Suchen Menü

Magen-Darm-Grippe

Hallo, ihr Lieben!
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, ist alles anders?!?!

Aber nun zum Thema: Uns hat eine blöde Magen-Darm-Grippe erwischt. Ich habe angefangen, bereits letzten Do-So, dann meine kleine, danach mein Mann und jetzt die Große...

Heute geht es mir zwar wieder besser, ich fühle mich auch nicht mehr so schwach, aber ich bin doch etwas beunruhigt.

Macht das dem Krümel auch zu schaffen?

Mein nächste FA ist erst am 9. Januar.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nochmal vorher meinen FA kontaktieren soll, oder einfach abwarten?

Was meint ihr?

LG Schokoauge

P.S. Hilfe, es ist ja schon bald Weihnachten... Durch die letzten Tage ist hier wirklich alles liegengeblieben und ich weiß nicht, wie ich das bis Montag ellse schaffen soll....

Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Grippe

Huhu Du!

Also ich denke, dass es wichtig ist (wie auch ohne schwanger zu sein), dass du viel trinkst und nicht so viel Flüssigkeit verlierst. Ansonsten bin ich von Magen-Darm in der SS immer verschont geblieben. Vielleicht rufst Du nur Deinen FA mal an um zu fragen, ob Du was beachten musst. Dann bist Du beruhigter. Würde ich auf jeden Fall so machen.

Ich bei meiner aktuellen normalen Grippe kann leider auch nur abwarten und Tee trinken - im Wahrsten Sinne ;-)


Ja Weihnachten kommt mal wieder viel zu schnell - wie jedes Jahr. Wenn man aber die Woche davor noch krank ist, ist es umso blöder. Fenster nicht geputzt - seit Tagen nicht mehr gespült (mein Mann war auch immer spät zu Hause und Weihnachtsfeier und so Kram). Heute muss ich mal was tun - bah ;-)


Wünsche Dir und Deiner Familie Gute und Rasche Besserung und gesunde und frohe Feiertage!


LG

Kati

 

Re: Magen-Darm-Grippe

Hallo! 

erst einmal wünsche ich deiner Familie gute Besserung!

Ich glaube nicht, dass die Grippe deinem Baby geschadet hat, dem geht's sicherlich richtig gut in deinem Bauch! Ich hatte in der letzten Ss einen heftigen Norovirus und musste ins Krankenhaus. Mir ging es eine ganze Woche total dreckig, und mein Baby freute sich des Bauchlebens. 

LG Melanie mit Winzknuffel 13+1

Re: Magen-Darm-Grippe

Hallo!

Ich wünsche dir/euch erst mal gute Besserung! So kurz vor Weihnachten ist das wirkich doppelt übel. Versuch trotzdem nicht zu viel zumachen, dein Körper ist noch geschwächt und du solltest dich noch etwas schonen und viel trinken.

Ich glaube der Körper versucht immer das Kind so gut es geht zu versorgen und ihm wird es sicher gut gehen. Hast du die Möglichkeit deinen FÄ telefonisch zu fragen? Man ist ja doch immer beruhigter wenn man eine fachliche Meinung hört.

LG Karin 17+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen