Suchen Menü

Linke Hand schläft ab und zu ein...

Hallo Mädels,

gehts euch auch ab und zu so ?

Meine linke hand schläft ab und zu ein, woran kann das denn liegen ?

LG und einen schönen tag

julia

Bisherige Antworten

Re: Linke Hand schläft ab und zu ein...

Hallo Julia, 

 

Das kommt von den Wassereinlagerungen.  Auch wenn es nicht so viel ist, kann es Probleme machen. 

So begann bei mir das Karpaltunnelsyndrom.Mittlerweile ist es eine echtschmerzhafte Angelegenheit geworden :DEVIL:

 

Du kannst vorbeugen (bzw.lindern) indem du drauf achtest, dass die Hand nicht angewinkelt liegt. Notfalls bandagieren-aber nicht zu fest, weil das Wasser sonst die Hand anschwillst

 

Grüssle

Re: Linke Hand schläft ab und zu ein...

Hallo, ich schleich mich mal kurz rein:

Lass mich raten: Es sind überwiegend Daumen, Zeige- und Mittelfinger die da kribbelig werden.

Ein Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft ist relativ häufig. Wie schon geschrieben schwillt in der SS wegen der Wassereinlagerungen das Weichteilgewebe an. Dadurch wird es dem Mittelhandnerven zu eng und es kommt zum "einschlafen" der Hand.

Kühlende Handbäder oder eine Nachtlagerungsschiene können da helfen. Meist verschwindet das KTS nach der Schwangerschaft / Stillzeit von selbst wieder, deshalb ist von einer operativen Therapie abzuraten.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen