Suchen Menü

Lukas piept mit 106 Tagen

Lukas wiegt nun 2450 gr und misst 43,5 cm. Leider klappt es mit seiner Lunge immer noch nicht so gut, er muss wieder öfter den CPAP tragen, was er total doof findet. Die Ärzte meinen, er braucht noch Zeit. Wir sind voraussichtlich noch 1-2 Monate auf der Intensiv, bevor wir auf die normale Kinderstation wechseln 

Mittlerweile erhält Lukas regelmäßig Frühförderung und Krankengymnastik, um seine Entwicklungsverzögerung auszugleichen. Dabei hat er richtig Spaß. Er kann seinen Kopf halten, sich drehen und darf nun auch, wenn auch unregelmäßig, aus der Flasche trinken. Leider musste ich abstillen, da ich kaum noch Milch hatte und sich das auch mit keinem Trick steigern ließ. Darüber bin ich echt traurig, aber es ging einfach nicht mehr.

ich drücke allen, bei denen es jetzt bald losgeht die Daumen und wünsche eine schöne Geburt und Kuschelzeit!

bis bald Katja mit Lukas

Bisherige Antworten

Re: Lukas piept mit 106 Tagen

Hallo Katja,

das ist schön, dass sich Lukas so gut entwickelt. Nur blöd ist das mit der Lunge. CPAP ist aber auch doof. Mochte meine nach 4 Tagen auch nimmer haben. Hoffentlich wird das bald besser.

Schade, dass du nun abstillen musstest aber das Problem kenn ich leider auch. Stilltee, Fencheltee und alles mögliche zur Milchbildung ausprobiert.  Mehr wie 5 Wochen waren bei mir auch nicht drin. Und die Pumpe tut noch ihr übriges dazu beitragen. Aber wenn das mit dem trinken besser klappt und er die Milch gutverträgt ist doch auch gut. So kannst du dich voll und ganz auf deinen Engel konzentrieren ohne die ewigen Abpumppausen.

Frühförderung läuft bei uns noch 6 Wochen und dann sind 6 Monate wieder vorbei.

Ich hoffe, fleissig weiter gute Neuigkeiten von euch zu hören.

LG Dani mit Marlena fast 15 Monate

 

Du hast ne PN, liebe Katja - lg Lilli

Re: Lukas piept mit 106 Tagen

Wow das klingt ja toll mit dem Gewicht. 

Klar ist das blöd mit dem abstillen. Aber man sagt ja das abpumpen auf Dauer eher schlecht für die Produktion ist.

Ich wünsche euch das die intensiv zeit schnell vergeht und ihr bald zu hause kuscheln könnt. 

WWünsche euch weiter viel kraft. 

Glg

Re: Lukas piept mit 106 Tagen

Toll, welche Fortschritte der Kleine macht, einfach bewundernswert, wie hart er gekämpft hat =) ich freue mich jedes Mal von Euch zu lesen!

 

Das mit der Lunge und der Milch ist wirklich blöde. Hoffentlich geht die Zeit auf der intensiv gaaanz schnell vorbei!!!

 

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße!!!

 

einschleich- von meinen Frühchen erzählen will

Hallo Katja,

ich lese imme wieder mal mit und schreib Dir nun doch ein paar Zeilen. Meine Zwillinge sind bei 26+1 geboren worden mit 730 und 1100 g. Beide sind gesund und entwickeln sich gut.

Paul (der schwerer) hat ewig nicht geatmet und ist ständig blau geworden. Die Lunge ist immer zusammengefallen, dann wurde sie wieder von außen aufgeblasen und aber auch mit 100 % O2 von außen hatte er nur eine Sättigung von 25 %.  Wir dachten, dass er das nie schafft. Wir waren 103 Tage auf Intensiv und eine Woche davor hat er erst angefangen, dass die Abfälle weniger wurden.  Vor allem beim Trinken hat er sich immer verschluckt und ist blau geworden.

Der Kleinere hat eigentlich nur geschlafen und gegessen. Aber die Leistenbruch OP hatten beide auch mit 2 kg und die Augen sind auch gut, obwohl Paul so viel Sauerstoff bekommen hat.

Das mit dem Abstillen ist für die besimmt bitter und eine persönliche Niederlage, aber unter diesen ganzen Umständen kann man nicht sagen, dass die Milchproduktion den Stress nicht auch abbekommt. Das ist selbstverständlich und das Pumpen ist ja auch nur bedingt lustig, kopf hoch- Du kannst es bestimmt wieder gut machen und daran soll es nun auch nicht mehr scheitern.

UND- ich glaube nicht, dass ihr noch 2 Monate im KH seid. Es geht auf einmal ratz fatz und die Kinder können - je mehr der ET naht- einfach jeden Tag tolle Sachen. Lass es Dir noch mal gut gehen, solange Lukas noch einen "kostenlosen Babysitter" hat, danach ist es ja noch nicht vorbei, sondern geht gleich pausenlos weiter. Und irgendwann geht einem einfach die Kraft aus!

Wenn Du noch was wissen magst, schreib einfach!

Ich denke an Euch und wünsche viel Kraft auf den letzten Metern!

Knöpfchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen