Suchen Menü

Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Also, ich hatte ja 2 FG, und hatte damals eine super Hebamme (S.) die danach zu mir kam und mit mir darüber geredet hat, mich wieder aufgebaut hat usw. Dann hat sie leider aus finanziellen Gründen aufgehört und hat wieder als Angestellte in ihrem ersten Job gearbeitet. Jetzt hab ich gestern erfahren, dass sie wieder als Hebamme tätig ist, weil das einfach ihre Berufung ist, und sie anders nicht glücklich war. Sie hat sich heute bei mir gemeldet. Hab ihr erzählt das ich 31. SSW bin und jetzt aber leider bei einer anderen Hebamme bin. Bei der fange ich Montag mit GVK an.

So, jetzt sagt aber die Hebamme S. ob ich nicht noch absagen kann und bei ihr entbinde!? Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann doch der jetzigen nicht mehr absagen! Was würdet ihr denn machen? Wacko

Ich muss dazu sagen, dass ich die jetzige Hebamme bis jetzt nur 1x gesehen hab und nur 3-4 x am Telefon hatte.

Oh Mann, das nervt mich jetzt voll.... Verwirrt

Danke schon jetzt für euere Antworten

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Hallo...

Also ich finde es etwas fies von deiner alten Hebamme dich so "kurz" vor der Geburt unter so einen Druck zu setzen wenn ich das grade mal sagen darf... Aber zu deinem Problem...

Ich denke wenn du es der Hebamme die du jetzt genauso erzählst wie uns wird sie es verstehen... Du willst dich einfach sicher fühlen weil  sie damals so für dich da war und das ist dein gutes Recht und sollte für jeden verständlich sein... 

Würde nur kurz bei der Krankenkasse anrufen ob das ein Problem ist rein finanziell... Nicht das die dir daras einen Strick drehen das du die Hebamme wechselst, aber eigentlich kein Thema sein...

 

Hör auf deinen Bauch und wenn du zu deiner alten Hebamme willst dann mach das... Denn es ist DEINE GEBURT... Dein besonderes Erlebnis und wenn du es lieber mit ihr teilen willst und du dich bei ihr besser aufgehoben fühlst dann wechsel...

 

Frag sie nur mal ob sie dann auch grade nen Kurs hat... 

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Aber nur weil die alte Hebamme jetzt angerufen hatte und dir ein schlechtes Gewisen gemacht hat würde ich nicht wechseln... Wenn du mit der neuen Hebamme zufrieden bist bleib da... 

HÖR AUF DEINEN BAUCH...

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Danke, ja sie hat ab März einen Kurs und auch noch Platz.

Nein, ich werde nicht wechseln nur weil sie jetzt angerufen hat, aber ich war damals schon sehr traurig als ich gehört hab das sie aufhört. Deswegen denk ich werd ich jetzt doch wieder zu ihr wechseln.

LG Tanja

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Dann auf...

Die neue Hebamme versteht das sicher...

 

ALLES LIEBE... 

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Hey!

Ja, das ist ja wirklich eine doofe SituationTraurig Aber ich denke, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören. Man kann ja nun wohl nicht davon reden, dass Du zu Deiner neuen Hebamme schon eine tiefe Beziehung hast, wenn Du sie erst einmal gesehen hast, denke ich....

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie einschneidend ein Ereignis einer Fehlgeburt ist und kann mir vorstellen, dass es verbindet, wenn sie Dir geholfen hat, durch diese schwere Zeit zu kommen.

Und man darf seine Hebamme ja wechseln, wenn es nicht paßt etc.

Also, wenn Du bei der" neuen" bleiben willst, dann sollte die "alte" das verstehen und wenn Du lieber zu der" alten" gehen möchtest, sollte die "neue" es verstehen. Das wäre zumindest professionelles Verhalten. Allerdings solltest Du Dich entscheiden, bevor Du zu dem GVK gehst, denke ich.

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Danke, ja die Entscheidung wird morgen fallen... oh wenn das schon vorbei wär...Wacko ich hasse sowas!!!

 

LG Tanja

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Mmmh, in deiner Situation würde ich mich auch unwohl fühlen.

Und wahrscheinlich nach meinem Bauchgefühl entscheiden und nicht nach meinem Gewissen.

Bei dir klingt es so raus: Bauchgefühl Hebamme S., die dir in einer schwierigen Phase geholfen hat und die du auch jetzt hättest, wenn sie keine "Berufspause" eingelegt hätte. Und dein schlechtes Gewissen sagt dir, dass es sich nicht gehört, der Neuen abzusagen.

Vielleicht täusche ich mich auch?

Aber absagen kannst du, mach dir mal keine Gedanken.

 

Liebe Grüße Diana

Re: Mädels, ich sitz in der Zwickmühle, brauch mal Eure Meinung!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... genau so ist es! Ich denke ich werde morgen mit der neuen Hebamme telefonieren und absagen.

Und ich bin halt absolut nicht der Mensch für solche Situationen. Das wird wieder ne schlaflose Nacht!Yawn

LG Tanja

Und? Hast den Anruf hinter dir?

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Jaaaaaaaaa, und ich bin so froh und erleichtertGirl

Sie kommt jetzt am Montag Abend zu uns und dann besprechen wir alles weitere. Und sie nimmt viiiiiel weniger Pauschale d.h. ich werd sie zur Entbindung mitnehmen!!!!

Die andere Hebamme hat gemeint, es wär ok und nicht schlimm!

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie (Alfred Jotokus Quak)laut lachend

LG Tanja

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Oh super, das klingt ja "pörfekt" ;).

Ich denke auch, dass Hebammen dafür Verständnis haben, schließlich ist die Ss und Geburt ja sehr intim, wo Frau sich wohlfühlen soll.

 

Das Lied haben wir gerade gestern gesungen :), als ich meinen Kindern vorgeschlagen habe, ihren Bruder Alfred zu nennen ;). Ach diese blöde Namenssuche! Bei Mädchen hätte ich 3 zur Auswahl.

LG Diana

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

oh ja ich bin froh das wir das hinter uns haben! Bei uns wärs andersrum, junge stand fest aber Mädchen ...

wie heißen denn deine Kids?

LG Tanja 

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Leoni ( 2001 die "L"-Welle, als alle Mädchen plötzlich Lea, Lara, Leoni(e),... genannt wurden ) und Emil und jetzt bitte einen weichen Namen :). Nachname fängt mit L an und endet mit ky.

 

Schwierig oder wir bleiben bei Rudi, ne ne ;).

 

Smileys wollen bei mir gerade wieder nicht! 

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Also Rudi finde ich mittlerweile ganz gut, ist wohl nur Gewöhnungssache Breites Grinsen

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

...ja und dann ist am 17.April auch noch Namenstag von Rudi, also wenn er da kommt, heißt er auch so :).

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Das ist schön das es doch alles geklappt hat.  Ihr habt schon ein Vertrauensverhältnis und das ist dann auch gut für die Geburt.

Viel Spaß beim weiter singen und Drink (mit alkohlfreiem Getränk)

 

lg Netti

Re: Und? Hast den Anruf hinter dir?

Danke Netti,

das werd ich tun... Aber ich lass es auch nur beim singen, für tanzen bin ich zur Zeit zu tollpatschig Zwinkernd

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen