Suchen Menü

Lauflernschuhe?

Lara hats ja scheinbar echt eilig, flügge zu werden und nun mache ich mir da so Gedanken um Lauflernschuhe... Noch jemand?

Gibts es welche, die ihr empfehlen würdet (Mehrfachmamas), weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Oder weil sie einfach besser sind als andere? Habt ihr vielleicht schon welche? Worauf kommt es an?

Wenn sie so weiter macht, dann braucht sie ja auch Schuhe für draußen - das Wetter wird ja erst so richtig usselig...

Liebe Grüße,

Jackie + meine große Kleine Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Lauflernschuhe?

Hallo Jackie,

also mit Schuhen kaufen warte ich jeweils bis sie richtig frei laufen draussen. Bis dahin reichen gute anti-rutsch Socken oder krabbelpuschen aus Leder mit weicher Sohle (die haben wir immer) die finde ich gut, weil sie sich damit die Söckchen nicht ständig ausziehen können. Grade im Winter praktisch. 

Ich denke Corsin wird noch lange keine Schuhe brauchen auch wenn er ev bald laufen lernen sollte. Bis er dann draussen wirklich läuft wirds noch länger dauern, grad weil jetzt dann Winter ist.

die weichen lederpuschen kann ich empfehlen. Mit Schuhen würde ich warten. Sie sollen anscheinend auch möglichst lange nicht zu oft richtig feste Schuhe tragen, damit die Füsschen 'frei' wachsen können. Aber ob das stimmt weiss ich nicht. Ich finde einfach, dass sie ohne Schuhe besser laufen als mit....

lg samina

Re: Lauflernschuhe?

Wir werden bald schon welche kaufen,  einfach damit er mit richtigen Schuhen in die Kita gehen kann. außerdem hat er immer so kalte Füße egal wieviel er an hat, ich hoffe das es mit richtigen Schuhen besser wird. 

 

Bei uns werden es wahrscheinlich Elefanten oder Super fit.  Lauflernschuhe gibt es übrigens ab Größe 17 und da ist Lion noch ein Stück entfernt. 

Re: Lauflernschuhe?

Also Lauflernschuhe sollten nach meiner Erfahrung wirklich sehr gute sein. Leider kosten die jetzt auch nicht wenig aber das ist sinnvoll investiertes Geld. An der Verse müssen die Schuhe schon fest sein, damit der Knöchel Halt hat, die Sohle sollte leicht zu bewegen sein, damit die Kinder nicht wie die Entchen watscheln.

Meine Große hatte die Marke Superfit. Die werde ich diesmal auch wieder kaufen. Im Moment hat Kayleigh immer schonmal Schuhe von der Großen an. Aber nur damit es nicht an die Füße zieht. Zum Laufen bekommt sie eigene, da ja auch der Fuß anders ist und nicht in das vorgeprägte Fußbett gestopft werden soll.

Mit der Marke war ich sehhrrrr zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit Elefanten-Schuhen. Sowas kann man kaufen, wenn die Kinder schon größer sind und die Schuhe beim Spielen verschleißen.

 

Vergessen hab....

meine Große bekam ihre ersten Schuhe übrigends für drinnen. SIe ging damals ja schon in die KiTa und gerade zum Entlasten der kleinen Knöchel ist es wichtig, dass die Kinder gute Schuhe mit festem Knöchelhalt haben. In den weichen Lederpuschen, die es so gibt, geht das nicht. Das kann zu Haltungsschäden besonders in der Wirbelsäule führen. Ich gehöre ja nun nivht zu der Gattung besorgter und übervorsichtiger Eltern, aber ich möchte in 30 Jahren nicht hören, dass meine Kinder Rückenschmerzen haben. Ich würde mir immer Vorwürfe machen. Und die 20,- Euro mehr.....

Schon interessant....

Bei uns wird überall gesagt, dass es wichtig sei, dass die Kinder möglichst oft barfuss laufen, damit keine fehlhaltungen entstehen....

Re: Lauflernschuhe?

Ich gehöre eher zur Gruppe der Eltern, die so lange wie möglich keine Schuhe anziehen werden. Bisher schafft es Vincent aber gerade mal in den Liegestütz. Das mit dem Laufen dauert bestimmt noch 8-) und ich glaube auch nicht, dass ich ihn bei Matschwetter draussen laufen lassen - gerade wenn es dann noch nicht funktioniert. Höchstens mal bei richtig Schnee, wenn es diesen dieses Jahr wieder in Hamburg gibt - dafür müssen wir uns dann spontan was einfallen lassen :-[

Ansonsten bin ich selbst auch eher ein Barfußläufer und ich habe gelesen, dass das für die Füße der Kleinen auch gut sein soll. Wir haben bisher nur gefütterte Sockenähnliche Schuhe ohne harte Sohle.

 

Re: ach so...

Ich kann noch von einer Freundin berichten, die eine 15 Monate alte Tochter hat, die gerade laufen lernt. Die Kleine macht fast nur Spitzentanz - auch das kann vorkommen :-D

Da werden auch noch keine Schuhe benötigt.

Re: Lauflernschuhe?

Superfit sind super:-P

Aber ich würde einfach in einen sehr gut sortierten Schuhladen gehen und mich beraten lassen. Die wissen am Besten, welche genau für den jeweiligen Fuss sind. Wobei ich in München noch keine wirklich guten gefunden habe... fahre immer zu meiner Mutter;-) hat den netten Nebeneffekt, dass sie dann auch immer zahlt:-P

LG, Julia

Ach ja, ich dachte auch immer solange wie möglich barfuss und dafür sind diese mit der dünnen LEdersohle super. Tragen bei uns auch alle in der Krippe und Tammo auch daheim...

Re: Lauflernschuhe?

Hallo Jackie,

 

wir haben damals süße Lauflernschuhchen von Adidas gehabt, die waren aber eher für Sommer/Drin bestimmt, da meine Tochter aber auch schnell draußen herumgetapst ist und die Schuhe durchgescheuert waren, haben wir dann feste BAMA Schuhe (RENO) Größe 18 :GIRL 039: gekauft, da gab es auch ein super Beratung und genaues Nachmessen.

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen