Suchen Menü

Mädchen oder Junge??

Hallo Mamis,

bin jetzt inzwischen  bei 12+0 angekommen-*freu*.. Jetzt hab ich ne kleine Frage an euch..vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen..ab wann ist es denn möglich zu sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?? Ab etwa 15+0?? Bin ja schon sooo neugierig:-) LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Mädchen oder Junge??

Die wenigstens FA's haben ein so gutes US-Gerät... Bei mir ging de Suche erst ab der 20/22 Woche los...

Uff...das ist aber noch lange:-/..Naja muss ich wohl abwarten...Danke für die antwort:-)
grüsse Tina

*einschleich*

Hallo Tina!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe zwei Söhne und bei beiden konnte man sehr früh recht eindeutig das Geschlecht erkennen: Bei dem Großen in der 14. Woche und beim Kleinen ca. 15/16. Woche. Ich muss aber auch dazu sagen, dass beide sehr gut gelegen haben und sogar ich als Laie schon etwas zwischen den Beinen erkennen konnte. ;-)

Manche Ärzte möchten sich so früh aber einfach noch nicht festlegen und warten daher mit ihrer "Diagnose". Und nicht alle Kinder liegen perfekt; ich kenne einige Frauen, die bis zur Geburt das Geschlecht noch nicht sicher wussten. Für mich wäre das wahrscheinlich die Hölle gewesen, ich war auch super-neugierig! ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter gut verläuft und du bald Klarheit bekommst. :-)

LG,

Ela

Hallo Tina,

bei meiner ersten SS, meinte mein FA damals in der 18. SSW ob wir es wissen wollen, denn er könnte es recht gut sehen und als wir meinten ja, zeigte er uns den betreffenden BEreich und er meinte dann, was wir denn denken, was es wird, dann sagte ich ein Junge, denn das hatte ich auch im GEfühl und man sah da auch was und dann meinte er das denke er auch, aber ganz hundertprozentig wäre es nicht, da es ja nur per Ultraschall ist. Aber bei jedem weiteren Besuch, bestätigte er es wieder und ich habe auch einen Jungen bekommen.

Bin aber auch schon gespannt, ab wann man es diesmal sieht und ob man es bei Mädchen auch so deutlich sehen kann?!?

Also wie Du siehst, ich hibble mit, bin heute bei 11+2.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Mini (11+2)

P.S. Hast Du schon Kinder oder was hättest Du denn gerne, wenn Du es aussuchen könntest? Wir hätten gern ein Mädchen, nehmen aber auch einen Jungen. Nur wäre halt ein Pärchen ganz nett, denn das wird meine letzte SS sein.

Hallo ihr Lieben,

ich seh schon ein bisschen muss ich mich noch gedulden...mh irgendwie geht mir langsam echt die geduld aus:-(grummel...

mh also ich hätte als erstes kind gern ein Mädchen..aber eigentlich ist es mir auch total egal hauptsache gesund und munter!!sagen wir einfach mal 49:51 bub:mädchen...:-)

Bei unserem 2. Kind wollte ich es auch unbedingt wissen. Mein FA (er ist super in US diagnostik und hat ein super US) sagte mir schon in der 12. Woche: Das sieht aus wie ein Maedchen, aber ich nageln sie mich nicht drauf fest, normalerweise gucke ich so frueh noch nicht.

Tja was soll ich sagen, unsere Tochter hat sich dann endlich in der 32. Woche entgueltig geoutet, nachdem sie sich ganz lange versteckt hat.

Kommt auf den FA und das US geraet an.

Mein FA guckt erst so um die 16 Woche rum, es sei denn man nervt ihn schon vorher ;)

hallöchen ... ich habe morgen ein termin 15+4 und mein arzt meinte wenn das würmchen nicht schüchtern ist kann er mir zu mindestens 80% sagen was es wird ....Ich bin mega ungeduldig ;)

Hallo Tina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 12+0. Bei meinem Sohn wurde damals das Geschlecht beim 2. großen US "entdeckt" - also so um die 19./20. Woche rum. Sehen tut man es aber wohl schon auch 3 Wochen früher, aber da war bei mir kein US dabei so wie jetzt auch wieder nicht. Werde es also auch erst in 5 Wochen erfahren.

LG Breites Grinsen

Hallo,

wir haben seit letzter Woche ein Outing, da war ich glaube ich bei 15+0 oderr so, mir fhlt gerade der Überblick. Einen Jungen kann man wohl deutlicher erkennen, wenn da ein Penis ist, dann fällt der in der Regel nimmer ab, aber die drei Striche, die man bei einer Vagina wohl sieht (meinte meine FÄ) sind nicht immer so eindeutig. Ich denke, das kommt auf das Gerät an und die Erfahrung des FÄ.

Grüße Campino

ich war in der 16ssw beim 3d us also 15 + und da hat man es auch deutlich gesehen beim ersten

einschleich... :-)

Hallöchen,

also ich habe bereits in der 14. SSW (13+1) gesagt bekommen, dass es tatsächlich eher nach einem Jungen aussieht. Das wurde mir nun mittlerweile von 4 weiteren Ärtzen bestätigt, darunter 2 mal bei der Feindiagnostik ;-)

Vielleicht hast du auch Glück und erfährst es sehr früh. Sicher sein kann man sich allerdings trotzdem erst so richtig wenn es da ist! :-)

.... und wieder ausschleich^^

junge oder mädchen !

war gestern beim fa (15+6 )

da hab ich den ultraschall selber bezahlt aber es hat sich gelohnt weil ich unbedingt wissen wollte was es wird hat er sich viel zeit genommen er hat gesagt es wird eindeutig ein junge *Freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen