Suchen Menü

Leute gibt es!!

Halloli:) nachdem ich ja nur noch gut 3wochen bis zum et habe werd ich grad sehr oft angesprochen ob ich schwanger bin:-D ich finde man sieht es schon Wochen mehr als deutlich naja!! Nachdem am Anfang noch die meisten meinten hoffentlich wird es ein junge hat mir heut so ne Tuss erzählt... Ein Mädchen wäre ja auch ein Kind.... Oh echt,! Grrrrrrrrr

und dabei hatte mir doch so zur Mitte schon gesagt man sieht deutlich das es ein Mädel wird weil die einem ja die Schönheit nehmen würden und ich schrecklich aussehe.... Oh "danke" da wusst ich gar net was dazu sagen!!! 

Aber echt der Hammer wieviele Leute total frech meine Schwangerschaft kommentieren:-(

grüsse Engel die grad net verstehen kann wie manche Leute so sind.....

Bisherige Antworten

einschleich

Also dazu hatte ich im März-April gerade einen Thread eröffnet, weil ich es auch immer wieder umwerfend finde, was die Leute einem (zum Schluss oder kurz nach der Geburt so sagen).

So krasse Sprüche wie du hatte ich vor allem nach dem 2. Kind (wir haben bisher 3 Mädels und erwarten unser 4. Ü-Ei).

- Soso, Euer Kind ist nun da, was ist es denn geworden? - Freudestrahlende Antwort: Ein Mädchen! - Antwort: Naja, Hauptsache gesund!

- Stehe mit 3jähriger Tochter an der Hand und Baby-Tochter im Kiwa an der Haltestelle, fragt mich eine alte Frau: na, was ist denn Ihr zweites Kind? Ich (freudestrahlend): auch ein Mädchen! - Alte Frau: "Ach, das macht nichts."

- Älterer Nachbar, nachdem er zur Geburt des 2. Kindes gebührend gratuliert hat: "So, jetzt habt Ihr zwei, jetzt reicht es aber auch."

LG emaille

und lass dich nicht ärgern!

Re: einschleich

Halloli

danke für deine Antwort und auch da muß ich wieder feststellen es ist echt krass was sich die Leute so trauen - =-O!

Bei meinem Mann würd sowas glaub eher weniger gemacht, der hätte dann schon ein passende Antwort bereit und man weiß das, aber ich bin da halt weder so schlagfertig noch mutig....

Aber recht hast - ärgern mag ich mich da auch net lassen... geht ja so gesehen auch keinen was an :-)

Grüße

Engel

Re: Leute gibt es!!

ja solche Leute sind furchtbar.

Und die meisten unnötigen oder schlichtweg dummen Kommentare kommen auch grade noch von solchen Leuten, die noch niiiiee schwanger waren bzw. eigene  Kinder haben...%)

 

Als wir meiner Schwiemu erzäht haben das wir ein Mädchen bekommen hat sie echt wortwörtlich gesagt:

"Och naja ist doch auch schön. Freut ihr euch denn? ich hätte schwören können es wird wieder ein Junge, weil du den Bauch wieder nur nach vorne trägst..."

Wir haben immer gesagt, dass wir ein Pärchen haben wollen und das wenn man Wünsche äußern könnte, das 2. Kind ein Mädel werden sollte...

Als wenn Mädels nicht oder weniger liebenswert sind.... :KISSING:

Wir sind ja schließlich nicht in Indien ...

 

Einfach nicken, lächen und A*** denken

Re: Leute gibt es!!

Da hast recht es bringt nix sich drüber zu ärgern - innerlich tut man es meist dann doch ein bissel ;-)

Ich freu mich dolle das es ein Mädel wird und hätte mich genau so über einen Jungen gefreut da ich wirklich wirklich nur froh bin das alles prima und gesund scheint!

Aber recht hast meist sind es die Leut die sich selbst gar net damit auskennen und erstaunlicherweise bei mir auch meist solche die ich gar net gut kenne (in dem Fall war es eine Kundin bei uns im Geschäft....)- tstst :-)

 

Liebe Grüße

Engel

Re: Leute gibt es!!

Hallo,

 

ich kann nur sagen, mach dir nichts draus! Was meinst du, was für sprüche ich mir schon anhören musste mit meinen Zwillingen im Bauch. Ich glaube, manche wollen einfach irgendetwas halbwegs schlaues von sich geben und dann kommt dabei so ein sch.... raus. Also... auf einer Seite rein, auf der Anderen wieder raus.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen