Fragen gestellt, wie man zu mehr Milch kommt, aber ich möchte sozusagen vorbeugen....durfte nämlich 2 Wochen Tabletten nehmen und das möchte ich dieses Mal vermeiden...wenns auch so gehn würde...

 

LG Tinchen

Bisherige Antworten

gibt keine doofen frage, nur doofe antworten :-)

huhu,

ich kann nicht aus erfahrung berichten und aus evolutionssicht kann ich mir gut vorstellen das es normal ist wenn die milch einschiesst.

ich hab mal was homöopathisches gehört, phytolacca. aber ich weiss keine dosierung. vielleicht fragste mal deine hebamme.

 

:ROSE:

Re: gibt keine doofen frage, nur doofe antworten :-)

Ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon gefragt, aber eher in die andere Richtung, also ob Salbeibonbons jetzt schon dafür sorgen, dass ich nachher weniger Milch habe. Hab nämlich Halsschmerzen. Frage morgen mal meine Hebi.

Aber ich denke schaden wird es in deinem Fall sicher nicht.

LG

@kristina

hi,

erst einmal gute besserung wünsche!

schau mal hier, ist ekelisch, hilft aber

klickmich

lg

Re: Danke, werde es mal probieren!

Re: Mal ganz doof gefragt

Huhu Tinchen,

also ne Hilfe bin ich Dir jetzt ganz sicher auch nicht, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.

Wir hatten nur letztes mal beim Geburtsvorbereitungskurs beim Stillkurs erzählt bekommen, dass die Milch hormonell bedingt immer am 3. Tag einschießt. Aber gut, sie hat leider nichts davon erzählt ob man das im Vorfeld unterbinden kann :-(

Hast Du ne Hebi, die Du fragen kannst? Oder mal nen Experten hier im Forum ansprechen, vielleicht haben die noch nen Tipp dazu.

GlG Shali

shali der tip ist gut, unter baby gibts expertenrat stillen *zwinker*

Danke euch Lieben, werd meine Hebi mal drauf ansprechen und nu schlürf ich mal nen Tee;-)

Re: Mal ganz doof gefragt

Mit abstilltabletten habe ich nur zur Reduzierung der milchMenge Erfahrung, als ich eine Entzündung hatte. Ich habe damit aber nie abgestillt. 

Allerdings wüsste ich nicht, dass man mit Pfefferminze und Salbei vorbeugen kann. Das funktioniert meines Wissens nicht. Wenn du aber sofort nach der Geburt Salbei oder pfeffi trinkst könnte es unterstützen. Zu phytolacca frag bitte jemanden, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat! Es gibt mehrere mittel zum abstillen. Alkoholumschläage können nach der Geburt ebenfalls hilfreich sein. 

 

Lg

Re: Mal ganz doof gefragt

Hey Lona ,ja werd meine Hebi mal fragen. Mich nervt mein Busen einfach, er is zwar nur ein Körbchen größer als normal, aber das is mir alles zu viel, die Dinger brauch doch echt keiner. LG und ich hoffe in deinem Bauch is es heute ruhiger

Re: Mal ganz doof gefragt

ich trinke jetzt auch noch Pfeffitee, werde aber stillen. Wüsste nicht, dass es vorbeugend klappt. Aber nach der Geburt würd ich an deiner Stelle Salbei trinken, der ist wirksamer als Pfeffitee. Mit Phytolacca brauchst du nen erfahrenen Homöopathen, denn das wirkt in beide Richtungen. hab das Sowohl genommen bei Milchstau als auch, als die Milch nicht lief.

Gruß, Marion

Re: Mal ganz doof gefragt

Hallo!

So eine richtige Hilfe bin ich dir nicht, weil ich immer sooooooo wenig Milch hatte, dass ich gar nichts zum abstillen brauchte.

Ich weiß aber, daß es da auch etwas homöopatisches gibt. Vielleicht magst du ja einfach mal in der Apotheke fragen?

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen