Suchen Menü

Laufstall

Mich würde mal interessieren, ob ihr einen Laufstall habt und ob ihr den wirklich braucht?

Wir haben nämlich keinen. Wir hätten zwar Platz dafür, aber im Weg wär das Ding schon. Im Moment ist Vincent meist auf seiner Spieldecke auf den Boden (mit einer Million Decken drunter, damits nicht zu kalt wird bei dem Wetter...) oder in der Wippe, aber da wird's ihm schnell langweilig. Im Manduca hab ich ihn auch noch ab und zu, aber nicht mehr so oft. Wenn er mal mobiler ist, dachte ich, dass wir alles kindersicher machen (ist ja eh klar) und wir so ein Treppenschutzgitter z.B. an die Wohnzimmertür (da ist nämlich keine Tür drin) ranmachen, dann hätte er sozusagen nen großen Laufstall. Aber einen Laufstall stell ich mir eigentlich ganz praktisch vor, ich denke immer mal wieder "ach, jetzt hät ich einen gebrauchen können". Wie seht ihr das? Lohnt sich die Anschaffung jetzt noch? Ist er bei euch arg im Weg? Wir haben ja alle eine relativ ähnliche Wohnsituation.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen!  :-)
Bisherige Antworten

Re: Laufstall

Wir haben einen, schon von Anfang an. 

Lion verbringt seine Tagesschläfchen da rin. Ein Mobile ist angebaut das schaut er sich gern an. Und mittlerweile bewegt er sich irgendwie zum Rand und steckt Fuß oder Hand raus oder hält sich fest :-)

 

Ich ddenke man kann es gut gebrauchen wenn die Kids mobilen werden.Da kann man ihn mal sschnell rein setzen wenn es klingelt oder man auf Toilette muss oder sowas    ...

 

Ich finde es gut das wir eins haben. Vom Platz her geht es. da wo es jetzt steht wird dann auch mal seine Spielecke sein, man gewöhnt sich dran.

 

Re: Laufstall

Also wir haben auch keinen Laufstall. Ich hätte auch keinen Platz dafür. Wir haben einen Kuschel-Läufer-Teppich in der Mitte vom Wohnzimmer. Da liegt die Spieldecke mit Bogen drauf. Somit ist es von unten her schön weich und warm.

Ansonsten haben wir noch den Stubenwagen den ich mir ins Wohnzimmer hole und die Wippe....

Ich hatte auchmal mit dem Gedanken gespielt und bin dann drauf gekommen, dass ich mir bei IKEA das einfache Gitterbettchen für 29,- Euro hole. DAs wäre auch prima, nicht so riesig groß und man könnte es eben auch als Bett nutzen. Aber es wird auch so gehen....

Re: Laufstall

Wir haben auch von Beginn an (von meiner Sis) einen... Und wir nutzen ihn täglich! Wir legen sie dort hinein, wenn wir mal den Raum verlassen müssen und somit gehen wir sicher, dass ihr nix passiert! Dort hängt auch ihr Mobile, welches sie liebt...

Also, wir wollen es nicht missen... Ich denke, gerade jetzt, wo sie mobiler werden, wird es noch wichtiger, weil man sie dort eben mal schnell allein lassen kann... Selbst wenn meines Erachtens alle Gefahrenquellen im Raum beseitigt sind - irgendwas finden sie doch immer! %)

Bin gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet! ;-)

 

Liebe Grüße,

ackie + Lara :IN LOVE: 

Re: Laufstall

Also wir haben keinen - aber ich überlege schon, ob das sinnvoll wird, wenn Emilie irgendwann mal krabbeln kann. Im Moment bleibt sie ja zwangsweise da liegen, wo man sie parkt :-) Mal sehen, ich denke wir warten, bis es soweit ist - und wenn wir merken, dass wir immer wieder denken "jetzt wäre es praktisch", dann ersteigern wir einen bei ebay. Habe ich grad auch mit ner Babywippe so gemacht - weil ich sie dann beim kochen mal mit in die Küche nehmen kann. Und wenn ich sie nicht mehr brauche, verkaufe ich sie wieder.

Allerdings wollen wir grade jetzt einen Laufstall für meine Schwiegereltern ersteigern - die haben nämlich einen großen Hund, der ziemlich wild ist. Als wir das letzte mal da waren, war das schon sehr stressig. MAn kann sie echt kaum auf den Boden legen ohne ständg den Hund zu verscheuchen. In einem Laufstall ist sie etwas besser geschützt. Natürlich bleibt sie trotzdem nicht mit Hund alleine im Zimmer - aber man muss ich nicht dauernd in Alarmbereitschaft sein, weil der Hund ins Zimmer stürmen könnte (das ist nämlich echt nervig).

Lg

Wally

Re: Laufstall

Wir haben seit drei Wochen einen Laufstall - gebraucht von eb**.

Jetzt ist unser Wohnzimmer voll. Am Anfang haben wir das Babybay auch als Stubenwagen genutzt. Doch unser kleiner wurde dafür einfach zu groß. Beim Laufstall hat er etwas mehr Platz. Und noch einen Vorteil habe ich - unser Laufstall ist stufenlos einstellbar. Das heißt, momentan mus ich nicht mehr in die Knie, um ihn hoch zu heben. Und ich kann mich sogar auf einen Stuhl neben ihn setzen und bin trotzdem auf gleicher Höhe. Das ist viel besser, für meine alten Sportlerknie. ;-)

Und schön ist auch, dass alles Spielzeug an einem Platz bleibt. Obwohl, Vincent hat gerade hoch weggeworfen anstatt weg gerollt - natürlich nur aus Zufall.:-D

einschleich....

Hallo,

unsere Tochter ist im Februar 2012 geboren und damit ziemlich genau ein Jahr älter als Eure Mäuse, daher lese ich hier manchmal mit, alte Erinnerungen.....

Wir haben letzten August, als sie anfing zu krabbeln bzw. sich rückwärts irgendwo runterzuschieben gemeint, wir brauchen ganz dringend nen Laufstall, weil sie sich ständig selbst unter irgendwelchen Möbeln gefangen und gestossen hat.

Im Endeffekt war sie so gut wie nie drinne, findet es da ganz doof, eine der wenigen Fehlanschaffungen, die wir getätigt haben. Einzig und allein Weihnachten hat er gute Dienste geleistet, da stand da nämlich der Baum babysicher verpackt drinne und dafür heben wir ihn jetzt auch nochmal bis zum nächsten Weihnachstfest auf. ;-)

Liebe Grüße,

Astrid

 

 

 

Haha, das mit dem Baum ist ja ne witzige Idee... :))

Re: einschleich....

Lach... hier wird nicht das Kind sondern der Baum gesichert..... find ich ja so klasse.... lach....

Wir haben seit dem es die Große gibt, den Baum auf einem Tisch stehen..... ;)

Re: Laufstall

Huhu,

wir wollten zuerst keinen Laufstall, haben dann aber einen gebrauchten für 25,- EUR angeboten bekommen. Für den Preis haben wir ihn genommen. Und ich bin sehr froh darüber!

Mia Marit liegt eigentlich ganz gerne in dem Laufstall. Sie schläft dort, sie spielt dort, sie liegt einfach so dort.

Und für mich ist der Laufstall zur Zeit sehr gut, da sie relativ hoch liegt, so dass ich sie nicht so doll heben muss (wegen des Rückens).

Auch zukünftig wird der Laufstall uns sicher gute Dienste leisten.

LG Mia

Danke für die Antworten :-)

Ich hab auch bisschen gesurft und ich glaube, wir holen so ein Laufstall-Reisebett. Also einfach ein viereckiges. Ein Reisebett haben wir nämlich auch noch nicht, da weiß ich auch nicht, ob wir es unbedingt brauchen. So hab ich dann beides und brauch es hoffentlich auch ;-)

Da sin zwar keine Stäbe, an denn sich Vincent später hochziehen könnte, aber dafür kann er sich den Kopf nicht anwumsen :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen