Suchen Menü

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

......gehts noch einer so???? Die will, was das Baby angeht überall mitreden und mitentscheiden.......Und wehe uns wir sind anderer Meinung, dann ist sie zutiefst beleidigt.....Letztens wollte sie für mich entscheiden, dass das Baby sofort in seinem Bett schläft und nicht bei uns im Beistellbettchen.....Da wurde ich dann etwas ruppig....sie weiß sowieso alles besser.....Als ich ihr was über meine ss erzähle, dann weiß sie das auch alles besser und kommt mit ihrem Wissen von vor 30 Jahren (das war ja eh alles besser).....und jetzt will sie den Jungennamen entscheiden (falls wir einen bekommen) weil unsere, die in der engeren Wahl sind, ihr nicht passen.........ich könnte sooooooooooooooo kotzen.....die macht mich verrückt.....was soll ich denn nur tun......sie reagiert nicht auf Protest auch nicht von ihrem Sohn......aaaaaaaaaaaaah.........

:,(

Bisherige Antworten

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

dein männe muss mit ihr reden, aber die männer ziehen sich bei sowas ja gerne aus der verantwortung...

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

den Kommentar finde ich jetzt unfair, mein Mann streitet sich ständig mit seiner Mutter herum, es nutzt nur nichts, ist schließlich ihr Sohn, den meint sie nicht ernst nehmen zu müssen

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

ich hab ja nicht behauptet, dass dein Mann so ist. Aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Männer im Freundeskreis die Kritik an der eigenen Mutter immer gar nicht soooooo schlimm sehen und immer am liebsten darüber hinwegsehen weil sie keinen Ärger wollen.

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

Ich habs auch nicht so aufgefasst ;-)

Am Anfang hat er sie tatsächlich noch in Schutz genommen......hat oft gekracht (hat sich auch schon bei der Hochzeit so eingemischt).....Mittlerweile merkt er es aber selbst und feuert gut zurück!!!! Gott sei Dank......sag ich ich da nur ;-D

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

Hallo du Arme,

lass dich drücken, ich habe auch so ein Schwiegermonster.

Ihr passt auch nie etwas, wir machen alles falsch, wir haben keine Ahnung, wir treffen nur unsinnige Entscheidungen ...

Eine Nackenfaltenmessung ist unnötig und überhaupt nicht aussagekräftig, ein Organscreening nur Geldmacherei der Ärzte, etc etc.
Unsere Namenswahl ist jawohl einfach nur seltsam, der vom Chefarzt meiner Entbindungsklinik angesetzte Kaiserschnitt war unnötig, der Hörtest beim Neugeborenen kostet nur unnötig Geld und bringt dem Kind gar nichts, Schlafsäcke fürs Kind sind neumodischer Quatsch, sie hat ihre beiden Kinder mit normalen Kopfkissen zugedeckt und die haben auch überlebt und sind groß geworden ... ich könnte diese Liste ewig fortsetzen. Der Oberhammer war, dass sie zwei Tage nach der Entbindung ins Krankenhaus kam, um die Kleine zu sehen, und nen dicken fetten Herpes am Mund hatte, was für Babys tödlich sein kann! Der Chefarzt jagte sie direkt raus und ließ sie erst mit Mundschutz und desinfizierten Händen wieder rein, worüber sie sich heute noch aufregt (der gute Mann hat schließlich keine Ahnung, wieso sollte er mit seiner achtzehnjährigen Erfahrung als Chefarzt denn mehr wissen als sie, die pensionierte Finanzamttussi ...).

Ändern kannst du gar nichts, auch das Anbringen vernünftiger Argumente und wissenschaftlicher Erkenntnisse nutzt nichts, solche Frauen wollen motzen und wollen alles besser wissen, da kommt man nicht gegen an.

Wir sind mittlerweile an dem Punkt, dass wir sie nur noch vor vollendete Tatsachen stellen. Wir erzählen vorher nichts und diskutiert wird sowieso nicht.
Aus meiner Erfahrung raus kann ich dir nur raten: spar dir selbst jeglichen Stress! Hör dir ihr Gelaber an, denk dir deinen Teil und mache dann das, was du für richtig hälst. Kauf dir den Babybay und nutze ihn, suche mit deinem Mann einen schönen Namen für dein Kind aus und nenne den im Kreißsaal der Hebamme zum Eintragen, fertig aus, da kann die Oma gar nichts machen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und lass dich ja nicht vom Schwiegermonster aus der Ruhe bringen, das schadet dir und dem Kind und das ist es nicht wert.

Liebe Grüße

Ela mit der fast 10 Wochen alten Anina (deren Namen die Oma mittlerweile auch akzeptiert hat - hatte ja auch keine andere Wahl ;)).

Danke ihr Lieben.....tut gut!!!!

.....Am schlimmsten sind ihre Stimmungsschwankungen.....mal hü mal hott...in der einen Minute ist sie von was total begeistert, in der anderen verteufelt sie es......Aber immer mit den Worten (das macht mich vermutlich am allermeisten wütend) "Ich will mich ja nicht einmischen!" /"Es ist ganz allein eure Entscheidung!"/ "Das ist was, was nur ihr beide entscheiden müsst!",...... "aaaaaaaaaaaaaaaber ich würde das so und so machen!!!!"....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

Ohhhhh,

du hast also auch so einen schwierigen Fall erwischt.

So in der Art kenne ich das..... Ich denke, das beste ist, tief durchatmen uns einfach reden lassen. Ich habe mich zwar dadurch etwas abgesondert aber lieber so als ein Magengeschwür.

Ich mache es am Ende sowieso wie ich das will. Vielleicht kannst du dir ja deinen Mann auf die Seite ziehen, aber es klang ja schon so als wenn er auch so seine Probs mit der Mama hat... ;)

Wichtig ist, dass ihr zusammen haltet. Das will Sie vielleicht noch nicht kapieren, muss es aber dann mal irgendwann.....

Fühl dich einfach mal gedrückt. Du bist nicht allein

VG Kerry

Mädels.....meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn.....

Hab auch mehr als genug Schwiegermonster-Erfahrung...
Es ist wichtig, dass du und dein Partner euch über die wichtigen Dinge einig seid/ oder einig werdet und diese Dinge dann auch so macht wie ihr es für richtig haltet!
Die Eltern verbringen die meiste Zeit mit dem Kind und haben die Verantwortung für das was sie tun- und da haben sich Großeltern einfach nicht rein zu mischen wenn es nicht um Kindesmisshandlung oder sowas krasses geht!
Diese Schwiegerelternproblematik ist bei mir so weit gegangen, dass ich mich NUR wegen seinen Eltern von ihm getrennt habe weil sie alles kontrolliert haben und er dagegen nicht angekommen ist weil er es bequemer fand das zu machen was sie richtig fanden anstatt das Leben zu führen welches er und ich und gewünscht hatten...
Mit meinem jetztigen Freund ist es ähnlich bei seiner Mutter- wobei die erst auf lieb und nett gemacht hat um dann hinten herum zu lästerun und zu stänkern... naja ich hab reagiert und wir wohnen jetzt direkt bei seinem Arbeitsplatz und seine Eltern wohnen 100 km weit weg von uns! Entfernung ist in solchen Fällen Gold wert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen