Suchen Menü

Langsam am Verzweifeln

Mein Kleiner ist 6 Wochen alt und schläft insgesamt max. 7 Stunden in 24 Stunden. Ich habe alles versucht. Ich mache mir Sorgen, dass er so wenig schläft, obwohl er keinen müden Eindruck macht. Wieviel schlafen eure Kids?

Bisherige Antworten

Re: Langsam am Verzweifeln

Ohje meiner ist da glaube ich kein Maßstab. Zuhause ist er mit Glück während des stillens und noch zusätzlich 2-3 Stunden wach. Außer Haus pennt er meistens die ganzen Zeiten zwischen dem stillen.

Im Krankenhaus wurde ständig sein gelbsuchtwert kontrolliert weil er so viel geschlafen hat;-)

Aber es sei ihm gegönnt, der Ernst des Lebens fängt früh genug an:-)

Ich glaube es ist aber völlig ok, wenn dein Sohnemann nur so wenig schläft solange er nicht schlecht gelaunt ist.

liebe grüße

Re: Langsam am Verzweifeln

Hallo Elkemariam,

 

ich habe fast das gleiche Problem wie du. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und schläft sehr wenig. Das Problem ist: wenn sie wach ist, schreit sie meistens... Das geht ganz schön auf die Ohren und zerrt an den Nerven. Irgendwie will oder kann sie nicht einschlafen, obwohl sie totmüde ist. Ständig krümmt, streckt und windet sie sich... Am Samstag haben wir einen Termin bei einer Osteopathin. Ich hoffe, sie findet was, was die ganze Sache behebt...

In der Nacht schläft sie zum Glück sehr gut, so dass wir auf ca. 10-12 Stunden kommen, je nach Tageslaune. Eine gute Möglichkeit haben wir am WE gefunden sie zum Schlafen zu bringen: Tragetuch! Da schläft sie sofort ein. Allerdings müssen wir aufpassen, dass sie nicht nur noch da drin schläft...

 

LG Tina

Re: Langsam am Verzweifeln

Meiner windet und streckt sich auch viel, aber eher wegen den Blähungen. Heute ist er zum Glück im KiWa eingeschlafen. Ich wünsche euch viel Glück! Gib Bescheid, was beim Osteopathen rauskommt. LG

Re: Langsam am Verzweifeln

Hallo Elke,

 

Vielleicht kann tatsächlich die Behandlung beim Ostheopath Besserung bringen. Manche Babys haben Blockaden (durch Fehllagen im Bauch der Mutter oder bei der Geburt zugefügt)

 

Ich war mit meinem Kleinen auch schon 2x dort, weil sein Hals schief war. Meiner war einfach zu groß für meinen Bauch und lag wohl schief auf dem Becken auf.

 

Bereits diese beiden Behandlungen haben die Fehlhaltung behoben. Klappt bei Babys total schnell und unkompliziert

 

Lg! Katrin

Einschleich

Meine Älteste hat auch sehr schlecht geschlafen, fast nur im Tuch. das hat sich hingezogen, bis sie fast fünf war. da war ich dann mit ihr bei der richtigen Osteopathin. . Seither schläft sie Super. Die Dame sagte, es wären noch Blockaden von der Geburt... ch war vorher schon bei ner anderen Osteopathin gewesen, das hat nix gebracht. Also hier gibt es auch Unterschiede...

es hat sich aber schon ein wenig gebessert, als wir ihr Bett umgestellt haben, als sie zwei war.

Bei meiner zweiten tOchter war ich dann Direkt mit 10 Tagen bei der Osteo. das wollte ich mir nicht nochmal antuN. werde es jetzt bei Nummer drei wieder direkt so machen.

Halte durch! Es gibt Hilfe, such sie Dir! ich fühle jedenfalls mit dir, es ist höllisch, ich weiß....

*einschleich*

Hallöchen,

es gibt ja keine festgeschriebene Regel, wie oft und wie lange ein Baby schlafen sollte, doch 7 Stunden kommt mir auch sehr wenig vor. Bei meiner Großen war es ähnlich, sie war von Geburt an unglaublich aufgeweckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Leider war sie aber auch sehr unruhig, hat viel geweint, wollte ständig ins Tragetuch.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sie viel zu wenig Schlaf bekommen hat. Durch ihre muntere, lebhafte, interessierte Art hatte ich ständig das Gefühl, sie unterhalten zu müssen; letzendlich war ihr das alles zuviel. Ich habe dann alle Aktivitäten runtergeschraubt, ihr soviel Ruhe wie möglich gegeben, und da wurde es deutlich besser.

Und noch ein wichtiger Punkt bei ihr: Sie war absoult keine Rückenschläferin. Da es ja die SIDS-Empfehlungen gibt, habe ich mich erst sehr spät getraut, sie mal tagsüber zum Schlafen auf den Bauch zu legen - und siehe da, sie schlief auf einmal 4 Stunden (!!!) am Stück. Das hatte sie vorher noch nie geschafft.

Heute- sie ist nun 4-  ist sie übrigens eine Superschläferin, schläft ohne Murren 11-12 Stunden pro Nacht wie ein Stein.

LG und alles Gute wünscht

Jay :ROSE:

Einschleich

Oje, das kenne ich auch, ist echt ne anstrengende Zeit! Mein jüngerer Sohn hat auch sehr wenig und immer nur in sehr kurzen Intervallen geschlafen, das hat mich fix und fertig gemacht. Nach sechs Monaten konnte ich nicht mehr, und habe meinem Mann eines abends das Kind in die Hand gedrückt und gesagt, heute MUSS ich mal im Gästezimmer durchschlafen. Da hat er den Kleinen zum allerersten Mal in sein Zimmer zum Schlafen gebracht und siehe da: Er schlief durch!=-OAnscheinend wollte er schon lange für sich alleine schlafen und wir redeten uns ein, das Kind bräuchte die Nähe der Eltern:-DHahaha, er schläft heute noch am liebsten ganz ungestört und für sich.

Aber da jedes Kind anders ist, würde ich einfach verschiedenes ausprobieren, v.a. dass er in nen Rhythmus kommt. Du kannst auch mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" lesen, die Methoden sind allerdings nicht jedermanns Sache...

Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald gut einpendelt und der Kleine mehr Schlaf abbekommt! Lg, Conny

Tipps von Einschleicherin

Also die Babys die gerne im Tragetuch sind werden nach meiner Erfahrung auch gerne Gepuckt dazu schlägt man eine Baumwolldecke oder tuch zuerst von unten über die Beine und dan von rechts und links um den Körper schön fest (aber nicht übertreiben).

Gegen die blöden Blähungen helfen super Kümmelzäpfchen von WELEDA und die helfen auch beim schlafen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen