Suchen Menü

Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Ich hätte nicht gedacht, dass das mit meinem Partner so schwierig wird... FRAU ist es ja gewohnt, dass der MANN irgendwann einknickt und zustimmt - Bei meinem nicht.

Ich möchte jetzt gern mal eure Meinung lesen für welchen ihr euch entscheiden würdet und nett wäre auch, was eure Meinung ist zu dem, den ihr nicht nehmen würdet1

Zur Auswahl stehen: Jennie, Lynn, Linda, Elina, Eve

Bisherige Antworten

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hi,

also ich würde jetzt vom ersten Klang her zu Elina oder Eve tendieren! Finde ich beide super schön! :IN LOVE:

Ein Namensproblem hätten wir gehabt wenn es ein Junge geworden wäre, beim Mädchennamen wollten wir beide nur einen, und das sogar unabhängig voneinander! Zum Glück!

Lg Chaos

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Super. Danke für deine Meinung.

Da hast du aber Glück. Darf ich fragen, für welchen ihr euch entschieden habt?

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo nochmal,

für uns stand von Anfang fest, unsere Kleine wird Emilia heißen! Der Name hat uns beiden so gut gefallen!

Lg Chaos

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Ach so und Maggie

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo,

also ich kenn ja euren Nachnamen nicht, aber ich wäre für Linda oder Elina...

Viel Glück beim einigen.

Da wir ja nicht wissen, was es wird, brauchen wir ja 2 Namen. Den Mädchennamen haben wir, nur mit dem Jungennamen tun wir uns noch schwer...

LG, jsjs001

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Laut Ticker hast du ja nur noch 4 Wochen. Wollt ihr es denn nicht wissen oder liegt es einfach nur unglücklich? Wie gemein...

Ich hoffe ja, dass wenn ich das Baby geboren habe, er soviel Mitleid mit mir hat/hatte, dass er es doch mir überlässt O:-)

Wir heißen Krause...

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo,

wir WOLLEN es NICHT wissen.

Beim Großen schon nicht, und nun auch nicht... Warum auch? Ein bisschen Überraschung muss sein - gibt ja nur 2 Möglichkeiten ;-)

Und das Wichtigste ist doch, dass unsere kleinen Zwerge gesund sind - egal, welches Geschlecht sie haben werden - oder???

LG, jsjs001

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Klar ist es wichtig zu wissen, dass sie gesund sind und sich gut entwickeln. Ich wollte schon bei den zwei Großen wissen, ob Mädchen oder Junge. Ich bin wohl zu neugierig...

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Also wenn ihr Krause heißt, würde ich dir z.B. von Maggie ganz stark abraten! Lies dich mal ein bisschen durch die aktuellen Medien durch - Chantalismus, Kevinismus... Ich glaube, damit tut ihr eurer Kleinen momentan keinen Gefallen. Habt ihr denn einen englischsprachigen Hintergrund, weil ihr euch so viele englische Namen ausgesucht habt?

Eine Maggie wird in der Schule sicher immer mit Maggi Fix geärgert.

Wenn ich mir überlege, ich würde in ca. 25 Jahren eine Bewerbung (Job) von deiner Tochter erhalten, würde ich wohl am liebsten Elina Krause lesen. Aber wer weiß heute schon, auf welchen Namen in den nächsten 20 Jahren rumgehackt wird. Passiert mit Emil etc. ja jetzt auch schon.

Ich würde Elina nehmen. Linda finde ich auch nicht schlecht, da gefällt mir Lina aber besser, wäre auch eine Zwischenform zwischen Lynn und Linda :-)

lg anna

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Vielen Dank.. Das dachten wir bei Maggi auch schon.

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo,

 

also ich würde zu Linda oder Elina tendieren (obwohl beides nicht meine Namen wären)

 

Jennie klingt zu sehr nach Abkürzung

Lynn irgendwie zu neudeutsch 8-)

Eve weiß man hier oft nicht, wie's ausgesprochen wird - könnte immer Nachfragen geben

Grüßle

 

Katrin

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Mich mal einmisch:-)

elina find ich total schön:-)

lg

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Ja, die Namensfrage....

Beim ersten Kind hatten wir auch einen Kampf... Mein Favorit wurde von meinem Mann total ausgeknockt nachdem seine Mutter :-| meinte es wäre ein "alter" Name. Hab dann geheult **schande über mein Haupt** wie ein Schlosshund und gejammert das seine Mutter das jetzt entscheidet, bla, bla, bla - hyperemotional wie Schwangere halt manchmal so sind. Hab dann eine Alternative vorgeschlagen und direkt gesagt wenn er den auch nicht will dann hat das Kind wohl keinen Namen... Hat geklappt - durfte dann wählen ;-)

Bei der 2. fand er meinen Vorschlag ok und hat zugestimmt (vielleicht wollte er sich auch einfach nur das Theater ersparen *g*)

Diesmal, oh Wunder, waren wir doch tatsächlich sofort einig :THUMBS UP:

 

Ich persönlich mag Lynn & Elina - wobei ich Elina zu eurem Nachnamen jetzt schöner finde. Wünsche euch/dir viel Erfolg beim einigen!

LG, Lilly

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Oh oh oh - vielen Dank an alle erstmal.

Favoriten sind wohl eindeutig Elina und Linda.

Ich erzähl euch mal was - eigentlich fand ich Elisa total toll, dann kam das veto und er meinte Alina, also dachte ich Elina - eine super Zwischenlösung. Dann wollte er unbedingt Lynn und ich meinte, dass wir ja Linda nehmen können und sie ja dann Lynn nennen könnten (Spitzname). Daraufhin meinte er "auf keinen Fall". Nun, wo wir uns dann irgendwie auf Lynn geeinigt hatten, kommt er mir mit Linda =-O %)

Nun habe ich aber irgendwie keinen Draht mehr zu den Namen - :-(

Und um so länger ich mich damit auseinandersetzen (mit allen Namen) muss, um so schlimmer wird es.

HILFE

 

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo!

Mein Favorit wäre Elina!

Jennie nicht weil es die verkürzte Form von Jenniffer ist und alle Jennys, die ich kenne, haben irgendwie einen an der Klatsche ;-)

Lynn finde ich auch ganz gut, aber nicht weich genug, irgendwie

Linda gefällt mir ohne Grunde nicht

Eve ist so nen zwischending, sehr amerikanisch und muss definitiv zum nachnamen passen - Eve Müller z.B. hört sich doof an ;-)

So, das war mein senf dazu :-) Keine große Hilfe ;-)

LG Judit

Re: Mädchennamen - Wir können uns nicht entscheiden...

Finde auch Elina am Schönsten.

Die anderen (bis auf Linda) sind mir zu 'englisch' zu eurem Nachnamen... Und wäre doch echt auch eine schöne Zwischenlösung zu Elisa und Alina!

LG Carmen mit Paul (2,5J.) und Jakob (33.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen