Suchen Menü

Männer und die Kinderpsychologie...

Sagt mal - wie sieht das bei euch aus? Wenn ich bei meinem Männe anfange von Schüben und Phasen zu erzählen, verdreht der nur die Augen und glaubt mir kein Wort...

Er hält das alles für Humbug! Obwohl es bei Lara wirklich richtig "schön" zu erkennen ist, wenn sie in nem Schub steckt...

Als wir uns mal mit Freunden getroffen haben, deren Kleine jetzt ca. nen Jahr ist, hat ER sich ebenfalls als Theorie-Bezweifler herausgestellt und ich konnte mich nur mit IHR austauschen!

Ist das also nen Frauending? *lach* Bin gespannt!

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

Ja das ist bei uns genauso. Mein Mann glaubt mir auch nicht das es Schübe gibt.  Bei Lion merkt man es eigentlich auch nicht. Ich sage dann immer nur das er bestimmt im Schub steckt wenn er mal ein oder zwei schlechte Tage hat.  Ich rechne ihm dann kurz vor wie alt Lion ist und das in diesem Zeitraum ein Schub kommen könnte. 

 

 

 

Sein Kommentar: "Ein Schub, ja klar Schatz"

 

 

:-)

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

Hm... ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich ein Frauending ist.

Oder besser gesagt Mütterding. Mein Mann macht immer nur...hmmm wenn ich mit ner Schuberklärung komme. Aber er stellt auch gerne mal Vermutungen auf. Oder wenn man im Nachhinein sagen kann: Japp, das war wegen der Zähne...dann stimmt er zu. Aber nur weil man die Zähne ja sehen kann...lach....

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

Ja...:-) Er sagt auch immer "klar Schatz, es ist wieder ein Schub". 

Wobei ich zugeben muss, dass es bei uns auch echt nicht so ganz eindeutig ist - ok, beim letzten mal, da waren es wirlich mal 3 Tage hgintereinander und dann war wieder gut - aber insgesamt hat sie eben Quengel-Tage und dann auch wieder gute Tage - und so richtig nach Plan läuft das nicht :-)

Aber ich glaub trotzdem dass es Schübe gibt! Sollen die Männer doch denken, was sie wollen...:-P

Wally

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

hmm. ich glaub ehrlichgesagt auch nicht an diese  Schubsachen. Klar dass sie nicht gleichmäßig wachsen uns sich entwickeln etc. aber dass das zeitgenau vorhersagbar sein soll und für alle gleich laufen soll, bezweifle ich. war bei allen meinen kindern anders.

bist du immer gut gelaunt? ne oder... und schübe hast du deswegen auch nicht regelmäßig:-P

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

Stimmt schon... Zeitlich liegen wir meist auch nicht total korrekt darin, aber man merkt eben doch, dass die Kleinen nach einem etwas schwierigem Zeitraum auch etwas Neues können... Also denke ich schon, dass es solche Entwicklungssprünge gibt, aber sich eben nicht bei allen ganz exakt zur selben Zeit zeigen...;-)

Re: Männer und die Kinderpsychologie...

also bei uns ist corsin das erste kind, das die schübe ziemlich genau mitzumachen scheint! unglaublich, ich dachte echt, das mit den schüben sei nix, aber er wird immer pünktlich zur zeit knatschig... :-P

bei den grossen war es ansatzweise so, aber man brauchte vor allem eine gute phantasie und dann hatten sie auch schübe... ;-)

bei allen gemerkt haben wir den um die 26. woche, aber das war bei allen auch die zeit kurz vor dem krabbelnlernen und da waren sie eh genervt, dass dies nicht klappte... mal schauen, wie's bei corsin nun wird... 

ansonsten, mein mann ist auch nicht so der, der an solche sachen glaubt und tut sie eher mal als nichtig ab, ABER er merkt auch, dass die kinder zeiten haben in denen sie knatschiger sind und sich was tut. und glaubt auch ein wenig daran.

ich bin mir sicher, dass alle babies schübe haben/durchleben, aber ob es wirklich zur selben zeit ist... egal, durch die entwicklungen müssen sie alle durch... ;-)

 

Hier kommt mal ein anderes Exemplar ;-)

Als ich meinem Mann von den Schüben erzählt hab, war Vincent in dem ersten Schub, den man besonders gut bemerkt hat bei uns. Die folgenden waren nicht mehr so deutlich. Jedenfalls war mein Mann sofort überzeugt, nur dass er jetzt immer gleich den nächsten Schub verkündet, wenn was ist. Z.B. ich bin für 1,5 Stunden weg zur Rückbildung, Vincent war schlecht drauf, hat fast nur gemeckert. Ich sage, "klar, es ist fast Schlafenszeit und er hat heut eh so wenig geschlafen" oder "er hat ja auch ganz rote Backen, wahrscheinlich drücken die Zähne" etc. und mein Mann sagt: "SCHUB, auf jeden Fall!!"
Vincent hatte inzwischen locker 20 Schübe, komisch, dass er noch nicht läuft %) :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen