Suchen Menü

Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Die Mädchen hier in unserem Forum, stellen sich mit 8/9 Monaten schon hin und hangeln sich an den Möbeln lang,  sind sehr früh gekrabbelt und haben sich schnell gedreht. Brabbeln was das Zeug hält, zeigen wie groß sie sind und winken. Und keine Ahnung was noch alles. 

 

Ja Mädchen sollen früher dran sein als Jungs aber so viel früher ?

 

Ich dachte Lion ist ne lahme Ente und hinkt irgendwie hinter her,  aber zum Glück gibt es in unserem Umfeld noch zwei Jungs im gleichen Alter und gegen die ist Lion weit entwickelt.  Ein Glück :-)

 

 

Lion drückt sich nur an einer Stufe hoch,  aber er zieht sich nicht hoch. Er hat mal gewunken,  macht es aber jetzt nicht mehr, er hat auch mal Mama und Baba gesagt,  auch das ist wieder vorbei. 

 

Naja so das war mein Sinnlospost des Tages :-)

Bisherige Antworten

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

mach dir keine gedanken, das ist alles ganz normal! es sind hier wirklich viele sehr früh dran!

was übrigens nicht heisst, dass es in so rasendem tempo weitergeht! unsere waren als babies alle sehr früh dran mit vielem, sind aber heute total im durchschnitt.... was auch sehr gut ist, finde ich!

lion hat noch so viel zeit! gib sie ihm! ich kann aber schon verstehen, dass es komisch ist zu lesen, wie die anderen schon davondüsen und das eigene kind es gemütlicher angehen lässt.

er macht ja schon so vieles so toll! er lernt jeden tag neues und wenn sie mal was wieder `vergessen`, dann ist das auch ganz normal!!! dann hat einfach was anderes priorität!

hab nochmal schnell dein...

"was-sie-schon-alles-gelernt-haben-post" überflogen und ich finde gar nicht, dass lion hinterherhinkt!!! 

er kann schon so viele sachen! das mit dem hochziehen kommt schon noch. er kann es ja bei deinen eltern, bei euch zu hause macht er dies auch bald. er findet es vielleicht einfach noch nicht spannend genug!

ich finde es bemerkenswert, dass er aus einem satz/gespräch das nein raushört und er dann entsprechend reagiert! das finde ich eine ganz grosse leistung!!!!

es haben ja auch nicht alle den fokus auf bewegung und mobilität! ich wünschte unsere hätten manchmal etwas weniger bewegungsdrang! ;-) sie können zwar schon stillsitzen (also nix zappelphilipp), aber sie sind ständig in bewegung, ständig am rumtollen etc, auch die grossen. ich wünschte mir manchmal etwas mehr gemütlichkeit... :-P

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Hallo,

hihi, ja das hab ich auch schon gedacht. Aber wie du sagst, es ist glaube ich nicht so, dass unsere Zwerge langsam sind, sondern dass die extrem schnell sind.

Lara zum Beispiel ist 2 Wochen älter als Emilie - aber das was Lara alles kann, kann Emilie NIEMALS in 2 Wochen :-) Die hat ja grade erst angefangen zu krabbeln - und weil ich ja doch mit vielen anderen Müttern Kontakt habe, sehe ich, dass es auch viele Babys in dem Alter gibt, die grade mal angefangen haben zu robben.

Und winke, winke oder sprechen? Frag nicht...

Ich glaube aber auch, das ist normal - und ich bin gespannt, wann unsere Zwerge aufholen 8-)

Lg

Wally

PS. Ja, und das obwohl Emilie ja auch ein Mädchen ist:GIRL 101:

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Ach wo. Mach dir mal keine Gedanken. Jungs brauchen wohl tatsächlich etwas länger. Aber ich denke, dass hier auch nicht jede Mama postet. Waren bestimmt nur 4 oder so. Bei uns ist es auch so, dass wir ja ein größeres Kind haben und das Kleine da mitziehen will. Dasist ganz normal, dass beim zweiten oder späteren dann viel schneller geht.

Mach dir keine Gedanken und genies die Zeit. Ich wäre manchmal schon froh, wenn Kayleigh nicht überall hochklettern würde (z.B. auf der Rutsche vom Kinderbett) Da muss man ständig hinterher sein... und man kommt zu nichts anderem mehr.

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Huhu, ich finds auch Wahnsinn wie schnell die "Wunderkinder" hier sind, aber andererseits sind es nicht sehr viele Kinder, da hier im Forum nicht so viele Mamas posten... 

Ruben ist ein der gegenteiligen Sorte was Mobilität betrifft =-O ich hoffe wirklich das der Osteopath-Termin was bringt, wenigstens zieht er nun endlich wieder die Beine an und kommt auf die Seite (dank Physiotherapie mit ein paar Handgriffen an der Wirbelsäule)

Ansonsten liegt er gern auf dem Bauch und gern auf dem Rücken DAS WARS :DEVIL:

Naja, abwarten und ich find dein Lion machts genau richtig :-)

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, vergleichen bringt gar nichts

LG, Sume

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Hm, das war natürlich nie meine Absicht, dass sich hier jemand vielleicht unwohl fühlen könnte... Natürlich bin ich stolz und erzähle gern was Lara immer neues zeigt, aber wirklich nicht mit dem Hintergrund: hähä, mein Kind ist besser als eure! Soll jetzt auch nicht heißen, dass ich das jetzt so empfunden habe!!!

Versteh das schon - man vergleicht ja doch immer und fragt sich, warum mein Kind das noch nicht kann... Ich bin z.B. total neidisch auf euren Durchschläfer!:-[

  Und ob Lara wirklich schneller als andere ist, kann ich gar nicht beurteilen... Ich bin nur jedesmal selbst sprachlos, wenn sie wieder was neues zeigt, weil sie doch gerade noch nur nen kleiner Haufen Mensch war, der nur schlafen und essen wollte...  Hab mir den einen Tag Fotos und Videos aus den ersten Tagen angesehen... Mein Baby!:IN LOVE:  Und dieser kleine krabbelnde, tänzelnde, brabbelnde und Faxen machende Frechdachs soll mein Baby sein?! UNGLAUBLICH! Die Zeit rennt!!!

Heute hat sie uns wieder mit etwas Neuem überrascht: sie macht Applaus (Hände klatschen) und freut sich wie ne Schneekönigin dabei...:KISSED:

  Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass irgendwann ein Stopp kommt (kommen muss)! Und am Ende sind unsere Mäuse alle gleich auf! ;-)

Re: Langsam frage ich mich ob Eure Mädels 'Wunderkinder' sind ...

Ich muss zugeben, ich hatte den Gedanken auch schon mal ... Aber nicht nur hier im Forum, auch bei mir im Pekipkurs. Dort sind ja fast nur Jungs (seit kurzem ein weiteres Mädchen) und fast alle sind schon länger am Krabbeln oder Robben, einige ziehen sich schon hoch, stehen. Sitzen können viele schon seit einiger Zeit. Und dabei sind die meisten im März erst geboren. Ok, dachte ich, es sind Jungs. Die scheinen schneller zu sein als Mädchen. Naja, dann lese ich auch hier, dass die Mädels so flott sind.

Letztlich habe ich aber keine Lust auf Vergleichen, Mia M. ist eine wunderbare und süße Maus, die uns so viel Freude bereitet und überall lacht und angelacht wird. Sie hat noch so viel Zeit .... Und es kommt schon alles nach und nach. Und siehe da: Seit fast zwei Wochen krabbelt sie. Und so wird auch alles andere nach und nach kommen.

Ich kann aber die Gedanken nachvollziehen.

LG Mia

Nicht das ihr jetzt denkt ....

... das ich mit Depressionen Zuhause sitze :-) ich finde Lion toll so wie erist und mmache mir keine schwerwiegenden Gedanken darüber. 

 

 

Mir ist es nur mal so aufgefallen und ich wollte damit auch niemanden angreifen.  Ist doch schön wenn die kleinen Mäuse so viel lernen und da bin ich auch nicht neidisch oder so. 

 

 

 

Ich gebe zu als lLion sich ewig nicht gedreht hat habe ich auch noch verglichen und gedacht 'toll das Kind kann das und das schon und lion macht einfach nix' aber mittlerweile ist es mir egal ob er etwas später kann als andere. Na und dann läuft er eben später ist mir auch egal. Er wiegt ja nicht so viel und ich kann ihn noch ohne Probleme rum schleppen,  so habe ich wenigstens noch körperkontakt, vom kuscheln hält er nicht viel :-(

Re: Nicht das ihr jetzt denkt ....

Mia M. ist auch nicht so die Kuschlerin. Aber vielleicht kommt das ja noch. ;-) Immerhin kommt sie nun ganz süß angekrabbelt, ist ja schon mal ein Anfang.

Ich glaub, ich weiß schon, wie Du es meinst, was Du geschrieben hast. Denke ja ähnlich darüber. 

Und ich kann auch die Mädels verstehen, die sich über die Fortschritte so freuen und es uns gleich mitteilen. Machen wir ja ähnluch, nur halt später. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen