Suchen Menü

Lion und seine Füße :-/

Hallo ihr Lieben,

seit Lion's Geburt haben sich seine Nägel an den großen Zehen 3 mal erneuert. Es kam unter dem normalen Nagel immer ein neuer und der 'alte' fiel dann irgendwann ab. Da habe ich mir bisher nie so Gedanken drum gemacht. Seit Februar aber haben sich die Nägel aber etwas verfärbt der eine etwas stärker als der andere.

Der Kinderarzt wusste auch nicht weiter und hat uns zum Hautarzt geschickt. Da waren wir nun am Freitag.

Der Hautarzt hat gemeint das es nichts schlimmes ist, kein Nagelpilz und keine genetische Krankheit. Lion hat eine Wachstumsstörung an den großen Zehennägeln.

Hat jemand schon mal sowas gehört ? Ich noch nie. Daa geht wohl von allein weg. Ich hofde nur bald. :-(

Bisherige Antworten

Re: Lion und seine Füße :-/

Hmm. da hab ich ja auch noch nie was von gehört. Komische Sache. Na,ja, hauptsache es ist nix schlimmes und wenn es ihm nicht weh tut, ist es ja gut. Vor allem, wenn es von selbst weggeht. 

Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder gut ist!

Lg

Wally

Hab auch noch nie davon gehört, seltsam oder? Drück die Daumen das es einfach weggeht und das es nicht weh tut...

Ich habe mal das Inet befragt und da scheint diese Wachstumsstörung gar nicht so selten zu sein... Ich hab jedenfalls auch noch nicht davon gehört! :-X

Aber die häufigste Aussage von Ärzten soll wohl wirklich sein, dass man nichts dagegen machen könnte und abwarten müsse, ob eine Besserung eintritt... Hm... Damit könnte ich mich ja auch nicht so zufrieden geben (zumal das ja echt noch störende Ausmaße annehmen kann) und würde definitiv nochmal einen Hautarzt aufsuchen! Und mir eben ne zweite Meinung einholen... KIAs sind eben leider auch nicht auf alles spezialisiert...

Aber solange dein Süßer keine Schmerzen hat, ist das ja schon mal gut... Hoffe, du bekommst bald richtige Hilfe! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Huhu,

bei so Kleinen habe ich auch noch nie davon gehört.

Ich hatte sowas aber vor kurzem mal. Auch am großen Zeh. Und ich war damit beim Hautarzt. Er meinte, dass es bei mir daran liegen würde, dass ich eigentlich Einlagen tragen müsste (habe so platte Füsse), durch meine Fußform wären die Schuhe vorne zu eng, daher würde sich der alte Nagel lösen ... Aber sowas kann es ja bei Lion nicht sein.

Hoffentlich hört es bald auf bei Lion.

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen