Suchen Menü

Mach mir grad etwas Sorgen :-(

Hallo!

Meine FÄ hat mir ja empfohlen, ab der 12. SSW regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen. Heute kamen nun die bestellten PH-Teststreifen an und ich habe am Nachmittag gleich mal einen Test gemacht. Der Normalwert liegt bei 4,0 - 4,5 - bei mir zeigt der nun aber 5,8 an Eek Nun mache ich mir totale Sorgen, werde morgen und übermorgen auch nochmals einen machen und am Montag dann in der Früh gleich mal beim meiner Ärztin anrufen. Aber jetzt gehen mir natürlich die wildesten Gedanken durch den Kopf - wie lange der Wert schon so hoch ist, ob das Herz überhaupt noch schlägt usw. Alles fühlt sich plötzlich so seltsam an.....

So was passiert natürlich auch immer dann, wenn in der Praxis keiner mehr zu erreichen ist und das Wochenende vor der Tür steht Teufel

Sorry fürs Jammern, ich hoffe, ich kann dann am Montag was Positives berichten und werde bis dahin nicht noch vollkommen verrückt.

LG Weinend

Bisherige Antworten

Re: Mach mir grad etwas Sorgen :-(

Wenn der PH Wert nicht in Ordnung ist, heisst das nicht gleich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Beruhige dich. Am besten gehst du nachdem du bei deiner Fa angerufen hast in die Apotheke und kaufst die Vagisan Zaepfchen. Die regulieren die Scheidenflora und halten alles schoen im Gleichgewicht. Ich hatte in meiner 2. SS staendig Probleme mit dem PH-Wert und mir wurde das empfohlen. Es muss abgeklaert werden ob du eine Entzuendung hast, aber so ganz grosse Sorgen musst du dir wohl nicht machen.

Re: Mach mir grad etwas Sorgen :-(

Hallo,

teste weiter und mach doch übers Wochenende einfach ne Joghurtskur da unten. Und wenn der ph-Wert so bleibt, am Montag unbedingt zum FA gehen.

LG Romy

Re: Mach mir grad etwas Sorgen :-(

Hi! Bevor du dir zu große Sorgen machst, würde ich einfach im Krankenhaus anrufen und nachfragen, ob du deswegen vorbeikommen solltest.

Jenachdem, bei welcher Krankenkasse du bist, gibt es dort auch Telefonnummern, mit denen du direkt einen Arzt anrufen kannst, jederzeit. Die Barmer hat das zum Beispiel. Der müsste ja dann auch wissen, ob du irgendwas machen sollst.

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen