Suchen Menü

Lukas sagt Hallo!

Heute hat Lukas schon 10 Tage geschafft! Er ist so tapfer. Natürlich hat er seine Probleme, z.b. kann er nur mit Beatmung atmen, seine Wärmeregulierung klappt nicht immer so gut. Sein größtes Problem ist der noch offene Ductus, den die Ärzte versuche , mit medikamenten zu schließen. Kleine Erfolge sin auch schon sichtbar. Allerdings wird für die Untersuchungen immer wieder Blut von dem kleinen Mann abgenommen, so dass er mittlerweile schon die 2. Bluttransfusion benötigt hat. So schnell kann er noch gar kein Blut bilden, wie es ihm wieder abgenommen wird. Aber er lässt alles tapfer über sich ergehen und ärgert sogar noch die Pfleger, indem er seine Decke immer wieder wegstrampelt oder deren Hand wegschiebt. Wenn der Papa ihn abends eine Geschichte erzählt, hält Lukas den kleinen Finger von seinem Papa fest und ist total entspannt. Ich bin eher für den Wellness-Bereich zuständig: eincremen, Mund sauber machen und Wattestäbchen mit Muttermilch als Lutscher reichen...Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen ein Bild von Lukas  hochzuladen, bin bisher nicht dazu gekommen.

morgen früh ist die Beerdiging von Simon, vielleicht macht ja noch jemand eine Kerze an für ihn und denkt an uns.

liebe Grüße Katja mit Sternenkind Simon und dem tapferen Lukas 

Bisherige Antworten

Re: Lukas sagt Hallo!

Wie schön, dass du dich meldest. Wir haben ja schon sehnsüchtig auf ein Update gewartet! ;-)

Schön, dass der Kleine weiterhin so kräftig kämpft. Suuuuuper! Freu mich sehr, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Das sind doch tolle Nachrichten.

 

Für morgen wünsche ich Euch ganz viel Kraft und meine Kerze leuchtet ganz bestimmt!!

Hier noch ein kleiner Spruch, den ich sehr passend finde und ich hoffe, er spendet Euch ein wenig Trost:

"Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt,
als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte."

Simon´s Stern hat vielleicht nur kurz gestrahlt, aber er war bestimmt der schönste und hellste!

Alles Liebe für Euch!

 

 

 

Re: Lukas sagt Hallo!

Danke, der Spruch ist wirklich sehr schön!

Re: Lukas sagt Hallo!

Liebe Katja,

es ist so schön von euch zu lesen und noch toller zu hören, dass es Lukas gut geht. Ihr seit so unglaublich tapfer. Natürlich brennt morgen ein Licht für Simon.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird.

Re: Lukas sagt Hallo!

Hallo ihr, 

ich denk so oft an euch und freu mich sehr, dass der kleine Mann sich so gut durchs Leben kämpft. 

Wünsch euch morgen ganz viel Kraft für die Beerdigung. Eine Kerze brennt für Simon. 

 

Alles Gute und weiter so, 

Rebecca 

Re: Lukas sagt Hallo! *einschleich*

Liebe Katja,

Auch wenn ich nicht in euer Forum gehöre, so schaue ich doch immer wieder hier rein in der Hoffnung, etwas von Dir und Lukas zu lesen.

Ich freue mich sehr, dass sich der kleine Mann so gut macht und ich drücke euch soooo sehr die Daumen, dass es jeden Tag besser wird.

Für euren morgigen schweren Gang wünsche ich euch alle Kraft der Welt, die nötig ist, den Tag und den Verlust zu akzeptieren. Die Frage nach dem Warum wird euch nie jemand beantworten. Manchmal heilt auch die Zeit die Wunden nicht. 

 

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich, weiterhin von euch zu lesen.

 

Schöne Grüße aus dem Jan/Feb 11 Forum.

Lena

 

 

ich wünsche euch für heute ganz viel kraft. kerze steht im fenster

Re: Lukas sagt Hallo!

Liebe Katja,

schön zu hören, dass Lukas so toll kämpft und auch Vortschritte macht! Lukas, nach weiter so! Dein Schutzengel passt auf dich auf!

Für die Beerdigung von Simon wünsche ich euch ganz viel Kraft! Eine Kerze brennt hier für Simon!

Fühl dich gedrückt!

Lg Jilchen

Ein ganz liebes Hallo zurück an Lukas

und kämpf immer weiter so tapfer !!

 

Liebe Drollemaus,

für heute wünsch ich dir viel Kraft in Gedanken sind wir alle bei euch um Simon zu seiner letzten Reise zu begleiten.

GLG

Sonja

meine Kerze brennt

Super, dass er so gut durchhält. Ich hab gedacht, dass die Beerdigung letzte Woche gewesen ist.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Re: Lukas sagt Hallo!

Hallo Katja,

schau jeden Tag rein um mitzuverfolgen, wie es dem kleinen geht. Kleiner starker Mann! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das zu ertragen, was mit Simon passiert ist und wünsche Euch so sehr, dass Klein-Lukas alles tapfer übersteht und sich gut entwickelt.

Liebe Grüße

Peterina, die an Euch denkt.

Re: Lukas sagt Hallo!

Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich das lese! Euer kleiner Lukas ist ein wahrlicher Kämpfer! Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und weiterhin ganz viel Kraft, dass er groß und stark wird!

 

Ich hoffe Simon hattet eine schöne Beisetzung! Ich zünde gleich für ihn eine Kerze an! Nochmals mein tiefstes Mitgefühl! Ihr seid wirklich so tapfer und habt einen wunderbaren kleinen Kämpfer!!! 

 

Fühlt euch gedrückt und ganz liebe Grüße, Silvana.

Re: Lukas sagt Hallo!

Liebe Katja,
ich lese meist nur still mit - aber Eure Geschichte berührt mich wirklich sehr. Finde es wunderschön wenn Du von dem kleinen Kämpfer Lukas berichtest und bin mir sicher, daß sein kleiner Bruder ewig ü+ber ihn wachen wird.....
Wünsche Euch weiterhin viel Kraft....

LG Simone

Re: Lukas sagt Hallo!

Liebe Katja,

auch wenn wir uns nicht kennen, verfolge ich eure Geschichte nun seit 10 Tagen. Ich drücke dem kleinen Lukas alle Daumen und wünsche ihm, dass sein Schutzengel im Himmel gut über ihn wacht.

Für Simon hab ich seit dem eine Kerze im Fenster stehen.

Ich wünsche euch viel viel Kraft für die nächste Zeit und dem keinen Lukas vorallem GESUNDHEIT!!

Liebe Grüße aus dem 2007-Geboren-Forum,

Katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen