Suchen Menü

Levian hat sein erstes paar Schuhe bekommen ;-)

Er braucht noch keine, erst im herbst.  Aber als ich auf der Suche nach schuhen für meinen jeremy war, bin ich über ein super Schnäppchen gestolpert. Elefanten für 19,95 Euro statt 39,95 euro. Da konnte ich nicht dran vorbei!!!  

Levian hat, wie darya recht kleine Füße.  Bei ihr standen mit zehn monaten die ersten schuhe an. Was hab ich suchen müssen, weil es in gr. 16/17 nur krabbelschuhe gibt!!! Levian hat jetzt etwa 15/16 im herbst höchstens 18. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen!

Übrigens ne grobe Formel zum berechnen der grosse (natürlich muss man trotzdem anprobieren): cm/2+cm. Levian hat etwa 10 cm durch 2 gleich 5 plus 10 entspricht gr. 15. Hat mir mal eine schuhverkauferin gesagt und es stimmt recht gut.

Meine darya hat mit ihren fast 7 jahren gerade malvdie 29, elena hingegen mit 3 jahren die 27... Elena hatte schon als baby grosse Füße.  Jerry ebenso. Mit 10 monaten gr. 21 - heute mit 14 gr. 44.

Lg

ps. Das Schnäppchen gabs bei deichmann

Bisherige Antworten

Gratulation zum Laufwerk!!!

Das sind ja mal Neuigkeiten!
Gibst Du dem Lauflernkind dann schon "feste" Sohlen?
Ich frage nur so, weil Gabriel ein wahnsinnig früher Läufer war wie anscheinend auch Deine... Er hatte Schuhgröße 18 und war gerade mal 9 Monate alt als er laufen konnte. Ich habe damals lange nach Schuhen gesucht, die so ein Mittelding zwischen Krabbelschühchen und tatsächlichen Schuhen waren und habe dann welche gefunden, die keine "durchgehende" Sohle hatten und sehr, sehr weich waren. Denn so richtig auf der Straße mitlaufen tun sie ja auch noch nicht...
Wie sind denn die Elephanten? Nur für den Fall, dass Gwen auch so frühmotorisch veranlagt ist...

GLG wullerl

Re: Gratulation zum Laufwerk!!!

Zu hause reichten naturlich lederfüsse. Also puschen. 

Aber wir hatten damals bei darya einen grossen gepflasterten hof und da sollten es feste schuhe sein. Bei ihr Sandalen.  Waren naturino in gr. 18 aber ausgemessen kleiner. Gerade mit 9-10 monaten wo meine fast alle schon an beiden Händen liefwn und das vir allem auch draussen auf spielplatz oder beim Ausflug wollte ich immer schon lieber feste schuhe. Schon um verletzungen zu vermeiden.  Draussen können ja doch schon mal steinchen oder scherben liegen. 

Die elefanten sind zwar nicht mehr wie sie mal waren, aber super sind sie doch. 

Wenn levian so weiter macht, rennt er auch schon mit 7 monaten am lsufgitter lang. Das hat damian gebracht und mein ganz grosser auch. 

Ich lad mal ein schuhbild hoch ;-)

bild

Re: bild

Ahja, die sehen wirklich super aus!
Ah, Deine Kleinen wollen ja anscheinend auch rasch fort... Die Entwicklung geht so rasant, es ist schon beeindruckend. Bei Gabriel wär's mir wirklich lieber gewesen, er wäre etwas länger in der Horizontale geblieben. Andererseits: Mit der Vertikale wurde er auch zufriedener ;-)

Schönes Wochenende
wullerl

Re: Levian hat sein erstes paar Schuhe bekommen ;-)

Einschleich:

Hallo Lona,

passt das bei Deinen größeren Kindern auch noch mit der Formel? Unsere hat Schuhgr. 30, aber da kommt das hinten und vorn nicht hin :-X

D.h. sie müsste 36 cm (!) lange Füße haben, was sie beim besten Willen nicht hat... 36/2 = 18+10+2= 30... 36 cm lange Füße sind wohl eher Riesenfüße. Sie hat 19 cm lange Füße, was mit dem Zuwachs von 15-20 mm einer Gr. von 30 entspricht. Ich versuche gerade die Formel zu verstehen, von daher meine Frage, ob das bei deinen größeren Kids passt.  Denn sonst wäre sie ja praktisch.:-)

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren (5) und Tabea (2)

Doch bei den grossen passt es. 

Gemessene cm (in meinem fall z.b. 27 cm/2 =13,5 und nun 27 cm + 13,5 ist 40,5. Ich trage tatsachlich zw. 40 und 41 je nachdem wie es ausfällt. 

Lg

schickschick... bei uns gab´s nike´s zur geburt von opa,

äh ja und wo ist mein geschriebenes hin *kopfkratz*

aber die werden nur für foto´s getragen...

zum laufenlernen werden wir in ein gutes altes schuhgeschäft meines vertauens gehen und alles genau messen lassen und mit viel zeit und guter beratung den ersten schuh aussuchen.

lona, hast du alle erst-paare aufgehoben ? meine ersten schuhe hängen bei uns im flur im butzenfenster im moment;-)

Re: äh ja und wo ist mein geschriebenes hin *kopfkratz*

Huhu. Die meisten hab ich noch. 

Nicht allw. Leider 

von luca und jerry hat mein exgatte entsorgt.  Damian und darya hatten sandalen. Ich weiss gar nicht wo sie sind. Mine hat ihre in ihrwm Zimmer.  Coras und elenas sind bei den lieblingsstücken im karton. 

Von turnies halte ich nichts zum laufen lernen. Und wenn diese nicht perfekt sitzen kann ich sie immer noch weg geben. 

Lg

Re: äh ja und wo ist mein geschriebenes hin *kopfkratz*

hey,

das ist ja schade, einfach entsorgt... sowas

wir sammeln auch die geschenke zur geburt und die ersten schuhe, die ersten abgeschnittenen haare, den nabel usw.

die nike´s wird der kleine bestimmt nicht zum laufen lernen tragen:STOP:, da gibt es was vernüftiges.

Freu mich immer noch voll für dich das du dieses Schnäppchen machen konntest. Die Schuhe sind einfach total schön.:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen