Suchen Menü

Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Hallo ihr lieben,

heute mal ein etwas anderer Bericht über Besuch beim Doc.:-[

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit rezepten aushelfen.

Also ich hole mal etwas weiter aus. Mein Papi muss von der Arbeit aus jährlich zur Arbeitsmedizinischen Untersuchung. Im Februar war wieder solch ein Termin. Dort wurden seltsame Herzgeräusche Festgestellt und die haben sofort beim Hausarzt von Papi angerufen um auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Der Doc darauf: " Ich habe diese Geräusche auch gehört, abder diese nicht ernst genommen!" :DEVIL:(und sowas nennt sich Arzt) mein Papa war im Dezember zum Checkup.

Nach diesem Befund hat es keine 10 Tage gedauert und mein Paps lag unterm Messer und hat eine neue Hauptschlagaterie (die bereits auf einen Durchmesser von 8cm angewachsen war) und eine neue Herzklappe bekommen. (Ärtzte in der Klinik:" Wenn ihr Vater nur 2 Tage später gekommen wäre, wäre die Aterie geplatz) bei diesem Satz war es Gesünder für den Hausarzt  von meinem Papa das er mir und meinem Mann nicht über den weg gelaufen ist @=.

Naja  meinem Papa geht es jetzt gut "Gott sei Dank." :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Aber da er das vererbt haben könnte, sollten wir (meine Geschwister und ich) uns Untersuchen lassen. 

Ich also zu meiner Hausärztin (wäre blöd wenn so ein ding bei der Geburt platzen würde =-O) sie hat erst mal Blutabgenommen (alles was geht) So nun habe ich das ergebnis: 

Leukozyten viel zu hoch 

Cholesterin viel zu hoch

Triglyceride viel zu hoch

 

Für Cholesterin und Triglyceride muss ich meine Komplette ernährung umstellen. Deswege schreibe ich euch auch wollte nur mal wissen ob ihr ein paar Rezepte für mich habt die ich in meine neue Ernährung einbauen kann. (Cholesterinarm)

Mit den Leukozyten müssen wir mal schauen wo sie herkommen. ich bekomme diesen Freitag nochmal Blut abgenommen und evt. auch nächsten. HAbt ihr auch erhöhte Leukozyten in der SS?

Meinem Bauchteroristen zu liebe bekomme ich auch keine Medikamente da waren die Ärztin und ich uns einig. Die sind zu gefährlich für meinen Buben.

Sorry ist sehr lang geworden, aber ich binin quassellaune und mein Schatzi ist nach der ARbeit zum Fitnessstudio gefahren.:,(

GLG und danke fürs zu ende lesen Eure Bahar

 

Bisherige Antworten

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Guten morgen, 

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten. Dieses Blutbild wurde von mir noch gar nicht gemacht. 

 

Was mich aber wundert, dass dieses Problem vererbbar sein soll. Ich nehme an, du sprichst von der Aorta, der großen bauchschlagader? 

 

Mein Geliebter Schwiegervater wurde 2008 mit Darmblutung in die Uniklinik eingeliefert. Diagnose darmentzündung. Man hatte Blut im bauchraum festgestellt, aber niemand hat ihn aufgemacht. Er bekam Antibiotika, es ging ihm besser. Am Nachmittag sollte er dann auf normalstation verlegt werden. Er ging noch Duschen. Dann versagten die Nieren, keine 8 Stunden später war er tot. 

Bei der Obduktion stellte sich heraus, dass er ein aortenaneurisma hatte, eine krankhafte Erweiterung der Hauptschlagader, und genau das war geplatzt. Daher auch das bluten aus dem Darm, denn das Blut musste ja irgendwo hin. Hätte man ihn aufgemacht, als man Blut im bauchraum feststellte, würde er heute noch leben! Aber, die Ärztin, die die Todesursache feststellte, sagte, dass es NICHT vererbbar ist! männe und sein Bruder, sowie die Enkel müssten sich nicht untersuchen lassen! 

 

Was noch auffiel: Papa war kaum drei Wochen vorher beim hausarzt, der ein großes Blutbild machte. Und lt. Diesem sollte Papa vollkommen gesund sein. Die unerklärlichen Bauchschmerzen, kämen wohl von der Hüfte! Papa hat immer gesagt, dass es nicht die Hüfte ist, zudem hatte er zwei künstliche Hüftgelenke. Die konnten eher nicht mehr weh tun.... Aber der Hausarzt kam gar nicht auf die Idee, was anderes zu untersuchen, das Blutbild war in Ordnung....

 

jetzt werde ich nach deinem Bericht doch sehr stutzig. Papa war gerade gute 60.... Ich hab keine Lust, meinen Geliebten Mann oder eins meiner Kinder durch sowas zu verlieren, wenn es vererbbar ist und man es vorher herausfinden kann! 

Bin grad irgendwie verwirrt....

 

lg

lona

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Hallo Lona,

genau das hat mein Papa "gehabt" aortenaneurisma.

Ich kann dir auch nicht genau sagen warum wir Kinder uns Untersuchen lassen sollten. Aber die Ursachen die zu diesem Aneurisma führen können sind wohl vererbar nicht das Aneurisma selber. Also Bluthochdruck,  Verkalkung und was es da nicht alles gibt. 

Meine Hausärztin meinte aber das ich Ihrer Meinung nach kein Risiko habe, da ich immer einen zu niedrigen Blutdruck habe. Trotzdem schickt Sie mich zum Kardiologen. Ich lass mich auch Untersuchen weil ich meinen Papi beruhigen will. Er ist ein Familien Mensch durch und durch wenn seinen Kindern oder Enkelkinder was zustossen würde... ich möchte da garnicht drüber nachdenken.

Sorry Lona ich wollte dich auch nicht Beunruhigen das war nicht das Ziel meines Postings.

Was da mit deinem Schwiegerpapa (du hast ihn wirklich sehr geliebt oder?) passiert ist hätte meinem Vater genauso auch passieren können. Er ist grade 54 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Wäre da nicht die AMU gewesen. 

Wenn es dich beruhigt schick deinen Männe zum Kardiologen. Es schadet ja nicht. Ich schicke meinen Männe auch zum Lungendoc. er ist halt vorbelastet mit der Lunge. 

LG Bahar

P.S. ICh hab jetzt echt nen schlechtes gewissen das ich das gepostet habe.

 

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

:GIRL 061:

Hey süße! Du hast mich nicht beunruhigt!!! Es ist nur wieder so typisch! Fünf Ärzte und zehn verschiedene Meinungen! 

 

Ja ich habe meinen schwiegermama geliebt, wie einen Vater. Er war auch der absolute familienmensch, hat alle immer zusammengehalten. Ich spüre heute noch seine Umarmungen... Aber er war auch jemand, den man fast zum Arzt Schleifen musste, selbst wenn er seinen Kopf unter dem Arm trug! Und mein liebster ist genauso. Er rennt Monate lang mit Schmerzen herum, geht arbeiten.... Aber Wehe ich hab einen Schnupfen, dann würde er mich am liebsten in die Röhre stecken (MRT)...

muss man nicht verstehen, oder? 

 

Mach dir mal wegen dem Post keinen Kopf! Alles gut!

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

hallo bahar,

das mit deinem papa klingt ja nicht so berauschend, ich wür ma sagen glück gehabt!

zu cholesterin weiss ich nur das es gutes und schlechtes cholesterin gibt, hdl und ldl

zu den blutfetten weiss ich mehr, da kann ich helfen. wenn die zu hoch sind sollte man möglichst fett- und zuckerarm essen und auch trinken. aber zum zucker achtung falle versteckt! traubenzucker, Xylit, Sorbit sollte auch nicht drin sein. da wirst du aufmerksam verpackungen studieren müssen.

für dich ist eine ballaststoffreiche ernährung jetzt wichtig, viel vollkornprodukte, möglichst nur 2 eier die woche und fettreduzierte wurst und käse-milchwaren.

empfehlung, sprich mit deiner kk ob sie dir ne ernährungsberatung bezahlen, das hilft dir dich umzustellen und such dir nen vernünftigen kardiologen, der dich durchcheckt. alleine nur am blut kann man solche sachen nicht so gut ausmachen. wichtig wäre da mal ein ultraschall des herzens und es gibt eine untersuchung des blutflusses an der halsschlagader (schlaganfallrisiko betreffend), das auch für herzgefässe aufschluss geben kann

hier mal link zu nem mediathekauszug zum angucken

lg jack

 

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Hallo Bahar,

es ist überhaupt nicht blöd, dass du das gepostet hast. Im Gegenteil, das ist ja wirklich ernst. Und mit Vererbung hat der Arzt bestimmt die Veranlagung dazu gemeint.

Wie Jackie schon schreibt, solltest du auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen. Nicht nur von Bauchschlagader und Herz, sondern auch von der Halsschlagader. Nur zur Sicherheit.

Denn auch ich kenne einen aktuellen Fall. Meine Arbeitskollegin (38) hat letztes Jahr ihr drittes Kind bekommen. Drei Wochen nach der Geburt hatte sie einen Schlaganfall, da sie an der Halsschlagader auch ein Aneurysma hatte, wobei bei ihr allerdings ein Verschluss und dann ein Riss aufgetreten war. Ob dies von der Geburt kam, konnte nie geklärt werden. Jedenfalls waren vorher keine Anzeichen und sie ist sportlich, schlank und familiär unbelastet. Also könnte es nicht schaden, dies vor der (anstrengenden) Geburt abklären zu lassen - wenn wie in deinem Fall eine Vorbelastung da ist.

Trotzdem ist das sicher ein sehr seltener Fall, Angst will ich dir auch nicht machen. (Ihr geht es auch wieder gut)

Alles Gute, halt die Ohren steif!

P.S.: Mit Rezepten sieht es leider schlecht aus...

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Hallo Bahar,

Boah, da hat Dein Papa aber richtig Glück gehabt! Da fragt man sich schon, wieso ein Arzt ein Herzgeräusch "nicht ernst nimmt"?=-OLieber einmal ne Untersuchung zuviel, als eine zu wenig. Aber es bringt ja leider nichts sich darüber aufzuregen, es zeigt nur mal wieder, dass Ärzte durchaus ihre Fehler machen...:-(Nun zu Deinem Cholesterin. Wegen den Werten würde ich mich jetzt erst mal nicht verrückt machen, es kann nämlich gut sein, dass sie so hoch waren, weil Du die ganze Aufregung und den Stress mit Deinem Papa hattest, Cholesterin steigt daraufhin! Und dann kannst Du ein paar einfache Tricks anwenden, um die Triglyzeride und das Cholesterin zu senken: Nur noch ganz wenig Fett essen, z.B. die Butter komplett weglassen, hört sich schlimm an, ist aber Gewohnheitssache;-), dann das offensichtliche Fett von Schinken, Fleisch etc. wegschneiden, fettarme Milch trinken, alle Pflanzenöle sind cholesterinfrei, also ruhig das Fleisch in Öl statt Butterschmalz anbraten, täglich einige Nüsse essen, sie senken den Cholesterinspiegel um bis zu 10%, müssen aber unbehandelt sein, also nicht geröstet, gesalzen oder gezuckert. Artischocken eignen sich auch um den Cholesterinspiegel zu senken, gibt's sogar als Kapseln im Drogeriemarkt, würde ich persönlich aber erst nehmen, wenn das andere nicht ausreichend hilft. Eier natürlich nur sehr begrenzt essen. Und falls Du Übergewicht hast, ist das natürlich auch ein Risikofaktor und wie man dem in der Ss begegnet, weiss ich leider nicht. Liebe Bahar, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, ansonsten finde ich den Tipp von Jack mit der Ernährungsberatung sehr gut! Aber erst mal nicht verrückt machen, das wird schon alles gut!:-*Lg, Conny

Re: Mal ein anderer Arzt Besuch (Cholesterin)

Hallo Ihr lieben,

danke für die Tips. Echt sehr wertvoll alle. DANKE:KISSING:

Also ich mach mir da echt keine Sorgen, wegen des Aneurismas. Ich habe hier direkt 2 Kliniken die sich auf soetwas spezialiesiert haben. Daher gehe ich da sehr gelassen mit um. 

Mein Paps hat nächste Woche einen Termin beim Kardiologen. Da werde ich mit gehen und gucken ob der was taugt. Natürlich meinem Papa zu liebe. Der hat hier den Besten ruf. Und werde ihn auch direkt darauf ansprechen. 

DANKE nochmal.

LG Bahar

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen