Suchen Menü

Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Lion hat heute zum zweiten Mal seinen Brei im Stuhl bekommen und das wsr einfach nur herrlich. 

Damit er mir nicht immer in meinen Löffel grabscht hat er einen eigenen bekommen,  den hat er sich am Mund voll gesaut und dann schön in die Haare geschmiert. 

 

Dann hat er erstmal Mittagsbrei bekommen bis er sich nur noch geschüttelt hat, dann habe ich lieber aufgehört,  nicht das ich ihn dann zwinge und er bald gar nix mehr will. Danach gab's noch ein paar Löffel Birne.

 

 

Sein nneues Apfel-Tee Getränk mag er bisher noch nicht. 

Bisherige Antworten

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Wow, er sitzt schon im Stühlchen. So etwas haben wir hier noch gar nicht. Ich werde wohl erst mal den Wipper beim Füttern benutzen.

Momentan lassen wir Experimente aber noch aus. Schlechte Laune wegen Schub reicht.

Ich stell mir das aber echt drollig vor, wie der kleine Lion in seinem Stühlchen hängt und sich Spässe mit seinem Löffel ausdenkt.

Hast du eigentlich auch extra Geschirr für ihn? Oder einfach nur eine Plaste-Schale?

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Als er anfangs nur ein paar Löffel Brei gegessen hat, habe ich den Brei ineine kleine Tasse ggemacht. 

 

Jetzt wo er mehr isst kommt der Brei in eine Schale von seinem Kindergeschirr.

Wir haben ein Kindergeschirrset geschenkt bekommen. Wenn wir das nicht hätten würde ich so lange normales Geschirr benutzen bis er weiß das da niedliche Figuren auf dem Geschirr sind, erst dann würde ich Kindergeschirr kaufen.

 

Den Hochstuhl haben wir noch von meiner Schwester (die ist erst 13), man kann die Rückenlehne verstellen und zum Essen kann er schon drinsitzen, aber nicht länger, ein bbisschen sackt er noch zusammen.

Vorher habe ich ihn auf meinem schoß gefüttert,  aber das ging ganz schön auf den Rücken und er bekam schnell miese Laune.

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Hi devil,

bekommt Lion mittags erst Gemüse und dann zum Nachtisch noch Birne? Wir wollen in absehbarer Zeit auch mit dem Brei beginnen und ich habe überlegt, ob ich etwas Süßes teste, wenn es mit dem Gemüse nicht hinhaut.

LG Mia

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Also eigentlich wollte ich ganz streng sein und erst nur herzhaftes füttern bis er es richtig isst. Ich hatte Sorge das er sonst nur süßes isst und nichts richtiges,  aber bisher geht es gut.

 

Nachdem er sich heute geschüttelt hat und meiner Meinung nach noch nicht genug gegessen hatte, habe ich Obst probiert um noch etwas mehr in ihn rein zu bekommen.  Hat ganz gut geklappt. Ich werde aber jeden Tag wieder probieren ohne Obst nach dem Mittag klar zu kommen, denn auch daran kann man sich gewöhnen.

 

Abends bekommt er Milchbrei zum anrühren und heute erstmals etwas Birne dazu, fand er super und brauchte keine Milch danach und jetzt schläft er ganz friedlich .

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Klingt gut, das mache ich dann wahrscheinlich ähnlich, wenn es mit dem Brei losgeht.

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Habt ihr dann gleich mit Mittags- und Abendbrei begonnen?

Lara bekommt momentan Möhre-Kartoffel und ab nächster Woche mischen wir jeden 2ten Tag Fleisch bei... Heute hat sie (laut Männe) richtig gut gegessen - hat man an der Trinkmenge der Milch danach gemerkt. Sonst hat sie immer noch so 100-10ml verdrückt, heute nur 50ml!

Wenn sie den Möhre-Kartoffel-Fleisch-Brei gut verdauut, beginnen wir au h mit Abendbrei... :-)

Soll 100-150ml heißen...

Re: Lion isst Brei und Mama musste lachen.

Also ich wollte alles schön nach Plan machen und erst nach 4 Wochen die nächste Mahlzeit ersetzen aber irgendwie hat sich das jetzt so ergeben.  Ich dachte mir, ich probier mal wie er den Abendbrei findet ubnd siehe da, er futtert das richtig gut weg.

Lion hat ein paar Tage nur Karotte bekommen, dann ein paar Tage Karotte Kartoffel und dann hab ich einfach mal Fleisch dazu gemischt und heute waren die einzelnen Sorten dann alle und ich wollte keine neuen kaufen, da ich ganz viele Menügläschen von meiner Schwägerin bekommen habe. Also hat er heute sein erstes Menü gegessen,  hat gut geklappt. Und jetzr bekommt er weiterhin Menüs, die einzelnen Gemüse werde ich wohl nicht mehr kaufen. 

 

 

Gestern habe ich ihm dann den Abendbrei gegeben und den hat er gut gegessen und nur wenig Milch hinter her getrunken und da wollte ich heute probieren ob es auch ohne Milch geht und es funktioniert,  er hat 130g gegessen und ich denke das reicht ihm bis morgen früh. 

 

 

 

Mir sdauert das alles zu lange,  4 Wochen warten und ja keine Experimente. Als Kerry schrieb das sie ihrer Kleinen Brotkanten gibt,  habe ich das gestern auch gemacht und Lion fand es gut. War zwar ne Sauerei aber er hat es überlebt.  Ich hab ihm auch ministückchen in den mubd gesteckt, er hat es runter geschluckt und ihm geht's gut. 

 

 

 

UÜbrigens hat er freiwillig 50ml Apfel-Fenchel getrunken -jippie- 

Sorry das es so unübersichtlich ist, aber mit dem Handy ist das immer doof ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen