Suchen Menü

Lara hat sie alle entzückt... :)

War heute mal in meiner Schule, um mich schonmal nach einem möglichen Stundenplan zu erkundigen, denn immerhin gehts in 3Wochen wieder los mit arbeiten... Cool

Und natürlich wollte ich meinen lieben KollegenInnen auch mal den Inhalt meines zuletzt nicht gerade wenig prallen Bauches präsentieren! Zwinkernd

Sie fanden sie natürlich alle total süß und knuffig... In Liebe Und bei den Schülern ist man ja auch der Hit! *lach* Selbst die Oberstufenschüler kamen ins Quitschen und aus dem "Ohhhh niedlich!" nicht mehr heraus... GirlLara war mehr als tiefenentspannt! Als alle um sie herumstanden, dachte ich erst sie fängt gleich an zu weinen - aber sie hat nur mit ihren großen Augen umher geschaut und angefangen zu lächeln... Girl Totales Lehrerkind! Wub

Ein Schüler hat mir seinen kleinen 8Monate alten Bruder gleich als ersten Freund angeboten... Naja...da will der Papa wohl noch nen Mitspracherecht haben wollen... Girl

Wollte ich euch nur mal berichten... War nen toller Tag, auch wenn wir uns durch ein Schneegestöber kämpfen mussten!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Lara hat sie alle entzückt... :)

Ui nur noch 3 Wochen :-( wie geht's Dir beim Gedanken daran ?

Welche Klassen unterrichtest Du denn ? 

Ich gehe auch öfter mal auf Arbeit und da sind auch alle begeistert wenn wir kommen. Obwohl dort nur Männer sind interessieren sie sich doch alle für den Kleinen. Mich freut das auch total ...

Ja, kleine Babys finden einfach alle toll... Wub

Mir gehts bei dem Gedanken daran, dass ich bald wieder arbeiten gehe, recht gut! Ich mach meinen Job total gern und habe die Entscheidung, nach dem Muschu gleich wieder ran zu gehen, bewusst getroffen...

Ich unterrichte Deutsch und Bio am Gym (also von 5.-12. Klasse)...meist bin ich gegen 14Uhr wieder heime, sodass ich weiß, dass ich noch genug Zeit mit meiner Maus und meinem Mann verbringen kann! Klar...wenn ich Lara so im Arm habe und sie mich anhimmelt, dann will ich mich nicht trennen... Aber ich bin ehrlich: Ich bin nicht  wirklich so der klassische Mami-Typ...

Hm...wie soll ich das erklären? Ich liebe meine Tochter, bin auch total gern Mama und freu mich auf die zukünftigen Aufgaben und Erfahrungen diesbezüglich! Ein Kind wollte ich immer habe!  Aber beim Gedanken daran, dass das alles ist...auch wenns nur für das eine Jahr wäre...Das bin ich irgendwie nicht... Ich wüsste, dass mich das auf Dauer nicht glücklich machen würde!

Und so war es einfach PERFEKT, dass 1. mein Mann sich vorstellen konnte in Elternzeit zu gehen und 2. es dann auch geklappt hat! Wenn das nicht so wäre, wäre ich natürlich daheim geblieben - keine Frage! Aber dem ist ja nun so nicht und ich fühl mich gut mit der Entscheidung!

Oh man, oh man...erst stille ich nicht und dann geh ich auch gleich wieder arbeiten... Cool Vollblutmütter finden mich bestimmt unmöglich! Girl

Oh ja diese Gedanken kenne ich nur zu gut ... Ich würde auch gern wieder ein bisschen arbeiten. Muss aber sagen das ich den Kleinen gern mitnehmen würde, geht bei Dir natürlich nicht, bei mir ginge es wenn ich "nur" den Büroablauf manage (Dienstplan schreiben etc) und aus dem Kundenverkehr raus gehalten werde. Ich traue mich aber nicht ganz mit meinem Chef drüber zu sprechen, ich weiß ja nun auch nicht wie Lion sich entwickelt, ob er in 4 Wochen immer noch so gut "planbar" ist oder ob er vielleicht ein kleiner Terrorist wird. Und dann kündige ich groß an das ich etwas arbeiten will und dann geht es vielleicht nicht. Ach ist irgendwie blöd, bin mir da noch unschlüssig. 

Aber nur Mama sein ist auch nix für mich ... Da kann ich Dich verstehen. 

Oh Bio ... Meine Schwester (6. Klasse Gymnasium) musste letztens so ein Pflanzensammeldingens machen, ich habe den Namen vergessen ... Das war ja kompliziert ... Erstens war das im Herbst wo kaum noch Pflanzen wachsen und dann hat sie doch wirklich noch Punktabzug bekommen weil eine WURZEL nicht schön genug gepresst war.

Ach Herbarium hieß das ?! Kann das sein ? Hm keine Ahnung. Bio war nicht so meine Stärke :-/ 

Ich hoffe ich kann meinem Kind später noch bei den Hausaufgaben helfen. Jetzt ist das teilweise ja echt schon kompliziert. Wir sind nun echt nicht blöd oder dumm aber wenn die ganze Familie an einer Matheaufgabe der 6. Klasse scheitert, muss man sich schon mal Gedanken machen wie das wohl später so wird. 

Ja was ich jetzt damit sagen wollte weiß ich auch nicht :-/ Hauptsache mal den Mund aufgemacht :-) 

Wie schön! Ein Besuch bei den Kollege steht bei mir auch noch an. Aber eine Kollegin von mir hat ja eine Woche nach mir ihr Baby bekommen - denke wir machen dann mal zusammen eine Runde in der Redaktion...Breites Grinsen

Ich kann dich schon verstehen - könnte mir durchaus auch vorstellen, nicht ein ganzes Jahr zu Hause zu bleiben. Aber bei uns geht es nicht anders.

ABER: Gestern hat mein Mann nochmal dem Chef gesagt, dass wir ja jetzt den Elterngeld-Antrag ausfüllen wollen und dass er dann im Juni den 1. Monat nehmen würde. Und der Chef hat nochmal blöd geguckt aber dann gesagt, dass er das dann wohl so machen kann.. Jippie! Ich freu mich jetzt schon. Und dann nimmt er wohl noch 2 Monate ganz am Schluss- so dass ich dann auch wieder mit der Arbeit anfangen kann...

Aber ein bisschen komisch wird es für dich bestimmt schon sein, wenn du die kleine Lara zu Hause lässt, oder?! Aber wenigstens bist du nachmittags zu Hause. also hast du noch vieel Zeit mit ihr....

Bin trotzdem mal gespannt, was du nach deinen ersten Arbeitstagen so erzählst.

Lg

Wally

Das ist ja toll. Freut mich, das Lara auch so lieb geblieben ist und nicht weinen musste. Ist ja schon ziemlich aufregend für so einen kleinen Wurm, wenn alle ihn anstarren und betüddeln...

Puh! in drei Wochen wieder arbeiten..... Da ging die Zeit wirklich schnell rum. Ich beneide dich nicht...

Toll, dass der Besuch so gut geklappt hat.

Vincent verhält sich bei Besuchen auch immer besonders ruhig. Da können es die meisten dann gar nicht glauben, dass er auch mal schreit.

Ich finde deine Entscheidung wieder zu arbeiten richtig. Und ich finde es super schön, dass du deinen Traumjob gefunden hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen