Suchen Menü

Mädchennamen

Hallo zusammen,

darf ich euch mal fragen, wie ihr diese Namen findet?

Aurelia

Freya oder Freia oder Freija

Svetlana

Shirin

 

GLG
Sandra 32+2In Liebe

 

Bisherige Antworten

Re: Mädchennamen

Hallo Sandra,

oh Shirin find ich ganz toll, Aurelia klingt auch gut. Freya ist jetzt nicht so mein Fall.

LG Tanja

Re: Mädchennamen

Hallo Sandra,

mein Favorit ist Freya - ich mag nordische Namen. Als Kind war ich mit einer Freya befreundet und fand ihren Namen immer außergewöhnlich, aber schön.

Svetlana oder Shirin würde ich persönlich nur wählen, wenn ich osteuropäische, bzw. arabische Wurzeln hätte. Von der Bedeutung her sind alle 4 Namen toll.

Aurelia kenne ich bisher nur als Hotelkette und als Bastelstern Zwinkernd.

Liebe Grüße Diana

 

 

Re: Mädchennamen

Hallo Sandra!

Also, Namenssuche ist ja auch wirklich eine sehr subjektive Sache. Würde mich da nicht so von anderen Meinungen beeindrucken lassen.

 

Aber Tt2

Mir gefällt Freya (auch in dieser Schreibweise) am besten. Auch ich stehe auf skandinavische, nordische Namen, bei denen man nicht allzu lange rätseln muss, wie sie geschrieben werden.

Aurelia kenne ich auch und klingt für mich immer sehr nach adlig, herrschaftlich.

Die anderen Namen gehören für mich auch eher in Familien, die aus den entsprechenden Ländern stammen.

 

Wie gesagt, wichtig ist, was Du und Dein Mann von den Namen haltet!Girl

Re: Mädchennamen

Danke für euere Antworten Daumen rauf

 

Die Entscheidung ist nicht leicht... Blush

Ich lass die Namen mal auf mich wirken bzw. auf uns wirken, mal laut vor mich herrufen, ob man das dann auch noch auf dem Spielplatz oder im Kindergarten rufen kann ohne das man doof angekuckt wird...Wub

*grins* laut lachend

 

GLG
Sandra In Liebe 32+5

 

 

Re: Mädchennamen

Hallo,

ist zwar schon recht spät mit der Antwort, aber mein ganz klarer Favorit: 

Freya (in genau dieser Schreibweise). Meine zweite Tochter heißt auch so Zwinkernd.

 

LG

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen