Suchen Menü

Letzte Woche Ringelröteln, diese Woche wohl Noro-Virus

Hallo Mädels,

so langsam reicht's mir -ich kann nimmer! Also nicht, dass es mir nicht vorher schon gereicht hätte, aber mein einzig ruhiger Tag diese Woche ging grad flöten, als die Krippe angerufen hat, weil Tammo alles vollgekotzt hat und flüssigen Durchfall hatWacko die reden schon seit ein paar Tagen von grasierendem Noro-Virus und jetzt scheint's uns auch erwischt zu haben. Von 12 Kindern waren gestern eh nur noch 3 da!!!

Allerdings scheint er's relativ leicht erwischt zu haben, denn er hat sich nur einmal übergeben, ist super munter und behält seit heut morgen auch Kamillentee und Zwieback drin. Heute abend darf er auf Nudeln, reis, etc wechseln sagt der Kinderarzt. Der wollte auch gar nicht rausfinden, was es nun genau ist, weil es eh keinen Unterschied macht. Tammo muss daheim bleiben, bis er 24h keinen Durchfall hatte, dann darf er wieder in die Krippe - gut, dass bald WE ist, dann kann das mein Mann mittragenZwinkernd

Bisherige Antworten

Re: Letzte Woche Ringelröteln, diese Woche wohl Noro-Virus

Oh je ihr Armen, ihr schreit ja bei allem hier!!!

Dann pass nur auf das es dich nicht auch erwischt. Bei Erwachsenen ist der Verlauf meistens schlimmer. Wir mussten Mitte letzten Jahres die ganze Station schließen, weil das Personal komplett flach lag!

Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung und dir hoffentlich nicht ganz so viel Stress!

LG Tanja

dann wünsche ich euch schnell gute besserung für den kleinen .. so ist das mit dem kindergarten .. 

glg sasa 32+4

...da schliesse ich mich an. Im Kiga wird das Immunsystem erstmal ordentlich gefordert. Wer weiß, was Tammo demnächst mit nach Hause bringt.

Gute Besserung und liebe Grüße Diana

Hallihallo,

heut morgen war der Schornsteinfeger da - hatta schon gehofft, dass der soviel Glück mitgebracht hat, dass ich Tammo wieder in die Krippe bringen darf... ne, der hat gleich danach eine riesige, klatschnasse Windel produziert - juhuu! Naja, 24h kein Durchfall hat der Kia gesagt - hoffen wir auf morgen, spätestens mittwoch brauch ich sonst einen babysitter.

Mich hat er natürlich auch angesteckt und ich fühl mich wie vom LKW überrollt, was es natürlich noch schöner macht, dass ich den Zwerg heute daheim habe! Wacko Waren grad ein bisschen einkaufen - Grundausstattung Baby: kleine Windeln, Stilleinlagen, Binden da stand ich mal wieder komplett ratlos vorm RegalZwinkernd)

Mit ist schon klar, dass er aus der Krippe Baktierien mitbringt - er war die letzten 1,5 Jahre bei einer Tagesmutter und auch von Oktober bis Juni krank, aber jetzt grad reicht's mir einfach - erkältet ist er nämlich außerdem. Lustigerweise hätte ich ihn wegen der Ringelröteln daheim behalten, wären wir wahrscheinlich von Noro verschont wordenGirl

LG, Julia und Tammo und Zwerg und viele liebe Noroviren...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen