Suchen Menü

Mal eine Frage an Mehrfachmamis mit schon älteren Kindern: Bettzeug

Hallo Ihr Lieben!

Ja, hier geht's jetzt natürlich in erster Linie um die purzelnden Babys, aber ich wollte Euch doch mal fragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt bezüglich Kinderbettzeug, also Kissen und Decke. Mein Sohn, 2 Jahre, schläft noch im Schlafsack. Das ist auch ok. Er ist ohnehin recht mobil nachts (da er Gitterbett immer gehasst hat, steht sein Kinderbett, an einer Seite offen, direkt am Schlafsofa. Er liegt dann meist auf dem Schlafsofa), so dass Decke eventuell noch doof ist, aber ich wollte es trotzdem mal probieren. Er zeigt da schon Interesse, sich zuzudecken wie die Großen. Es sollte kein dickes Federbett sein, etwas leichtes, was aber auch im Winter wärmt. Und eben in "Kindergröße" und von einigermaßen guter Qualität. Habt Ihr Ideen, Tipps für mich? Wäre super!

Vielen Dank und liebe Grüße

Clari

Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an Mehrfachmamis mit schon älteren Kindern: Bettzeug

Wir haben Bettzeug von IKEA genommen.. Ich mag das Format, die anderen gängigen 1x1,35m sind so schmal..

Und wunderbar waschbar sind die Sachen auch!

 

puenktchen.

Re: Mal eine Frage an Mehrfachmamis mit schon älteren Kindern: Bettzeug

ich hab dünne Daunenwäsche vom dänischen Bettenlager. bin sehr zufrieden! Lässt sich gut waschen und in den Trockner... Das finde ich sehr wichtig!

Re: Mal eine Frage an Mehrfachmamis mit schon älteren Kindern: Bettzeug

Hallo Clari, 

Ich habe ein Set bei ToysRus gekauft. Mir Kopfkissen und Steppbett. Das finde ich von Herbst bis Frühling super, im Sommer ziehe ich eine dünne Decke ein oder nehme auch nur den Bettbezug.

Re: Mal eine Frage an Mehrfachmamis mit schon älteren Kindern: Bettzeug

Hallo Clarina, ich hab mein steppbettset bei mytoys bestellt. Von Alvi war sogar reduziert.

Lg Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen