Suchen Menü

Lukas piept mit 69 Tagen

Hallo, ihr Lieben!

Lukas wiegt aktuell 1350gr und misst 38,5 cm. Alle 3 Std bekommt er nun 28 ml Muttermilch sondiert. 

Gestern schon kam der Augenarzt, der Termin war ja eigentlich erst Montag. Lukas hat eine Veränderung der Netzhaut 1. Grades. Erstmal wird das nur beobachtet, evtl. muss er in Osnabrück gelasert werden, aber das ist noch nicht klar. Kommt darauf an, wie es sich entwickelt. Für diesen Eingriff ist er auch noch zu klein, daher heißt es mal wieder warten und die Ruhe bewahren.

Er hat nun Keime im Darm und im Rachen, die ihm aber zum Glück weiterhin keine Probleme machen. Ich hoffe, die verschwinden bald! 

Neue Bilder findet ihr wieder in meiner Galerie. 

Liebe Grüße und weiterhin eine sorgenfrei Restschwangerschaft!

Katja

Bisherige Antworten

Re: Lukas piept mit 69 Tagen

Hallo meine Liebe,

ich freu mich über euer piepen und hab mir direkt die neuen Bilder angesehen, für andere vielleicht beängstigend die ganzen Kabel und Schläuche, aber ich finde Lukas Entwicklung beeindruckend und freu mich über jede Veränderung und jeden Fortschritt den er macht. 

Was bedeutet die Veränderung der Netzhaut denn genau, würde es Lukas beeinträchtigen, wenn es nicht behandelt wird?

Ich drücke dich fest und schicke liebe Grüße an Lukas In Liebe

Einen richtigen Sehtest kann man ja noch nicht machen. Aber es haben sich zusätzliche Gefäße im Bereich des schärfsten Sehens gebildet, die das sehen beeinträchtigen können. Man kann sie später entfernen bzw. ihr Wachstum stoppen, je nachdem wie dann der Befund ist. Im schlimmsten Fall könnte es zur Erblindung führen, aber danach sieht es nicht aus. Da müssten stärkete Schäden vorhanden sein, 4. Grades. 

Der Arzt Klang sehr zuversichtlich, dass es nicht schlimmer wird und Lukas nach der OP keine beeinträchtigung hat. 

Lb. Gr. Katja

Ich freu mich immer wieder so viel los. Von dem kleinen Mann zu hören. Er ist so ein toller Kämpfer. 

Freut mich von euch zu hören. Lukas nimmt ja jetzt rasant zu oder?

Hoffe das sich das mit den Augen und Keimen bessert und alles gut wird!!!

LG Sabine

Wow super fast 1kg mehr . Unglaublich♥

Hoffe dass weiterhin alles so gut verläuft. Welchea Gewicht ist denn euer Ziel das lukas nach hause darf?

Alles liebe für euch

oh das freut mich zu lesen, dass er immer weiter Fortschritte macht!!! Weiter so!

Ich hoffe die Keime beeinträchtigen ihn auch weiterhin nicht und das mit den Augen hat keine Auswirkung.

Und wenn man  die Bilder ganz vom Anfang mit den neuen vergleicht sieht er schon richtig "pummelig" aus :) Süßer kleiner Mann!!

GlG

Hallo Katja

das sind ja tolle Neuigkeiten und wie schön dass sich Lukas so toll weiterentwickelt!!

Drück euch fest die Daumen dass die Keime schnell wieder verschwinden und er weiterhin so tolle Fortschritte macht!!

Liebe Grüße

Engel

Huhu! 

Ich freu mich sehr für euch, dass er so tolle Fortschritte macht! 

Und den Rest wird er auch gut meistern, da bin ich sicher! :-) 

Supi kleiner Lukas. Mach weiter so und nimm fleissig zu.

Auf den Bildern kann man richtig gut die Entwicklung erkennen die er in den letzten Wochen gemacht hat. Ist nur blöd, dass die Zwerge so blöde Ödeme im Gesicht durch die Maske bekommen. Da sieht man immer die Abdrücke wo die Maske lang ging. War bei meiner Tochter auch so.

Wenn er dann ohne Maske bald klar kommt, gibt sich das ganz schnell. Marlena hatte innerhalb von 2 Tagen kaum noch Schwellungen im Gesicht und hat dann auch erst die Augen aufgemacht. Vorher ging das nicht weil sie soviel Wasser angesammelt hatte.

Wir freuen uns hier über jede gute Nachricht von euch liebe Drollemaus und drücken alle Däumchen, dass alles weiterhin so gut bleibt und er sich zu nem frechen kleinen Lausbub entwickelt.

LG

Daniela mit Marlena (13 Monate)

Liebe Katja,

ich schleiche mich mal ein, habe zwar ET am 1. Juli, habe aber auch ein Extremfrühchen mit jetzt 3 Jahren zu Hause und Deine Geschichte interessiert mich daher bzw. freue ich mich immer, zu lesen, dass Euer kleiner Kämpfer die nächste Hürde genommen hat! 

Ich wünsche Euch, dass das Lasern nicht nötig ist, kenne jedoch ein paar Frühchen, bei denen das gemacht wurde, war wohl weiter nicht schlimm. 

Diese Keime, immer mal wieder kommen die, aber Gott sei Dank verschwinden sie auch meist so schnell wieder, wie sie gekommen sind! 

Deine Bilder könnten meine Tochter zeigen, Frühchen sehen sich wohl doch in den verschiedenen Phasen ziemlich ähnlich... 

Ich drücke Euch weiterhin ganz, ganz fest die Daumen, dass alles so weitergeht! Die 2kg-Grenze kommt sicher bald, und irgendwann steht dann das Heimgehen an... :-). 

Ganz liebe Grüße

Regina

Hallo Katja,

habe mir gerade mal die Bilder von eurem kleinen schatz angesehen. Er hat ja schon ein paar richtige kleine Speckfalten bekommenBreites Grinsen sehr süß. Und wie er gewachsen ist! Ich drücke weiterhin fest die Daumen für euch!!

LG sandra

Hab direkt Bilder geguckt. Der Kleine entwickelt sich richtig gut, aber er ist ja sooooo zierlich =)

Ich hoffe das mit den Augen wird sich nicht weiter negativ entwickeln und dass er nicht gelasert werden muss Traurig, auch, dass die Keime bald verschwinden, hoffe ich sooooo sehr!!!

Ganz viele liebe Grüße an dich, deine Familie und besonders eurem kleinen tapferen Kämpfer! =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen