Suchen Menü

Langsam mach ich mir sorgen :-(

Hallo, ich bin seit  Heiliabend total krank! Erst Husten, dann Schnupfen, Durchfall und ich befürchte jetzt eine Bronchitis! Natürlich hat der Hausarzt zu und es ist WE ... Ich nehm ACC zum Lösen, darf man ja... Ich hoffe nur daß mein Krümelchen im Bauch nicht leidet:-( was kann ich denn tun ?? LG Hina mit Krümelchen 11+6

Bisherige Antworten

Re: Langsam mach ich mir sorgen :-(

Hallo,

ich war auch am Anfang der Schwangerschaft sehr erkältet gewesen. Und gerade wegen dem Husten hatte ich mir auch Sorgen gemacht,das es dem Krümel schaden könnte. Aber jetzt bin ich wieder gesund und beim letzten Arztbesuch war alles in Ordnung. Ich habe von meiner Hausärztin was pflanzliches zum inhalieren bekommen, das heist: Sanopin-wern.

Allerdings wenn eine Bronchitis bei dir aufkommt solltest du rasch zum Arzt gehen, zur Not gibt es ja auch Antibiotikum welches in der Schwangerschaft nicht schadet, denn unbehandelt kann so eine verschleppte Bronchitis dem Baby dann mehr schaden.

Hast du nicht die Möglichkeit zu einem Bereitschaftsarzt zu gehen.z.B. Krankenhaus? Da sollte doch in jeder größeren Stadt einer geöffntet haben, so ist bei uns.

Gute Besserung

 

Re: Langsam mach ich mir sorgen :-(

Hallo, ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Ich würde mir auch Sorgen machen. Aber ich denke, dass es dem Krümel gutgeht. Wenn eine Erkältung gefährlich wäre, müssten wir alle mit Mundschutz rumlaufen. Vielleicht rufst du in einer Notfallapotheke und fragst nach einem Rat? Oder in einer Bereitschaftspraxis. So habe ich mal gemacht, als ich Antibiotika genommen und danach gewürgt habe. da wisste ich nicht, ob ich noch eine AB nehmen soll oder nicht. Ansonsten würde ich mich ganz viel schonen, viel Tee trinken und schlafen. Gute Besserung!

Re: Langsam mach ich mir sorgen :-(

Hallo Hina, 

erstmal wünsche ich dir eine gute und schnelle Besserung !

Also ich hatte um Weihnachten rum auch ca 1,5 Wochen lang eine schlimme Magen Darm Grippe mit Durchfall und Erbrechen :(

Ich denke nicht das dein Krümelchen leidet, solange du Medikamte nimmst die erlaubt sind !

Ansonsten geh einfach zum Arzt oder deinem FA und frag nach damit du beruhigt bist.

Alles Gute

LG Julia

Re: Langsam mach ich mir sorgen :-(

Hallo Hina! 

ich hoffe es geht dir besser!? Das is gemein so am Anfang, aber dein Zwergerl hat sich bestimmt schon sehr gut festgebissen - da passiert beim Husten nix mehr! Trotzdem hat man immer ein bisschen Angst. Bei mir war es meine starke Allergie ganz am Anfang - musste permanent Niesen und dachte immer 'ist ja klar dass ich noch SS werde, so kann ja nix halten' Und es hat trotzdem geklappt Wub.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Carmen

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen