Suchen Menü

Mal Frage zu den Wehen hab

also meine  Große warein vorzeitiger Blasensprung ohne jede Wehe.

Die wurden ja erst im KH eingeleitet und die erste Wehe wargleich ein super Hammer der mich auf dem Bett geworfen hat. Danach kamen die gleich im Minutenabstand.

Wie ist das denn wenn die Wehen norma anfangen? Sind die erst etwas leichter und nehmen dann in Intensität zu? Das sie dann in kürzeren Abständen kommen liest man ja überall. Aber fangen die auch gleich heftigan, oder eher schwach und werden dann stärker?

Bisherige Antworten

Re: Mal Frage zu den Wehen hab

Hallo !

Normalerweise ( also meine letzten 3 Geburten) fingen die Wehen langsam und sacht an. Zumindest bei den ersten beiden Kindern hatte ich erst langsam beginnend kleine Wehen. Prinzipell aber durchaus so spürbar, dass man wusste, heute geht es los. Diese Wehen verstärkten sich in den kommenden Stunden immer mehr. Da ich eher vorsichtig veranlagt bin, sind wir immer zeitig in die klinik gefahren. Beim ersten KInd gleich wieder nach Hause geschickt ( das war dann Mitternacht) und gekommen ist sie dann nachmittags gegen 15 Uhr. Mit Nr. 2 dann auch Mitternacht in die Klinik gefahren und gegen 6 Uhr war sie dann da. Mit Nr. 3 und eutlich unangenehmen Wehen gegen 22 Uhr in die Klinik gefahren, der war dann Mitternacht da. Mit der jetzigen Geburt werden wir es so ähnlich machen. Erst, wenn es deutlich unangehm wird und man eigentlich nicht mehr will, fahren wir los. Ich hatte immer noch ausreichend Zeit für den Einlauf, bevor die Presswehen kamen und es endlich vorbei war. Auch diesesmal habe ich wieder Schiß vor der Geburt und eigentlich keine Lust auf die Schmerzen aber ohne wird es ja wohl nicht gehen und irgendwann ist es ja dann vorbei. Dir alles Gute !

Re: Mal Frage zu den Wehen hab

ich glaub das liegt am blasensprung, ich hatte beim ersten auch vorher einen blasensprung und dann sofort solche hammerwehen (liegen konnte ich  bei denen aber überhaupt gar nicht mehr).

das war aber ohne einleitung, die kamen so von selbst einen halben tag nach dem blasensprung, ganz plötzlich so.

bei den anderen warens anfangs schon leichte wehen, aber für mich dann gar nicht zu unterscheiden, ob es nur senkwehen sind oder nicht. also das ging beim letzten so ne woche immer wieder. die wurden wehen dann aber auch irgendwann ganz plötzlich solche hammerwehen, erst da war mir klar, dass es los ging.

also das ist wohl auch individuell unterschiedlich, wie stark die wehen sind, bei mir waren die geburten dann immer recht kurz wegen der starken wehen.

eingeleitet oder irgendwas gemacht war bei mir aber nie geworden, war also alles natürlich so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen