Suchen Menü

Mädels - euer Rat ist gefragt: Was zieh ich als Lehrerin auf einen Abiball an?

Gut - ein bissl Zeit ist noch, aber so wie ich mich als (Nicht)Organisationstalent kenne, fällt es mir auf die Füße, wenn ich mich nicht jetzt schon damit auseinander setze!

Also, mein Grundkurs macht dieses Jahr im April Abi und das bedeutet, dass ich das zweite Mal auf einen Abiball gehe, allerdings nun von der anderen Front aus! ;-)

Und nun bin ich etwas verunsichert, was genau ich da tragen soll! Unsere Schule gehört schon zu einer, an der sich die Schüler und vorallem die Schülerinnen chick machen... Also Jeans ist da nicht angesagt! Aber für nen richtiges Ballkleid bin ich auch nicht... Find ich to mutch, wenn man nicht gerade selbst das Abitur überreicht bekommt... :-P Und man ist ja schließlich (nur) die Lehrerin...

Also, ich dachte jetzt zum Beispiel an sowas -  ein Cocktailkleid:

(http://www.esprit.de/damenmode/kleider/cocktail-party/mesh-etui-kleid-123EO1E013_411)

Mit nem Blazer und nen paar chicken hohen Schuhen kombiniert... Oder ist das nix?

Ich suche nämlich auch nen Kleid, was ich später noch auf einer Hochzeit tragen könnte... :-) Ach man... Als Frau hat man schon seine Probleme... Männer ziehen nen Anzug und schniekes Hemd drunter an und fertsch... 8-)

Wäre über eure Meinungen und Ideen sehr dankbar! :KISSING:

Jackie

Bisherige Antworten

Re: Mädels - euer Rat ist gefragt: Was zieh ich als Lehrerin auf einen Abiball an?

Also ich finde deine Idee schon sehr gut. Ich weiß ja nicht ob du der Typ dafür bist aber unter so einem 'einfachen' kleid würden sich sicher ein paar Knaller schuhe gut machen.

Ein Ballkleid fände ich auch to much, mit so einem Cocktail Kleid denke ich fährst du ganz gut. 

Und die Figur dafür hast du ja jetzt auch locker. 

Re: Mädels - euer Rat ist gefragt: Was zieh ich als Lehrerin auf einen Abiball an?

Ja, ein paar tolle Schuhe müssen her... Allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt für Farbe... Na mal sehen... Welche Schuhe ich tragen werde, entscheide ich, wenn ich das Kleid habe...;-)

Bist du denn auch so eine, die gern schöne Schuhe trägt und sie somit auch gern shoppen geht? :-)

I l:IN LOVE:ve shoes! :GIRL 039:

Männe findet das natürlich nervig und hat jetzt schon Angst um Lara... :GIRL 101:

Ich finde, das kannst Du gut machen mit so nem Kleid. Nicht zuuuu aufgebrezelt aber trotzdem sehr schön. Und für ne Hochzeit doch auch ganz gut.

Vielleicht findest Du noch ne chicke Kette oder wie Devil schreibt, ein paar auffälligere Schuhe - zumindest für die Hochzeit könntest Du es dann noch etwas aufpeppen...

Wird bestimmt so oder so toll ein schönes Kleid zu shoppen - nach soviel Abnahme macht das sicher wieder richtig Spaß.

Und echt witzig, nochmal auf einen baiball zu gehen..:-)Das war aufregend damals...was die LEhrer damals anhatten, das weiß ich allerdings wirklich nicht mehr:-)

Lg

Wally

Für die Hochzeit würde ich das ganze natürlich noch etwas abwandeln... Aber das Kleid sollte eben für beide Anlässe passen! Und ja - ich genieße es, dass ich endlich mal die Kleider probieren kann, die ich vorher immer schön fand, aber nie anprobiert habe, weil ich so ehrlich zu mir war, dass das nicht gut aussehen konnte...

Es wird ja nicht mein letzter Abiball bleiben! Nächstes Jahr feiert mein Leistungskurs Abi - da bin ich also auch wieder dabei... :-)

Und ja - ich kann mich auch ABSOLUT nicht daran erinnern, wie meine Lehrer auf meinem Abiball ausgesehen haben... Muss also nicht berauschend gewesen sein! :-P

Also das Kleid sieht ja echt toll aus. Und wo du so schön abgenomenhast, bestimmt noch viel besser. ICh finde esauch für einen Abi-Ball auch gut. Wenn du noch einen Blazer anziehst....

Ich kann mich aberentsinnen, das unsere Lehrer damals nicht sonderlich festlich gekleidet waren. Eben ordentlich, aber so als würden sie auch nur gut essen gehen....

Wenn du das Kleid noch auf einer Hochzeit tragen möchtest, dann würde ich allerdings kein schwarz nehmen. Das sieht eher nach Trauerfeier aus. Ich bin ja ohnehin immer ein farbenfroher Mensch... Aber da was zu finden, ohne gleich wie ein Clown oder wie im Urlaub auszusehen, ist fast unmöglich.

Grundsätzlich finde ich ein Etui-Kleid aber gut....

Das kenne ich auch - dass Lehrer sich nicht sonderlich herrichten... Und meist ist das dann bei den Schülern auch so! Finde ich schade, denn man hat ja doch selten Anlässe, um sich mal richtig herauszuputzen...

Unsere Schüler nutzen die Chance und da will man als Lehrer natürlich nicht aufallen... Also muss was chickes her!

Das Kleid ist übrigens nicht schwarz (da würde ich wie ne Leiche aussehen), sondern "DARK NIGHT BLUE"... Blau trage ich sehr gern! Für die Hochzeit würde ich es mit einer frischeren Farbe kombinieren - für den Abend (Abiball) finde ich es gar nicht schlimm, wenn es etwas dunkler ausfällt... Wobei ich an nudefarbene Schuhe und Tasche dachte... %)

Ach man... Wer die Wahl hat, hat die Qual! :-P

Ja, wenn bei Euch wirklich alles chic ist, dann ist es natürlich toll, wenn auch die Lehrer gut aussehen. Ja, ich kann mir vorstellen das eine Kombi mit nudefabenen Schuhen, Tasche und event. Halstuch oder so einem ganz dünnen Gürtel super aussieht.

Ansonsten ist es schon nicht leicht. Ich trage ja gerne Hosenanzüge. Aber ein Kleid wäre für den Anlass schon passender.

Kannst ja mal schreiben wofür du dich entschieden hast.

Also ja so ein deep blue mit nude sieht bestimmt sehr schön aus. 

Und ich finde das aauch zu einer Hochzeit ok. Allerdings habe ich auch noch nicht geheiratet,  ich weiß nicht wie man das als Brautpaar sieht. 

Eine Freundin hätte es zu ihrer Hochzeit am liebsten gehabt wenn alle Frauen lange richtig festliche Kleider angehabt hätten,  sie wollten das auch erst so in die eiladung schreiben. Das finde ich dann doch etwas übertrieben.  Chic ja klar auf jeden Fall aber so wäre dann doch etwas zuviel des gGuten. Man soll sich ja selbst auch wohlfühlen und ich zum Beispiel trage gar keine Kleider (würde auch dämlich aussehen) und wenn das das Kriterium gewesen um dort erscheinen zu dürfen wäre ich schlicht weg Zuhause geblieben. 

Oh, was für ein hübsches Kleid. Da siehst du bestimmt spitze mit aus. Ist doch toll für die jungen Leute, wenn sich die Lehrerin auch ein wenig "aufbrezelt" und nicht völlig teilnamslos im Gammellook daneben steht.

Ich kann mich an meine Abifeier nicht mehr erinnern. Das ist schon zu lange her :-[

Aber meine Hochzeit habe ich noch sehr gut im Kopf. Und da hätte so ein Kleid toll hingepasst. Zumal man etwas in blau auch wunderbar mit Weiß (Tuch oder Blazer) kombinieren kann.

Ich finde es auf jedne Fall Klasse, dass du dein Wunschgewicht erreicht hast und dich jetzt damit belohnen kannst :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen