Suchen Menü

Mal eine Frage an die privatversicherten Mamis...oder die, die eine Ahnung haben...

Es geht um die zukünftige Krankenversicherung unserer Püppi...
Bin mir nicht sicher, ob ich sie gleich privat versichern lassen soll oder es doch über die gesetzliche Versicherung des Papas besser wäre?
Ich habe keine Ahnung... :-X
Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt... :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (24+4)
Bisherige Antworten

Mal eine Frage an die privatversicherten Mamis...oder die, die eine Ahnung haben...

Hi,
bist du beihilfeberechtigt? Ich melde meine Maus bei der Privaten an, ab dem 2. Kind muss man sich dann nämlich nur noch zu 30% versichern, das macht bei den Beiträgen dann schon was aus. Außerdem... privat schadet ja nicht ;-) Gesetzlich geht immer, aber wenn sie nachher mal einen Beruf ergreift oder bzw. (was ich garnicht hoffen will) eine Krankheit hat, mit der sie privat nicht unterkommen würde... dann ist sie schon drin.
LG, Sybi, die jetzt wieder ausschleicht

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu.

Wenn du beihilfeberechtigt bist, dann zahlst du nur 20% für die private Krankenversicherung deines Kindes, den Rest übernimmt die Beihilfe.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, das Kind privat versichern zu lassen, wenn die Möglichkeit besteht. Die zahlen wirklich alles an Vorsorgen, Untersuchungen, etc. was nur möglich ist. Beispielsweise bietet unser Krankenhaus einen Herzultraschall für Neugeborene an, den die Eltern normalerweise selber zahlen müssen, selbst der wurde anstandslos komplett übernommen.

LG

Ela

Hast ne PN. :-) LG, Jule

Mal eine Frage an die privatversicherten Mamis...oder die, die eine Ahnung haben...

HuHu :-)
Also aufjedenfall die Privatversicherung. Wir sind auch beihilfeberechtigt. Also 20 % Privat und 80 % Beihilfe. Wir haben immer Vorteile gegenüber Gesetzlich versicherten.
LG

Mal eine Frage an die privatversicherten Mamis...oder die, die eine Ahnung haben...

Danke für die Antworten. Genau die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Kommt ja jetzt so langsam auf uns zu - bin jetzt schon genervt von der ganzen Bürokratie, zumal meine Personalabteilung äußerst sparsam mit Informationen ist.
Lg, Sonnenschein + Krümel (28+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen