Suchen Menü

Mal die Frage von wally aufgreif - Wie handhabt ihr längere Autofahrten mit den Zwergen?

Wally hat ja schon angesprochen, dass sie nicht genau wussten, wie sie das mit Emilie + Babyschale + längere Sitzzeit machen sollten...

Am Freitag betrifft uns das auch - wir wollen in die alte Heimat und da benötigten wir sonst, ohne Pause bis zu 4Stunden...

Man hört ja immer wieder, dass die Kleinen nicht so lang am Stück in dieser Position verharren sollen! Muss man sie dann also mal herausnehmen zwischendrin? Wenn sie am Quengeln wäre, würden wir das natürlich eh mal tun... Aber wenn sie vielleicht am Schlafen ist? Wecken und Rausholen?

Unser Römer- das ist mir vor kurzem auch erstmal aufgefallen - in einer viel stärker sitzenden Position als z.B. der Maxi-Cosi... Dort liegen die Babys vielmehr... %)

Nicht, dass wir Lara damit noch Rückenprobleme bescheren... :-X

Wie handhabt ihr das denn?

Schon mal vielen Dank im Voraus - auch an wally! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mal die Frage von wally aufgreif - Wie handhabt ihr längere Autofahrten mit den Zwergen?

Also, wir fahren am Wochenende circa 1,5h nach Frankfurt. Je nach dem, ob er schläft, werden wir durchfahren, denke ich. Im August fahren wir nach England (12h %)), bis dahin kann er hoffentlich sitzen, dann ist es ja, glaube ich, weniger schlimm. Aber wir werden dann wohl alle 2-3h ne Pause machen.

Warum genau ist diese Position bzw Sitzen eigentlich so ungesund? Weil die Muskeln noch zu schwach sind? Weil Vincent kann aus eigener kraft schon sitzen, nur mit der Balance sieht's mager aus :-D Ist es dann okay?

Achja, das immer wiederkehrende Problem mit dem schrieben mit Handy hier. Meine Autokorrektur dreht hier total durch, aus 'Wochenende' hat sie allen ernste 'Ochsenbrüste' gemacht =-O :-D Ich Les mir nicht immer alles durch - bitte Halter mich nicht für dumm! :-P

Re: Mal die Frage von wally aufgreif - Wie handhabt ihr längere Autofahrten mit den Zwergen?

Also wir haben ja einen MaxiCosi. Du hast schon recht, darin liegen die Kinder mehr. Ich fand jetzt 3h am Stück gut vertragbar.

Die Kinder sollen ja nicht permanent "sitzen". Ich denke 4h mal am Stück sind schon i.O. Davon staucht die Wirbelsäule jetzt nicht. Man soll sie nur nicht täglich für Stunden in den Wipper, oder den Sitz packen.

Ich habe Kayleigh z.B. auf halber Strecke zum Stillen rausgenommen. Vielleicht kannst du mit Lara ja auch eine Picknick-Pause einlegen. Extra in den KiWa legen würde ich aber nicht machen undwecken würde ich wohl auch nicht.

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass bei der Familie. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen