Suchen Menü

Listeriose, bin gerade etwas panisch...

Hallo Mädels,

gestern hab ich eventuell ein kleines Bröckchen noch nicht 100% durchgegarten Fisch gegessen - im Café (total heiß war er aber). Ich hab dann drum gebeten, dass er nochmal kurz erhitzt wird und der Koch war sich danach ganz sicher, dass er durch ist (Rotbarsch bleibt wohl etwas durchsichtiger als andere Fische).

Und jetzt hab ich gerade etwas Panik und hab allerhand Blödes im Internet gelesen...

Kann mich jemand beruhigen????

Ich muss öfter auswärts in Cafés essen und irgendwie bin ich da jetzt panisch, esse keine Salate, keine Burger, ...

Wie macht ihr das? Esst ihr nur daheim?

Ich wäre dankbar um eure Meinung zu diesem Thema.

LG, Samse

 

Bisherige Antworten

Re: Listeriose, bin gerade etwas panisch...

Hallo Samse,

hör am besten auf darüber nachzulesen.;-)

Ich persönlich liebe Sushi und tu mir echt schwer ganz darauf zu verzichten. Seit ich schwanger bin esse ich nur noch welches ohne rohen Fisch, mach mir aber keine Illusionen darüber dass alle Sushirollen mit dem selben Messer geschnitten werden und auf den selben Arbeitsbrettern zubereitet werden.

Am Anfang habe ich auch noch 2 mal räucherlachs gegessen bis mir bewusst wurde, dass er ja auch roh ist.

Und erhlich gesagt glaube ich nicht, dass die Norweger, Finnen, Schweden und auch Japaner in der SS ganz auf ihren Fisch verzichten. Gut sie haben kürzere Wege aber auch da kann ein Fisch mal was abbekommen.

Mach dich also nicht verrückt!

liebe Grüße

Re: Listeriose, bin gerade etwas panisch...

Ich esse 5 Mittage die Woche ausswärts, ich muss ja schließlich arbeiten und kann über Mittag nicht nach Hause.
Ich bin kein Fan Fisch, aber Salat ess ich öfters. Ich habe schließlich 29 Jahre immer alles gegessen, wieso sollte ich mir ausgerechnet in diesen 9 Monate was einfangen.
Soweit ich weiss steckt sich eine von 20'000 schwangeren an Listeriose an, Ich glaube nicht das wir dazu gehören ;)

Re: Listeriose, bin gerade etwas panisch...

*einschleich*

Ich habe meinen übervorsichtigen Doc gefragt und er hat gesagt dann darf man as Schwangere ja gar ncihts mehr...

Ich soll mich entspannen und weitermachen wie bisher und eben alles gutvorher abwaschen.

Er hat andere Infektionen die weit häufiger sind als Listeriose.

lg tine

*rausschleich*

Re: Listeriose, bin gerade etwas panisch...

Hallo, ich habe in den letzten Monaten Kaviar, weichgekochte Eier, Salami etc. gegessen. Ich konnte mich nicht zurückhalten. Wird schon gut gehen!!!!

Hi Mädels...danke....

Guten Morgen,

hm, dann mache ich mir ein bisschen zu viel Panik - Ihr seht das alle so locker. So ganz locker kann ich es nicht sehen...vielleicht weil unsere Kinderwunschzeit so unendlich lang war und auch da von tausend Sorgen begleitet.

Aber jetzt freu ich mich über die kleine Maus und vertrau einfach, dass alles gut geht! :-)

LG an Euch alle und schönes WE, Samse

Re: Hi Mädels...danke....

Guten morgen Samse,

wir haben ja auch ganze 2 1/2 Jahre auf unser Wunder warten müssen aber ich hab als ich schwanger war beschlossen, dass jetzt alles gut geht und ich mir nur noch sorgen mach, wenn es berechtigten Grund dafür gibt.

Und eines muss man sich immer vor Augen halten, so gut geschützt wie in deinem Bauch ist dein Kind das ganze Leben nicht mehr. Wenn man sich da schon zu große Sorgen macht, dann wird man ja über die Jahre verrückt;-).

Also Gedankenkarussel stoppen und genießen:-*

liebe Grüße

Re: Hi Mädels...danke....

Hey, Du hast recht!

ich bin so ne Karusseltante, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um gelassener zu werden - bevor das Wunder auf die Welt kommt. ;-)

LG und ein schönes WE! Samse ***

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen