Hallo zusammen,
darf ich euch mal fragen, wie ihr diese Namen findet?
Aurelia
Freya oder Freia oder Freija
Svetlana
Shirin
GLG
Sandra 32+2
Hallo zusammen,
darf ich euch mal fragen, wie ihr diese Namen findet?
Aurelia
Freya oder Freia oder Freija
Svetlana
Shirin
GLG
Sandra 32+2
Hallo Sandra,
oh Shirin find ich ganz toll, Aurelia klingt auch gut. Freya ist jetzt nicht so mein Fall.
LG Tanja
Hallo Sandra,
mein Favorit ist Freya - ich mag nordische Namen. Als Kind war ich mit einer Freya befreundet und fand ihren Namen immer außergewöhnlich, aber schön.
Svetlana oder Shirin würde ich persönlich nur wählen, wenn ich osteuropäische, bzw. arabische Wurzeln hätte. Von der Bedeutung her sind alle 4 Namen toll.
Aurelia kenne ich bisher nur als Hotelkette und als Bastelstern .
Liebe Grüße Diana
Hallo Sandra!
Also, Namenssuche ist ja auch wirklich eine sehr subjektive Sache. Würde mich da nicht so von anderen Meinungen beeindrucken lassen.
Aber
Mir gefällt Freya (auch in dieser Schreibweise) am besten. Auch ich stehe auf skandinavische, nordische Namen, bei denen man nicht allzu lange rätseln muss, wie sie geschrieben werden.
Aurelia kenne ich auch und klingt für mich immer sehr nach adlig, herrschaftlich.
Die anderen Namen gehören für mich auch eher in Familien, die aus den entsprechenden Ländern stammen.
Wie gesagt, wichtig ist, was Du und Dein Mann von den Namen haltet!
Danke für euere Antworten
Die Entscheidung ist nicht leicht...
Ich lass die Namen mal auf mich wirken bzw. auf uns wirken, mal laut vor mich herrufen, ob man das dann auch noch auf dem Spielplatz oder im Kindergarten rufen kann ohne das man doof angekuckt wird...
*grins*
GLG
Sandra 32+5
Hallo,
ist zwar schon recht spät mit der Antwort, aber mein ganz klarer Favorit:
Freya (in genau dieser Schreibweise). Meine zweite Tochter heißt auch so .
LG
Daniela
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen