Suchen Menü

Lukas tröstet seine Mama

Lukas hat sich heute etwas ganz tolles überlegt, um seine Eltern über den Verlust von Simon hinwegzutrösten.  Er war so stabil, dass er drei Stunden aus dem Inkubator heraus durfte und auf meiner Brust liegen durfte, um mit mir zu kuscheln!!! Das war so ein wahnsinnig tolles Gefühl, endlich meinen kleinen Kämpfer halten zu können!  Während wir kuschelten fiel der Schwester auf, dass sich sein linkes Auge etwas öffnet. Die meinte, jetzt will er es aber wissen!

Später erfuhren wir, dass er endlich sein erstes "großes Geschäft" erledigen konnte. Das hat ja bis dahin auch noch nicht geklappt und hat uns Sorgen bereitet. Der kleine Mann hatte schon so viele Darmspülungen bekommen, ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele. 

Zum guten Schluss hat uns die Nachtschwester gerade stolz seine Nabelschnur überreicht, die auch heute abgefallen i

Deutlicher kann er uns doch nicht zeigen, wie sehr er kämpft, oder?

Lb. Gr. Katja mit Sternenkind Simon und Lukas, dem tapferen Kämpfer

Bisherige Antworten

Re: Lukas tröstet seine Mama

Oh Katja,

ich freue mich so sehr über deine Zeilen von Lukas. So hat euer Tag durch Lukas einen schönen Abschluss gefunden. Ich kann so gut nachvollziehen, welch unbeschreibliches Gefühl es ist sein Kind nach einer halben Ewigkeit in den Arm nehmen zu dürfen, dieses kleine Wesen nicht nur durch eine Scheibe zu sehen. Und ich wünsche euch noch viele von diesen tollen Momenten, die ein wenig über Simons Verlust helfen.

Ganz liebe Grüße

Franzi

Re: Lukas tröstet seine Mama

Daa ist so unglaublich toll zu lesen. er ist wirklich ein starker Kämpfer. 

Ich drücke weiter die Daumen das alles so toll klappt. 

Wieviel wiegt lukas jetzt? 

Glg 

Re: Lukas tröstet seine Mama

Hallo! Stand heute morgen waren 490 Gramm!

490g so zart. Wünsche euch das er schnell zu nimmt.glg

Er ist auf gutem einem guten Weg. 550 gr Ausgangsgewicht, runter auf 430 gr und wieder hoch auf 495 gr!

Das klingt doch gut, weiter so Lukas.

Re: Lukas tröstet seine Mama

Liebe Katja,

es freut mich soooo sehr, daß der kleine große Kämpfer so stark ist und euch zeigt, daß er leben möchte. Es ist sooooo schön von ihm zu lesen und ich danke dir, daß du uns teilhaben läßt.

Ich wünsche Lukas, daß er sich weiter ins Leben kämpft und dir und deinem Mann viel Kraft, vor allem um den Verlust eures Engelchen Simon zu vekraften!

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

LG Sandra

Re: Lukas tröstet seine Mama

Hey das sind ja wahnsinnig gute Nachrichten! =)

Mein Gott, der Kleine ist soooo ein tapferer Kämpfer! Ich freue mich riesig mit dir und deiner Familie, dass er so tolle Fortschritte macht! Weiter so!!!

 

Ganz ganz liebe Grüße, Silvana!

Re: Lukas tröstet seine Mama

Hallo Katja,

das sind tolle Nachrichten! Das hört sich an als hättet ihr euch gegenseitig getröstet und Kraft gegeben! Ich drücke weiterhin die Daumen. Es scheint ja, rapide bergauf zu gehen mit dem kleinen Lukas. Ich freue mich auf weitere so positive Nachrichten!! Wie groß und schwer ist euer Lukas denn jetzt eigentlich??

Alles Liebe für euch und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!Sandra

Re: Lukas tröstet seine Mama

Ja, im Moment geht es ihm gut, aber die Ärzte wollen sich frühestens nach 3 Wochen auf eine vorsichtige Prognose einlassewiegender wog heute morgen 495 Gramm, größe wissen wir nicht genau, ca. 30 cm. Die Ärzte finden das momentan unwichtig und konzentrieren sich auf andere Werte. 

Lb. Gr. Katja

Re: Lukas tröstet seine Mama

Hallo liebe Katja!

 

Ich freu mich sehr für Dich, dass Du Deinen kleinen grossen Mann mal auf dem Arm haben dürftest. Das ist doch gleich ein anderes Gefühl, oder?

Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Gaaaanz liebe Grüße

 

Re: Lukas tröstet seine Mama

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe es geht Euch so weit es die Situtation zu lässt gut. Bislang habe ich mich komplett rausgehalten, weil meine Nerven dass einfach nicht mitgemacht haben. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, Gottes Segen und ganz viel Kraft für den kleinen Lukas.

Alles alles Liebe

Anja

Re: Lukas tröstet seine Mama

Liebe Katja

 

das ist ja wirklich schön zu lesen und ich freu mich soo sehr dass ihr ein bissel Trost findet bei eurem kleinen Mann - meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt dass alles noch so gut läuft und es immer wieder so schöne Glücksmomente gibt!!!

 

Ganz liebe Grüße

Engel

Re: Lukas tröstet seine Mama

Liebe Katja,

ich schreibe aus Zeitmangel oft nicht viel, aber ich fühle mit Dir und bewunder Euer tapferes Kind und Euch als Eltern natürlich!

Es ist wirklich toll zu sehen, wie der kleine Schatz sich durchboxt und es stets bergauf geht.

Ich denke an Euch und schicke die liebsten Grüße zu!

Petra

superschön, ich hatte eben eine Gänsehaut nach der anderen...

Re: Lukas tröstet seine Mama

Das freut mich wirklich sehr, dass ihr so schöne Erlebnisse hattet. Ich hoffe, davon werden jetzt immer mehr kommen. Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

 

LG Svenja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen