Suchen Menü

Lukas piept mit 84 Tagen

In der letzten Zeit war so viel los, bin einfach nicht zum Schreiben gekommen. Dafür aber jetzt der aktuelle Stand von Lukas:

Lukas wiegt mittlerweile 1860 gr und ist 42 cm.  

Seit Anfang der Woche liegt er nicht mehr im Inkubator sondern im Wärmebettchen. Am selben Tag hat er für sich entschieden, dass er den CPAP nicht mehr braucht und ihn kurzerhand abgebaut. Die Ärzte waren erst skeptisch, ließen es aber zu. Seitdem trägt Lukas nur noch eine Sauerstoffbrille.[:-}

Die Magensonde wurde heute morgen vom Mund in die Nase verlegt, so dass in den nächsten Tagen die ersten Trinkversuche starten. Bin gespannt wie das klappt.

Könnt ihr euch das Gefühl vorstellen, wenn man nach fast 3 Monaten zum ersten Mal selber sein Baby aus dem Bett heben darf, es wickeln und anziehen kann? Ich bin so glücklich! [:-}

Der Augenarzt ist noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber es sieht so aus, als wäre die Veränderung der Netzhäute  weiter  rückläufig.

Dann steht uns nur noch die OP des Leistenbruchs bevor, wobei man uns sagte, die würde erst gemacht wenn er so 3-4 kg hat. Er darf aber vorher nach Hause.

so, das war es erstmal wieder von mir.

lb. Gr. Katja

Bisherige Antworten

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hey Katja,

das sind schöne Nachrichten von dir und Lukas.

Aber vor Mai darf er noch nicht nach Hause oder? 

Hoffentlich gehen die Wochen bald rum und ihr könnt dann die Zeit zu Hause genießen.

GLG Sabine

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hallo Sabine!

Man hat uns gesagt wir könnten um den eigentlichen ET mit der Entlassung rechnen, also Anfang Mai. Hoffentlich kommt nicht dazwischen, so langsam werde ich ungeduldig und möchte ihn endlich bei mir haben!

lb. Gr. Katja

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Ich freu mich wie bolle, dass es Lukas sooooo gut geht. [:-}[:-}[:-}

Bald darfst du ihn mit nach Hause nehmen.

Weißt du schon wann ihr rüber ziehen dürft in die Kinderklinik?

 

LG

Daniela mit Marlena (14 Monate)

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hallo Daniela! 

Wann wir rüber dürfen wissen wir noch nicht. Allerdings ist mir auch nicht ganz wohl dabei, habe nicht unbedingt nur Gutes von drüben gehört und gesehen. Wir wollen so lang es geht auf der ITS bleiben und wenn es irgendwie machbar ist morgens rüber und nachmittags dann nach Hause. 

Wie waren denn eure Erfahrungen in der Kinderklinik?

lb. Gr. Katja

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Naja drüben liegen so 4-5 Babys in einem Zimmer. Entweder im Wärmebettchen oder normalem Babybett. Wer noch Montinoring brauch ist angeschlossen. Man hat halt nicht die 24h Erreichbarkeit vom Stationsarzt. Bei ihm muss man sich nach den Visitenzeiten richten oder man gibt der Schwester bescheid wenn man fragen hat. Ist er in der Nähe und hat Zeit kann man Fragen stellen oder man muss warten bis er mal Zeit hat.

Ist halt ne normale Kinderstation mit Kindern bis ca 12 Monate. Auf der Station sind auch die Elternzimmer wo die Muttis wohnen können in der Zeit. Verpflegung ist wie auf ner normalen Station. Wenn was ist sind die Schwestern aber immer schnell da. Man kann sich komplett allein ums Baby kümmern, muss es aber nicht. Fühlte mich da besser aufgehoben wie auf der Wöchnerinnen Station.

Sonst frag einfach mal ob du dich umschauen kannst auf der Station. Da ist auch nen Zimmer eingerichtet wo man sich auch mal komplett mit Mann und Kind zurück ziehen kann oder auch in Ruhe abpumpen kann.

LG Dani

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hallo Katja!

 

Das hört sich alles super an!! Ich freue mich so für euch, dass alles so gut läuft. Wisst ihr denn schon, wann ihr Lukas mit nach Hause nehmen dürft??

LG, Sandra

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hallo Sandra! 

Wir hoffen auf Anfang Mai. Dann waren wir 4 Monate in der Klinik und wollen endlich ein "normales" Leben führen.

lb. Gr. Katja

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Liebe Katja! 

Das ist so schön dies zu lesen. So ein toller kleiner Mann. Bin begeistert! 

Und ich freu mich sehr für dich und deine Lieben, dass ihr hoffentlich bald  euer Leben zu Hause genießen könnt! 

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hallo Kati!

Darauf freuen wir rund auch am meisten, endlich Normalität. Obwohl mit Sicherheit noch viele Arztbesuche bzw. Therapien anstehen werden sind wir dann endlich zu Hause.

Lb. Gr. Katja

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Ach was freu ich mich so schöne Nachrichten von Lukas zu lesen. Ein richtiger Kämpfer!!

Drücke euch die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und ganz bald mit nach Hause darf!!

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

wow, ich freu [:-}mich unheimlich für euch, dass sich Lukas so super macht.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass sich alles zum Besten wendet.

Halte uns weiter auf dem laufendem.

LG Claudia mit Luisa im Bauch:IN LOVE:

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Hi Katja,

wow, der kleine Lukas wird ja langsam richtig groß! ;-))

Schön zu lesen, dass er solche Fortschritte macht und mit den Augen das wird auch schon noch! Ich drück euch dafür feste die Daumen.

Lukas scheint ja selber schon zu wissen was er braucht und was nicht! Ein kleiner großer Kämpfer eben! Wahnsinn wie er sich schon entwickelt hat. Es ist immer wieder schön zu lesen, was man heutzutage alles mit Hilfe der Medizin und viel Glauben und Kraft bewirken kann! Ich freu mich so für euch!

Weißt du schon ab wann ihr wenn alles gut ist nach Hause dürft?

Ich denke ganz oft an euch und habe mich richtig gefreut von euch zu lesen!

Glg, Jilchen:KISSING:

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Super, der kleine Mann macht Das so toll. Ich hatte schon immer hier reingeschaut um zu gucken was es neues gibt. Danke Dir dochmal Das du uns auf dem laufenden hälst. 

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Mein Gott, wenn ich das lese, dann geht mein Herz auf! Du glaubst garnicht, wie sehr ich mich mit dir freue! Ich bin immer wieder froh, wenn ich von Lukas´ Fortschritten lesen kann!

 

Was du geschrieben hast, hört sich einfach nur traumhaft an und ich bin soooo stolz auf deinen kleinen Kämpfer! Er ist wirklich wahnsinnig tapfer und macht dich sicher unbeschreiblich stolz!!!

 

Es ist wirklich wundervoll und ich danke dir dafür, dass du uns immer weiter über seine Fortschritte informierst!

 

Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße, Silvana.

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Glückwunsch liebe Katja das ist doch wirklich toll dass sich euer kleiner Lukas so schön entwickelt und ich drücke feste die Daumen das mit den Augen alles gut wird und er sich schnell weiter entwickelt damit ihr ihn dann auch bald mal mit nach Hause nehmen dürft!!

 

Liebe Grüße

Engel

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Das liest sich so wunderbar. 

Freue mich sehr für dich. 

Habt ihr schon ein tag in Sicht wo es nach hause gehen soll.

Drücke euch die Daumen das weiter alles so gut verläuft. 

Re: Lukas piept mit 84 Tagen

Liebe Katja,

es ist so schön zu lesen, wie der kleine Mann sich macht! Ich drücke weiterhin fest die Daumen, daß es so bleibt bzw. weiterhin gut aufwärts geht und er bald nach Hause darf! Ich denke viel an Euch!

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen