Hey,
sagt mal wie ist das bei euch so wenn es um Spital Info Abende sowie Geburtsvorbereitungskurse geht. Machen eure Männer da gerne mit?
Also meiner streubt sich da total, ich war bis jetzt noch an keinem Infoabend und der Geburtsvorbereitungskurs ist erst im Juni. Wenn ich meinen Mann frage ob er an den Infoabend mitkommt, sie die Antworten so in der Art:
Ich: "In 2 Wochen ist Spital Info abend kommst du mit?"
Er: " Muss ich??"
Ich: "Naja wäre schön und könnte doch auch für dich nützlich sein"
Er: "Naja weiss nicht...."
Ich würde das ja alles auch lieber von mir wegschieben, ist mir auch nicht so wirklich angenehm, daher kann ich ihn auch etwas verstehen aber er macht es mir auch schwer.
Also nicht falsch verstehen, ich freu mich auf den kleinen, ich schau mir auch gerne Babymöbel und Kleidung an. Andererseits ist mir alles was mit der Geburt zusammenhängt irgendwie unangenehm und ich würde es lieber von mir wegschieben.
Mein Mann kommt auch nie zur FA mit, das stört mich jetzt nicht, ich kann mit den US Bildern auch nicht soviel anfangen, die sehen immer so seltsam aus und ich frage mich danach öfters ob wirklich alles gut ist und das wirklich aussehen muss. Manchmal denke ich, ich würde auch lieber nicht hingehen.
Ich finde es schön den Kleinen zu spüren, auch mein Mann spürt ihn gerne, er hört auch am Bauch und spricht mit dem Kleinen.
Also wir freuen uns schon nur ist mir einfach vieles noch nicht so ganz geheuer und auch so fern und mein Mann hilft mir nicht dabei.