Suchen Menü

Leichte Schmerzen- linke Seite und Rücken :-(

Hey ihr lieben, hatte das auch schon mal jemand von euch?

Hab auf der linken Seite leichte Schmerzen unter dem letzten Rippenbogen, bis über die Leiste, die dann bis mitte der Wirbelsäule in dem Bereich in den Rücken ziehen :-( Besonders, wenn ich auf den Rückenknochen neben der Wibelsäule dort leicht drücke. Es ist nicht wirlich "schmerzhaft", aber sehr unangenehm... Fühlt sich nicht nach Mutterbandziehen an. Achso, ist egal ob ich liege, sitze oder stehe- es zieht in jeder Position.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vllt hatte das ja auch schon mal jemand... Wenns nicht besser wird, fahr ich morgen Abend noch zum Kh (meine Ärztin ist nicht da...).

Lg, Jenny 16+1

Bisherige Antworten

Leichte Schmerzen- linke Seite und Rücken :-(

Hi Jenny,
also ich BIN ja Ärztin - leider sind Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich (wir sagen immer: keine Diagnose durch die Hose ;-) ) Naja, jedenfalls KÖNNTE das was du beschreibst zu Nierenbeschwerden passen, ne Stauung oder so - hast du Nierensteine? Für einen schwangerschaftsbedingten Harnstau ist es in der 17. Woche eigentlich noch ein bisschen früh, aber gucken sollte man schon danach, bekanntlich ist ja nichts unmöglich.... bin leider keine Gynäkologin.....
vlg und gute Besserung,
Sandra

Leichte Schmerzen- linke Seite und Rücken :-(

Huhu Jenny,
bei deiner Beschreibung musste ich sofort an meinen Harnstau denken, allerdings hatte ich den in der 34. Woche und das zog sich 3 Wochen hin mit Krankenhausaufenthalt, da die Schmerzen sich steigerten - schlimmer waren als die Wehen. Aber du bist ja noch lange nicht so weit, dass aufgrund Platzmangels da irgendwas gestaut wird. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Gute Besserung.
LG Diana

Leichte Schmerzen- linke Seite und Rücken :-(

Hallo Sandra,

hm, also Nierensteine habe ich glaube ich nicht. Weiß ja nicht, wie schnell die kommen können, aber vor ein paar mehreren Wochen, war da definitiv nichts- Ärztin hatte sich alles angesehen...

Ich weiß aber, das ich auf der linken Seite eine verkleinerte Niere habe, da ich mal ne Nierenbeckenentzündung hatte. Die Schmerzen waren ähnlich, nur viel viel heftiger.

Hm, mal schauen, nach der Nacht ist das pieksen und ziehen etwas weniger geworden... Aber ich denke mir schon, dass mein Mann und ich nachher mal zum Kh fahren werden. Meine Ärztin sagte immer, lieber einmal zu viel als zu wenig und immerhin gehts ja nicht nur um mich...

Lg und vielen Dank, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen