MAMA-PIEP
Re: MAMA-PIEP
Da ich grad etwas Zeit hab und EMilie bei papa im Tuch schläft, fange ich mal an.
Meine Woche war eigentlich ganz ok. Emilie ist tatächlich inzwischen etwas wacher - also, wach war sie ja schon immer auch mal tagsüber - nur hat sie dann immer und immer nur geheult.
Jetzt hat sie endlich auch mal Phasen, da liegt sie da und guckt einfach rum und scheint zufrieden zu sein Das ist schön. Konnte diese Woche sogar mal duschen, obwohl sie wach war....das war was ganz neues (sonst wurde wie gesagt immer nur geheult).
Ihre HEulpahsen hat sie natürlih noch immer - vor allem ab Spätnachmittags. Merke, dass ich dann abends immer ganz gut müde bin. Zumal - ich hab es an anderer Stelleschon geschrieben - ich diese woche wieder mal fast jeden Tag bi mindestens 20 Uhr mit ihr alleine war. Denke so oft um 18 Uhr: Wenn mein Mann wie bei jedem normalen Job jetzt Feierabend hätte und sie mir einfach mal abnehmen könnte, dann wäre das soo toll". So wirds dann gegen abend echt anstregend. Hab diese Woche aber immerhin zugesehen, dass ich tagsüber mal ne Stunde gepennt habe....klappt natürlich auch nicht immer...
Aber - im großen und ganze bin ich zufrieden - und bin gespannt, was nächste Woche bringt. Da liegen ein paar Sachen an (Besuche, Arzttermine etc) - hoffe es wird mir nicht zuviel.
Liebe Grüße,
Wally
Re: MAMA-PIEP
Meine Woche war im Grunde auch ok...wenn man mal den Schreihöhepunkt am Mittwoch ausklammert!
Am Mittwoch wollte ich ja auch nochmal zum Stilltreff meiner Hebi, weils immer ganz nett ist andere Mütter zu treffen, aber das wurde ja nix...
Am Dienstag war der Rückbildungskurs und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich diese halbe Stunde wirklich genossen habe! War zwar auch anstrengend, aber wieder mal nur etwas für sich tun - herrlich!
Diese Woche werde ich nochmal richtig intensiv genießen - sind schließlich die letzten 4Tage, die ich mit Lara offiziell im Mutterschutz bin... Ich freu mich zwar schon sehr auf Arbeit, aber ich spüre doch, dass es mir nicht soooooo leicht fallen wird, wie ich es mir vorher ausgemalt habe... Aber ich weiß ja, dass sie bei Papa in sehr guten Händen ist!
Liebe Grüße,
Jackie
Re: MAMA-PIEP
Ich habe mir diese Woche ein Paar neue Schuhe gegönnt, wollte auch gleich probieren wie lange ich in denen laufen kann, da sie einen Absatz haben und ich sowas sonst nicht trage & habe mir natürlich prompt 2 ordentliche Blasen gelaufen.
Ich trau es mir kaum zu sagen (da einige doch etwas Probleme haben) aber Lion ist so lieb ein wahres Traumbaby.
Am DDienstag gehen wir zur U4, bin schon ganz gespannt. Aber leider steht auch wieder eine Impfung an, mal sehen wie er diesmal damit klar kommt.
Sonst ist bei uns nix weiter geplant, werden mal bei mir auf Arbeit vorbei schauen und uns für das giftgrüne Bobbycar bedanken.
Achso ich weiß gar nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, unsere Dankeskarten die ich online bei Rossmann bestellt habe sind echt schönggeworden, kann ich gut weiter empfehlen.
GGestern waren wir bei unseren Freunden im KH und ich muss sagen der Unterschied zwischen neugeboren und 3 monate ist echt riesig.
Du bist süß - traust dir nicht zu sagen, dass dein Sohnemann pflegeleicht ist! *kichern muss* Wir freuen uns doch alle mit dir, dass es bei euch so gut klappt! ;)
Re: MAMA-PIEP
Ich habe die letzten 10 Tage bei meinen Eltern / Schwiegermama echt genosssen. Ist schon sehr erholsam, wenn man gekocht wird und in Ruhe essen kann, weil sich jemand anderes um das Baby kümmert.
Ab morgen geht der Alltag alleine (zumindest tagsüber) wieder los.
Ich habe noch gar keine Pläne für nächste Woche. Mal sehen, wie sich Vincent macht. Vielleicht gehe ich zum ersten mal wieder ins Fitness-Studio. Dann muss mein Mann mal ran.
Ui - Fitnessstudio... :) Ich will jetzt mein Fahrrad wieder flott machen & wieder regelmäßig meine Runden drehen... :)
Re: MAMA-PIEP
Meine Woche war furchtbar, wir mussten unsere Katze Sandy einschläfern lassen Wally, du hattest ja noch gefragt, da dachten wir noch, es war eine Mandelentzündung, dass es ihr so schlecht ging. Die hatte sie tatsächlich, aber leider war das lange nicht alles. Ab Mittwoch ging es ihr immer schlechter, also waren wir beim Arzt: Nierenversagen Von Freitag auf Samstag ging es ihr so schlecht, das wir uns entschieden haben, sie zu erlösen. Zum Glück war der Tierarzt superlieb und kam zu uns heim. Meinen Vater hab ich so lange mit Vincent einen Spaziergang machen lassen...
Vincent ist super drauf, ganz viel am brabbeln! Seinen 9-Stunden-Schlaf hat er leider nicht beibehalten, aber circa 7 schafft er meistens, das reicht ja.
Wir sind jetzt echt sehr traurig, ich hänge sehr an meinen Katzen, genauso wie mein Mann Neun Jahr sind eine lange Zeit, aber doch zu kurz für ein Katzenleben Naja, es war besser so...
Am Mittwoch gehen Vincent und ich zur Babymassage, darauf kann ich mich ja schon mal freuen
Oh nein.....:-(
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid! ich kann dich gut verstehen, denn wenn unserem kleinen Tiger was passieren würde, wäre das auch für mich total schlimm..
Oh je - dabei klang es nach dem Tierarztbesuch eigentlich so als würde es mit ein paar Tabletten hinhauen....Ist Sandy die Katze auf dem Foto? Hast du noch mehr Katzen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir nicht zu schlecht geht und die der kleine Vincent über den Verust ein bisschen hinwegtrösten kann. So schwer es auch ist.
Fühl dich gedrückt,
liebe Grüße,
Wally
Re: Oh nein.....:-(
Ja, das dachten wir auch... Aber eine Woche hätte ja auch nix geändert, laut Tierarzt hat sie sehr lange mit fast komplett kaputten Nieren durchgehalten, das hat er in 30 Jahren höchstens ein anderes Mal gesehen. War eben robust, die Kleine Ja, das auf dem Foto ist sie. Und wir haben noch ihren Bruder, wir wissen jetzt garnicht, ob wir in ein paar Wochen eine neue Katze dazuholen sollen, sie waren ja immer zu zweit. Aber das kann ja auch ganz schön in die Hose gehen... Naja, mal sehen.
Ja, Vincent heitert uns auf, er hört garnicht mehr auf zu lachen und erzählt die ganze Zeit. Aber trotzdem...
Du Arme! :,( Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst... Hab auch schon einen Stubentiger verloren & es ist wirklich so, dass man ein Familienmitglied verliert! Wünsche euch viel Kraft!
Danke schön :-)
Ach das tut mir echt leid. An so einem Haustier kann man schon wirklich sein Herz verlieren. Macht ihr eine Beerdigung?
Re: Ach das tut mir echt leid. An so einem Haustier kann man schon wirklich sein Herz verlieren. Macht ihr eine Beerdigung?
Danke
Wir haben sie im Garten meiner Eltern begraben, wir haben nur ne Stadtwohnung ohne Garten. Aber dort liegen auch meine Meerschweinchen aus Kindertagen und der Kater meiner Eltern, also ist das ja ganz passend...
Sowas find ich toll. So kannst du sie quasi immer besuchen und das gibt einem ja auch ein gutes Gefühl.
Etwas später, aber beser als nie ;)
Unsere Woche war so lala. Die Ausnahme war Sonntag. Das Wetter war prima und wir waren vormittags im Aquarium zur Fischbörse. Das war schön und wir haben ne Menge Fische für´s Aquarium zu Hause mitgenommen. Nachmittags waren wir in der Stadt. Die war aber super voll. Haben 20 Minuten für ein Eis angestanden. Aber es hat sich gelohnt.... hat echt prima geschmeckt ;)
Ansonsten haben wir ja den Abendspaziergang zum Einschlafen entdeckt. Leider hat´s am Samstag nicht geklappt. Da wurde Kayleigh wieder wach, als ich sie ins Schlafzimmer gestellt habeund gestern wollte ich nach dem Baden niht noch mal raus, damit sie sich nicht doch erkältet. Sie at gestern dann fast 1,5h geheult, ist dann aber eingeschlafen und schlief fast 6,5h am Stück.
Heute abend geht´s aber wieder raus....mal sehen. Morgen ist dann wieder Rückbildung. Freu mich schon drauf.
Ach, und am Freitag kam endlich der Elterngeldbescheid.... hat ja lange genug gedauert.
Uuuiiiiiii....
Re: MAMA-PIEP
ich bin auch ein wenig spät... aber am sonntag nützen immer alle aus, dass papa auch zu hause ist und wollen spiele spielen etc....
wir hatten eine sehr schwierige woche. allerdings nicht wegen corsin, sondern wegen unserem zweitjüngsten, der innerhalb kurzer zeit das zweite mal einen bösen bakteriellen infekt eingefangen hatte und echt total krank war, der arme! so hab ich dann gsd meine eltern mobilisieren könen, die mir corsin mal zu einem spaziergang abnahmen, sodass ich ihn nicht zum schlafen ständig im tuch tragen musste und mal richtig für den kleinen patienten dasein konnte.
jetzt nach 4 tagen antibiotika geht es ihm wieder besser, aber er ist immer noch sehr dünnhäutig und der umgang mit ihm ist heikler als eine sprengladung zu transportieren....
wir müssen gleich noch zur nachkontrolle zum kinderarzt und dann ist das hoffentlich auch wieder überstanden.
kranke geschwisterkinder sind mit säugling einfach noch ätzender als ohne....
ansonsten geht es mir sehr gut. ich fühle mich sehr fit und ausgeruht. corsin schläft so zw. 2 und 4 stunden am stück nachts (meist so zuerst 4, dann 3 und dann eher 2 stunden), aber es ist ok so. er liegt ja bei uns im bett, so kann ich ihn anlegen und weiterdösen und ihn dann wieder "weglegen" oder - was ich oft tue - einfach weiterschlafen. bis jetzt war er erst etwa nächte etwas unruhig, geweint hat er nachts noch nie, das ist echt himmlisch! ich bin mich anderes gewohnt!!!
mein mann hat diese woche urlaub, das heisst, dass ich zumindest beim herumtragen etwas entlastet bin, was eine grosse erleichterung ist. ich trage ihn zwar sehr gerne und auch ohne grosse rückenschmerzen (die hatte ich so 6 wochen nach der geburt ganz schlimm), aber es ist doch schön mal ohne zusatzgewicht unterwegs zu sein.
rückbildungsturnen hat bei mir noch nicht angefangen. meine hebi macht ab ende april wieder einen kurs. das ist mir aber sehr recht so... beckenbodentraining etc kenn ich gut, könnte ich auch selbst machen, tu es aber zu wenig.... so beschränkt es sich auf ab und zu mal anspannen.... besser als nichts...
so, jetzt muss ich dann corsin nochmal stillen, damit ich dann mit dem patienten zum kia kann....
glg und eine tolle woche wünsch ich euch!!!
samina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen