Suchen Menü

Leicht harter Unterbauch in 18 SSW!?

Ich bin heute Morgen aufgewacht und bemerkte einen leicht harten Unterbauch, also direkt über dem Schambein.
Ich hatte allerdings keine Schmerzen oder Ziehen, Drücken oder ähnliches...

Ich könnte es mir auch eingebildet haben, denn der Rest des Bauches war weich und nicht verhärtet...

Sollte ich mir Gedanken machen und den Gyn. anrufen?
Oder ist das völlig normal, da ja alles wächst?
Kann auch nicht genau sagen, wie es sonst ist, ich habe es heute das 1. Mal bewusst wahrgenommen, werde jetzt genauer darauf achten...

LG

Lilaaa

Bisherige Antworten

Re: Leicht harter Unterbauch in 18 SSW!?

Guten morgen

Bin in der 19 ssw und hab das seit zwei wochen auch ab und zu.die ãrztin hat gemeint das wäre nicht schlimm solange es nicht in regel. Abstãnden also alle 10 min oder so passiert.ich hab dann mehr magnesium nehmen sollen und seither ist es fast weg.hab im internet auch gelesen das jetzt schon die übungswehen anfangen können.vieleicht ist es ja sowas?????

Liebe grüße tina

Hallo Lilaa,

das hatte ich auch ab der 18.SSW. Das war wohl deine erste Übungswehe. Mein Arzt hat gemeint das es auch mal leicht spannen kann, die Gebärmutter bereitet sich langsam auf die Geburt vor. Wenn es nicht öfter als 2 mal die Stunde ist braucht man sich keine Sorgen machen. Im Normalfall hab ich es so 5-6 mal am Tag, wenn ich mich überanstrengt hab auch mal öfters... Die Arzthelferin hat mir noch den Tip gegeben Magnesium zu nehmen, hilft meistens.

LG Nadja

Danke für eure Antworten!!
Ich habe so etwas befürchtet und mir heute Morgen Magnesium- Trinktabletten besorgt... Ich werde es beobachten.

Danke!!

Ich nehm das schüsslersalz nr7 hatte es schon in der 16ssw und mein fa meinte evtl übungswehen häufiger mal ein päuschen machen und beobachten und magnesium nehmen und seidem ist es besser

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen