Suchen Menü

Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Mein Freund ist ganz angetan von einem 3D Ultraschall, da ein Kollege ihm ganz begeistert davon erzählt hat. Wollt ihr das machen? Die Idee ist ja schön. Wißt ihr, in welcher Zeit man das macht? Ich habe da unterschiedliche Sachen gelesen.

Bisherige Antworten

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Halli hallo,

 

ja wir werden es auch machen. Bei mir kostet es allerdings teuer, 80 Euro, aber wir möchten es einfach gern machen.

 

Meine Ärztin macht es ab der 20 Wochen, so müssen wir uns noch 4 Wochen gedulden.

 

Liebe Grüßle

Kathi

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Hallöchen!

Also bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich 1x 80,- bezahlen und dann hat meine Ärztin bei jeder VU Ultraschall gemacht und auch immer auf 3d umgeschaltet. Denke das wird diesmal auch wieder so sein. Leider hatte mein Mäuschen den Kopf immer in die plazenta gekuschelt und eine Hand vorm Gesicht. War irgendwie ganz früh schon ihre Position. Hoffe das ist jetzt anders...

LG

Kristina

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Ja wir. Aber nicht aus Jux und dollerei. Wir haben Montag feindiagnostik bei einer spezialistin und sie lockert die genauen untersuchungen etwas auf, indem sie in 3D bzw 4D umschaltet. Wenn man möchte kann man für 20 Euro eine DVD bekommen und/ oder Bilder zu 5 Euro das Stück. 

Wenn man allerdings keine Verweisung zur fd hat, muss man den Ultraschall bezahlen. Ich glaub was um die 250 Euro. Am günstigsten ist es immer zwischen 20. und 24. WocheSaab der 28. sind die Kinder zu groß um noch richtig viel zu sehen. 

wir hatten das bei Elena 2010 auch, bei dieser Ärztin. Auch FD. Hab ich das allererste mal erlebt, obwohl schon 7 mal FD , vorher nie in 4D.

 

wenn ich die FD nicht hätte, weil mehrfach vorbelastet (besondere Schwester, selbst mit einem angeborenen Nierenleiden) wurde ich es aber nicht machen. Ultraschall ist doch nicht ganz unumstritten.

 

lg

ich kann ja morgen mal das Foto von Elena hochladen. Ist aber auf dem Laptop, bin mit Handy da. 

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Hallo Bo,

ich hab auch überlegt, aber nur kurz. hab mich dagegen entschieden. Ehrlich gesagt (ihr haltet mich bestimmt für seltsam): ich finde die Bilder oft leicht gruslig. Weiß auch nicht warum. Bei meinen andren Kinder hatte ich auch nur normalen US, und so auch diesmal. Abgesehen davon hat mich, da ich eh nicht brennend dafür war, auch der Preis abgeschreckt (150 € bei uns).

LG, Antje

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Hallo,

Wenn der Arzt das nicht aus medizinischen Gründen vorschlägt, um beispielsweise Organe dreidimensional besser darstellen zu können, dann würde ich persönlich den 3D-Ultraschall nicht machen lassen. Mir geht's da wie Wickies_Mama, ich finde die Bilder auch eher ein bisschen "gruselig". Ich finde es viel schöner, mich nach der Geburt überraschen zu lassen, wie mein Baby aussieht und ihm das erste Mal "live" ins Gesicht zu sehen!:IN LOVE: Ausserdem glaube ich, dass viele Ärzte sich etwas dazuverdienen wollen, indem sie den Eltern sündteure Ultraschalls anbieten. LG, Conny

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Also ich finde ja, dass man es auf dem 3D nicht wirklich sieht, wie der Zwerg später aussieht. Meine Elena sah dann ganz anders aus. Für mein empfinden. Manche Bilder sind tatsächlich gruselig.... Obwohl ich hab es ja nur einmal erlebt bisher, während des us war es so faszinierend, ich hab vor Staunen kaum Luft bekommen. Das Bild kann diesen Moment gar nicht festhalten.

 

extra machen würde ich es auch nicht. Nur so zum Spaß? Nee.

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Hi Lona,

Genau das denke ich eben auch, dass man nach dem 3D-Us ein bestimmtes Bild im Kopf hat und in Wirklichkeit sieht das Kind dann doch ganz anders aus. Ich möchte da wirklich lieber unvoreingenommen überrascht werden. Dass es faszinierend ist, kann ich mir auch vorstellen, aber das ist es doch in jeder Dimension!;-)Mir geht heutzutage irgendwie ein bisschen der "Zauber" der Schwangerschaft verloren: Die SS-Tests werden immer früher gemacht, dann wird so früh wie möglich zum FA gerannt, möglichst oft geschallt, das noch fotografiert oder via Handy gefilmt und ins Internet gestellt,  dem "Outing" wird entgegengefiebert, die Namen werden schon vor der Geburt bekanntgegeben....für mich soll das Ganze "geheimnisvoller" bleiben, weisst Du wie ich meine? Die Gesundheit des Babys steht an erster Stelle, deswegen würde ich z.B. keinen Us ablehnen, den die Fä gutheisst, aber ich möchte das Baby in meinem Bauch einfach nur geniessen in dem Vertrauen, dass es ihm gutgeht, wo es jetzt ist.:IN LOVE:LG, Conny

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Klar ich verstehe dich sehr sehr gut. Ich wurde die FD gar nicht machen, wären da nicht die vorgeschichten.  Und erst beim 8. Kind hab ich überhaupt 3D us erleben dürfen. Das war auch nur Zufall obwohl ich schon 2002 von anderen Frauen solche Bilder gesehen habe. Ich war für die fd immer beim Spezialisten, zweimal davon Unikliniken und selbst die hatten diese Spezialität nicht... 

 

Ich nehme es in meinem fall als Geschenk, dass ich es erleben darf. Wäre es nicht so, würde ich es eben nicht erleben. Ich würde mir jedenfalls nicht extra jemanden suchen, und dann auch noch Geld auf den Tisch packen... Das Geld investiere ich lieber in ein schönes bettchen oder andere schöne Dinge... 

 

Lg

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Liebe Lona,

Genauso hätte ich Dich auch eingeschätzt!:-)Ich wünsche Dir ein ganz tolles Erlebnis am Montag und dass vor allem alles okay ist! Däumchen sind gedrückt! LG, Conny

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Danke schön! Wir sind schon sehr gespannt auf das keksi... 

Männe sieht es ja das erste mal. Er kennt sein keksi noch gar nicht. 

Lg

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Hallo,

wir werden ihn auch machen. Haben aber auch so keine einzige Zusatzuntersuchung, kein zusätzlicher US, keine FD, Nackenfaltenmessung oder ähnliches.

Meine FÄ verlangt dafür 70 Euro, was ich echt noch human finde, im Vergleich zu anderen, wo es doch um einiges über 100 Euro liegen kann.

Sie hat mir jetzt empfohlen es in der SW 26-28 zu machen, aber lieber eher 26 SW, damit, wie schon erwähnt, das Baby sich noch nicht gedreht hat bzw, dass wir noch eine 2. Möglichkeit hätten. Sie hat davor auch 2 Wochen zu, somit bleibt 24. und 25. leider nicht als Ausweichtermin. Wäre mir fast lieber gewesen. Aus genannten Gründen.

Ich finde diese Möglichkeit einfach wahnsinnig faszinierend und bin total gespannt darauf.

LG

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Bei meinem Sohn war ich zum 3D US machen und die Bilder haben mich echt befremdet. Mir ist das insgesamt nicht soo wichtig...
Allerdings war bei uns die FD auch schon zT 3 bzw. 4D, ich glaube, darauf werde ich mich bei diesem Mal beschränken. Man muss ja die Crevette nicht ständig beschallen ;-)

LG wullerl

Re: Macht jemand einen 3D Ultraschall?

in der hinsicht habe ich echt super gluck. da ich einmal in der woche in der uni klinik zur kontrolle bin, werde ich ofters mit 3d bildern verwohnt. von anfang an schon und man kann richtig erkennen dass sie meine nase hat und die lippen vom papa

auch wenn es mit geld ware, hatte ich es trotzdem gemacht. das lohnt sich auf jdn fall.

hier ein bsp. ist aber bisschen alter das bild aber mein lieblingsbildprinzessin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen