Suchen Menü

Lara mit den Scherenhänden...

Oh man... Lara hat ganz schön Kraft in ihren kleinen Fingerchen...Kniepen kann sie wie ne Große - vorallem immer schön da wo`s weh tut, ins weiche Mama-Fleisch... %)

Aber in der letzten Zeit sind auch ihre Fingernägel rasiermesserscharf...=-O Wir schneiden ihre Nägel noch nicht, da sie eigentlich nicht sehr lang sind und sie sich auch noch gut von allein kürzen... Aber manchmal kratzt sie einen ständig an der selben Stelle, wenn sie in Rage ist, sehen wir manchmal aus, als hätten wir wilde Stubentiger bei uns daheim...

Auch sich selbst verschont sie nicht... Sie entdeckt ja jetzt ihren Körper (Huch! Ich habe zwei Beine! :GIRL 039:) und ihre kleinen Oberschenkel sind schon ganz zerkratzt, weil sie sie immer zu sich ranzieht... Wenn sie nackig da liegt, kneift sie sich ständig in den Bauch und kratzt sich ihre kleine Pocke... Is dann schnell rot... Die Uschi von der Babymassage dachte das letzte Mal schon, dass sie allergisch auf das Mandelöl reagiert... Aber sie befummelt sich eben nur und ihre spitzen Finger hinterlassen eben ihre Spuren...

Ist das bei euren Mäusen auch so? Würde es durch das Schneiden der Fingernägel besser werden?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Lara mit den Scherenhänden...

Hi,

wir schneiden schon seit langem jede Woche, weil er sich, sobald die kleinen Nägel gewachsen sind, blutige Kratzer im Gesicht verpasst.

Fussnägel hab ich noch nicht geschnitten, oder doch einmal ?? Oje, keine Ahnung :-P... Sind ja immer Socken drüber und irgendwie störts nicht.

Ich nehme eine ganz normale Nagelschere, Knipser find ich nicht gut, da er dabei ganz schön zappelt und ich Angst mehr als nur den Nagel zu erwischen. Bei meiner Tochter hab ich lange Zeit geschnitten als sie geschlafen hat, aber noch geht es so.

 

LG, Sume

Also wurde es tatsächlich besser, als die Nägel geschnitten wurden?

Re: Also wurde es tatsächlich besser, als die Nägel geschnitten wurden?

Ja, bei den Kids wachsen die echt schnell, selbst bei der Großen kann ich alle 1-2 Wochen die Nägel schneiden. Sobald sie mich ordentlich kratzen kann wird geschnitten. Sie liebt es ja mit ihren kleinen Fingern in meinen Haaren herumzuwühlen :DEVIL:

 

 

Re: Lara mit den Scherenhänden...

Ich schneide Lion auch schon lange die Nägel. Ich nehme einen Knipser und muss es so alle 1, 5-2Wochen machen. Ich finde es viel besser wenn die Nägel geschnitten sind.

 

Ich komme mit dem Knipser besser klar als mit Schere. Hände gehen super, er hält schön still. An den Füßen habe ich bisher nur zweimal einzelne Zehen gemacht und da muss Männe auch das andere Bein festhalten,  sonst strampelt er zu doll.

 

Probiers doch mal und wenn es nichts ist dann lässt Du es wieder. 

Re: Lara mit den Scherenhänden...

Wir schneiden schon seit der 3. oder 4. Woche die Nägel. Klar brechen sie auch von alleine ab, aber dann sind sie echt fies scharfkantig %) Mit der Schere (so eine abgerundete) geht's ganz gut, ich mach es meistens, wenn der Kleine schläft. Jetzt werden die Katzen wenigstens nicht mehr zu Unrecht verdächtigt :-P

Re: Lara mit den Scherenhänden...

Mensch - noch keine Nägel geschnitten - da habt ihr es ja gut.

Gefühlt schneide ich seit der 6. Woche immer mal wieder. Und ich habe das Gefühl, die wachsen wie Unkraut %)

Und sind dann auch noch so hart und scharf, dass es schon ganz ARGE Kratzer gab. Vor allem jetzt, da Vincent sein Gesicht besonders gern erkundet.

Und bei uns wird immer beim Schlafen oder Stillen geschnitten. Ansonsten zappelt er zu viel. :GIRL 012:

Re: Lara mit den Scherenhänden...

Hallo Jackie,

ich schneide die Nägel mit der abgerundeten Schere auch so alle 1,5 Wochen. Die abgebrochenen Nägel haben meist etwas schärfere Kanten, und die kleine Mia Marit hat sich damit schon ein, zwei Male blutige Kratzer im Gesicht verpasst. :-( Seitdem behalte ich die Nägel im Blick.

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen