Suchen Menü

Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Oh man...als wenn ihre abendlichen Schrei-und Weinattacken nicht schon ausreichen würden... Sie schreit sich richtig in Rage!!! =-O Ihr Kopf wird puterrot, ihr schreien klingt richtig blechern, sie holt dabei fast nie Luft... :HEADSHOT: Ich sag euch - da blutet einem das Herz! Gestern hat sie sich wieder kaum beruhigen können! Da fällt es fast bei hinten über, dass sie dann diese Nacht 7 1/2 Stunden am Stück geschlafen hat - wahrscheinlich aus purer Erschöpfung (und ich hatte sie bei uns im Bett - weil ich dachte, sie würde jeden Moment kommen, als ich ins Bett bin)... %)

Ich will das morgen bei der KiA mal ansprechen - ich habe Angst, dass vielleicht irgendwas dahinter steckt?! Aber wenn ihr was weh tun würde (außer den üblichen Bauchschmerzen und Blähungen), dann würde sie doch auch am Tag so schreien, oder?

Kennt das jemand von euch und kann mich etwas beruhigen, dass das auch wieder vergeht?

Liebe Grüße,Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Lara ist ja jetzt so ca. 6-7 Wochen alt, oder? Ich denke mal, du musst die keine Gedanken machen. Wir hatten das ja auch ganz arg. Das fing am späten Nachmittag an und dauerte so bis 24:00 Uhr. Da hat sie geschrien wie am Spieß und war nicht zu beruhigen. Es hat im Bauch geblubbert.... das war Wahnsinn. Wir haben das als die 3-Monats-Kolik eingestuft bekommen. Es war auch wie in den Büchern beschrieben ziemlich plötzlich wieder weg. (habe ihr Bigaja-Tropfen gegeben) und seit dem ist Ruhe. Also hats keine 3-Monate gedauert.

Ich fand, als das Geschrei einen Namen hatte war ich auch entspannter und habe es eben akzeptiert, das dem so ist.... dann war´s auch für mich nicht so schlimm. Vielleicht hilft´s dir ja auch. Wie ein Mantra: "ist nur eine Kolik, nichts schlimmes, sie muss nur lernen wie man pupst."

Wirst sehen, Lara hat den Dreh bald raus. Wegen den Blähungen kannst du ihr insoweit helfen: Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit ein bißchen Windsalbe, Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee für die Milchflasche und auch mal pur so nebenher, und die Bigaia-Tropfen (die haben wir vom KiA bekommen). Kümmelzäpfchen sollen auch gut helfen.

Berichte mal wenns besser ist.

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Das klingt wie bei uns!

Blähungen hatte Vincent auch, das hat inzwischen nachgelassen. Aber das Geschrei ist geblieben. Ich bin mir sehr sicher, dass es Überreizung ist. Am Tag schläft Vincent sehr wenig, er zeigt auch nicht wirklich, dass er müde wird. Wie gerade eben: Er war etwa zwei Stunden wach, wir haben 'geredet' und gespielt, er hat gelacht. Und plötzlich schreit er los. Da kommt man ja nicht gleich auf Müdigkeit, zumindest ich am Anfang nicht... Jetzt halte ich ihn einfach, lauf bisschen mit ihm rum, bis er sich beruhigt hat. Kaum hört er auf zu schreien, schläft er. :THUMBS UP: Leider nie sehr tief und lang und schon garnicht allein. Jetzt liegt er an mich gekuschelt da, manchmal machen wir zusammen Mittagsschlaf, da schläft er dann sogar ne Stunde :-) Oder er kommt in den Tragesitz.

Wie auch immer, nachts ist es das gleiche, aber je nach dem wann er wie viel geschlafen hat, geht's (fast) ohne Gebrüll ;-) Ich warte dann immer, bis er schön tief schläft, dann leg ich ihn erst ins bettchen. Wenn er dann nachts aufwacht, schläft er bei uns weiter, das geht ohne Probleme :-)

Vielleicht wird Lara eben auch alles zu viel über den Tag und sie findet nicht in den Schlaf? Meine Hebi meinte mal, Babys merken, dass sie sich nicht gut fühlen, aber haben keine Ahnung, dass Schlaf die Lösung ist ;-) Dazu noch so vieles, dass sie verarbeiten müssen - kann schon reichen für langes Geschrei... Und wenn man es dann macht wie ich und fälschlicherweise das volle 'Anti-Blähungs-Programm' auffährt, macht Mans ja nur noch schlimmer :-X 

Und wenn es Blähungen sind, könnte da nicht ein Wechsel der Milch helfen?

Frag ruhig mal den KiA, aber ich denke nicht, dass sie was schlimmes hat :-)

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Ja, ich denke auch, dass Lara mächtig überreizt ist... %) Sie schläft ja quasi fast nie am Tag - wenn sie mal weg döst, dann für gerade mal 15-30min! Der Rest des Tages wird interessiert mit offenen Augen bewundert...

Ich habe es heute nochmal der Hebamme erzählt und gemeint, dass ich mich allgemein mit dem Schreien als Verarbeitungsmöglichkeit ja schon abgefunden habe, nur mir diese Hysterie etwas arg Angst macht... Erstmal gab sie mir den Tipp, wenn sie so lange keine Luft holt - leicht ins Gesicht pusten, das holt sie quasi zurück... Und sie geht auch stark von einer Überreizung, gepaart mit extremer Müdigkeit aus! Und dazu kommen natürlich auch noch ihre Blähungen! Sie hat mir jetzt ein paar Globuli (Chamomilla - Kamille) mitgegeben, die ich ihr geben soll - das würde ihr eventuell helfen... Schauen wir mal...

 

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Oh, das mit uns Gesicht pusten Merk ich mir! Wenn er sich so reinsteigert wird mir immer ganz anders :SORRY:

Vllt helfen die Globuli, dann ist ein Faktor schonmal weg! :-)

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Emilie hat das mehrmals am Tag - aber im Tragetuch beruhigt sie sich dann meistens schnell. Abends einschlafen war opft nicht das Problem - außer in den letzten 2 Tagen...Da hatten wir auch ne Stunde Gebrüll am Abend bevor Ruhe war.

Vielleicht auch M;üdigkeit und Überreizung - meine Schwiegrmutter ist ja da und dadurch haben wir tagsüber mehr Programm und Action als sonst. Vielleicht muss das so verarbeitet werden...?!?!:-(

Wenigstens schläft sie Nachts nach dem Trinken dann in letzter Zeit wieder ganz gut ein - das hatte ich ja letzte woche auch mal anders - da hab ich euch ja noch mitten in der Nacht geschrieben...:-)

Mal sehen wie die nächsten Nächte werden - Hoffnung macht es ja, dass alle sagen, dass es mit der Zeit besser wird...von selbst....

Lg

Wally

Re: Lara schreit sich richtig in Rage... *heul*

Ich tippe auch auf Übermüdung. Das Thema hatten wir in der 7. Woche auch und seitdem immer wieder. Hab hier auch so einen Kandidaten, der am Tag zu wenig schläft. Bei uns hat nur das Tragetuch geholfen.

Berichte mal, ob die globulies helfen.

Viel Glück weiterhin undKopf hoch. Es wird auch wieder besser.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen