Suchen Menü

Mal ein Update von mir :)

Hallo zusammen,

ich wollt mal wieder was anderes schreiben bzw. posten als immer nur Et- oder Babyliste - zumal darauf auch so gut wie keine Rückmeldung mehr kommt, aber nun gut... Hab schon überlegt mal ne Umfrage zu machen, wer alles noch drauf bleiben will, denn ch glaub über die Hälfte ist schon gar nicht mehr hier... Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Soweit geht es mir/uns eigentlich ganz gut - mein rechnerischer ET ist ja eigentlich erst am 23.4., sprich ich bin grad mal in der 33. SSW... Am Freitag war ich zur planmäßigen VU, Labor soweit gut, nur auf dem CTG waren meiner FÄ zu viele zu regelmäßige Wehen für die 33. SSW - also hat sie mich, trotz normalem Tastbefund ins KH geschickt, damit dort abgeklärt werden kann wie hoch die Frühgeburtswahrscheinlichkeit ist und ob ich evtl ne Lungereifespritze brauch... Aber dort war an sich alles gut - Mumu verschlossen, Zervix bei unglaublichen 5,5cm (das hat ein Schmunzeln auf das Gesiht der Ärztin gezaubert, sie hätte lange nicht einen so schönen GMH gesehn - na immerhin ;-) ) da das Labor und die diversen Abstriche noch ausgewertet werden musste, sollte ich bleiben - auf den 2 CTGs am dem Tag waren dann wieder regelmäßige Wehen, die ich aber eig gar nicht bemerkt hab... Hab dann Magnesium und Bettruher verordnet bekommen weil entschieden wurde, dass ich bei diesem Befund keine Wehenhemmer soder Lungenreife brauch, da das Frühgeburtsrisiko nicht besteht...

Am nächsten Morgen kam dann der Chefarzt rein und meinte, dass Labormäßig alles i.O. sei und medizinisch kein Grund für ein bleiben besteht - durfte also gestern schon wieder zu meinen Männern nach Hause... :-)

vorher hatte ich dann noch ein Gespräch mit dem Oberarzt, da wir ja einen KS planen... Günde dafür sind vielfältig... u.a. Ist Maxi's Kopf trotz der Wehen sehr hoch (so wie Benni's bis zum KS auch), dann hab ich ja so Probleme mitm Rücken, meine Hebamme meinte, dass der ne spontane Geburt dem gar nicht gefallen würde, dann hatte ich ja die frustrane Einleitung bei Bennis und hab ja generell einen sehr störrischen, langen GMH und Mumu... Alles in allem stand meine Entscheidung fest... Das Gespräch mit dem OA hat mich dann wieder verunsichert, auch wenn er sich dann noch entschuldigte, falls er mir Angst gemacht hätte... Das Risiko bei nem 2. KS ist wohl höher als beim 1. und die Wundheilung nicht so gut... Ich hab mich trotzdem dazu entschieden weil mein Körpergefühl/meine innere Stimme (nett es wie ihr wollt) mir sagt, dass Maxi, wie Benni auch, nicht von allein kommen wird...

 

und so wurde aus dem 23.04. ganz schnell der 09.04. - sprich, noch 37 Tage *wuuuaaa*

 

so, das war nun lang!

 

Eine Runde Kaffee und Kekse für alle von mir!

 

LG

Matita @-;-

 

Bisherige Antworten

Re: Mal ein Update von mir :)

Hallo Marita,

ich habe es auf FB schon gelesen, dass du im KH bist. Nur komme ich bei eurem Tempo auf FB nicht mehr mit. Schön, dass du wieder nach Hause durftest.

Was für eine Rückmeldung brauchst du denn für die ET-Liste oder Geburtsliste? Ich freue mich jedenfalls, dass du sie immer noch so lieb hier pflegst. 

Für die Sectio drücke ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Hattest du denn bei der ersten irgendwelche Probleme danach?

 

Re: Mal ein Update von mir :)

Danke :-) 

 

Für die LIste müsste ich einfach nur wissen ob sie noch aktuell ist und wer noch drauf bleiben will - das frag ich aber nochmal gesondert :-)

 

Bei der ersten Sectio hatte ich gar keine Probleme - klar hatte ich Schmerzen am Anfang aber die gingen recht schnell wieder weg... Auch die Narbe sieht richtig gut aus und ist fast nicht zu sehn! Nur kann es eben zu Verwachsungen gekommen sein, die man leider erst sieht wenn ich aufm OP-Tisch liege... aber Tschakka!!!

 

LG

Marita

Re: Mal ein Update von mir :)

Hallo Marita,

 

Ich hatte mich richtig für Dich gefreut, dass Du dann doch sehr schnell aus dem KH entlassen wurdest Beifall. Hier ist es in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. Da geht es in unserer FB Gruppe so richtig ab, oder? Zwinkernd

 

Der 09.04. ist übrigens ein schönes Datum Breites Grinsen. Da wird mein kleiner Bruder 17 Jahre alt und spekuliert ja schon von Anfang an, daß unser Julian auch an diesem Tag kommen soll (würde er sich wünschen). 

Heute Nachmittag habe ich in unserer Klinki ein Geburtsplanungsgespräch und da bin ich ja mal gespannt, was da so gemacht wird. Ich schreib es dann gleich bei FB.

 

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Re: Mal ein Update von mir :)

Hallo Marita,

schön und danke das du die Liste trotzdem noch machst!

Ich wünsch dir die letzten Tage noch alles Gute und der 9.4. ist ja nicht mehr weit!

Hab auch gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören und deswegen find ich es gut das du deine Entscheidung danach fällst.

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen