Suchen Menü

Laßt Euch knuddeln, Danke für die vielen Daumen, also hier kommt der Bericht!

Zuerst kam Labor, diesmal wurde  nur der Urin untersucht und Blutdruck gemessen und gewogen. Urin war ok, nichts auffälliges, Blutdruck bei 126/66 war auch super und beim Gewicht habe ich in 2,5 Wochen 600g zugenommen, hat er aber auch nichts gesagt. Dann kam ich ins Untersuchungszimmer, erst fragte er wie´s mir geht, bin zufrieden, alles gut so weit, dann erklärte er mir nochmal das Ergebnis der Nackenfaltenmessung, also ich habe ein Risiko von 1:9486 das entspricht 0,011% für Trisomie 21 und 1:26814 das entspricht 0,004% für Trisomie 13/18. Dann kam die Untersuchung, er tastete meinen Muttermund und Gebährmutterhals ab, alles ok so weit. Dann machte er Ultraschall erst von unten und da sah er nur das halbe Kind, er meinte jetzt kommt die Zeit, wo es für unten zu groß ist und für den Bauchultraschall zu klein, aber es war gar nicht so schlecht, denn es saß im Bauch und er sah wieder genau die Genitalien und er meinte, also es liegt flach, es steht nichts ab also jetzt denkt er daß es ein Mädchen bleibt und das glaube ich auch, denn bei unserem Sohn war es auch immer so. Er hatte dann auch die Chance die Harnblase und den Darm anzusehen, er meinte das sähe alles gut aus, dann kam der Ultraschall von oben und das Baby hatte sich bis dahin auf den Bauch gedreht und hat am Daumen genuckelt, er hat es ein bißchen geschüttelt, aber es blieb so liegen. Er meinte aber auch gut, dann schaut er sich die Nackenfalte und die Wirbelsäule an, da meinte er wäre auch nichts auffälliges und somit war er sehr zufrieden. Baby ist 8,8 cm groß und quietschfidel, er hat die SSW auf 14+5 wieder zurückdatiert, also keine Ahnung wann es jetzt kommt, ich bin jetzt also doch wieder erst in der 15. SSW, aber egal Baby geht´s gut und somit bin ich auch zufrieden, die Däumchen haben Glück gebracht, Danke nochmal.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und :GIRL 252:(15.SSW)

Bisherige Antworten

Re: Laßt Euch knuddeln, Danke für die vielen Daumen, also hier kommt der Bericht!

:GIRL 200:das klingt ja super

 

du kannst glücklich sein ;))) freu mich für dich!!!!

Re: Laßt Euch knuddeln, Danke für die vielen Daumen, also hier kommt der Bericht!

hihi, meiner sagte gestern genau das selbe mit der blöden Zeit wo unten zu groß und oben zu kein :-)

Aber dafür hat er ja echt viel gesehen!!![:-}

Geschlecht etc. ist bei meinem Doc im entferntesten nicht zu erkennen ;-)

Dann fang mal an rosa auszusuchen ;-)

gglg tine

Re: Laßt Euch knuddeln, Danke für die vielen Daumen, also hier kommt der Bericht!

Hallo Andrea,

 

das ist ja sehr gut. Und das er nochmal so intesiv nachgesehen hat. Bei mir mussman alles Zahlen...
Und wenn es dir gut geht ist das Glück ja perfekt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Laßt Euch knuddeln, Danke für die vielen Daumen, also hier kommt der Bericht!

Hallo Andrea,

super, dass alles ok ist - nun genieße mal weiter die Schwangerschaft! Wie ist es denn bei den ersten Therapiesitzungen gewesen?

LG :IN LOVE: 17+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen