Suchen Menü

Kuscheltiere in Eigenproduktion

Ich möchte euch mal ganz stolz die ersten Produkte von meinem neuen Hobby zeigen... Nachdem hier jemand (ich weiß gerade nicht, wer es von euch Mädels war) vom Häkeln erzählt hat, dachte ich mir: Eigentlich eine schöne Sache! Man kann sooooo tolle Dinge zaubern und ich hab eh noch nach etwas gesucht, wobei ich Zeit zum Abschalten habe und mal nur was für mich tue... Und ich finde den Gedanken auch schön, dass Lara vielleicht irgendwann mal mit mir zusammen häkeln will... Oder wenn ich mal Oma werde... :GIRL 101:

Naja... jetzt profitiert erstmal Lara von meiner neuen Lust an Häkelnadel und Garn:

mein erster Versuch - ein Ugly Bunny

zweites Produkt - ein Drache

Und gestern fertig geworden - ein Hottehü

Mal sehen, was ich noch so zaubern werde! http://www.selbstvers.org/forum/images/smilies/smilie_girl_044.gif

Liebe Grüße,

die neue Häkeljackie

Bisherige Antworten

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Drache und Pferd sind echt klasse. Falls du mal Abnehmer brauchst,  dann melde dich :-)

Danke! :) Also, wenn der Lion da mal nen Wunsch hat... Sag bescheid, ich freu mich über "Aufträge"... *lach*

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Ist ja lustig. Hast du die nach einer Anleitung gehäckelt?

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Ja, ich hab mir erstmal Anleitungen aus dem Inet geholt und mich daran probiert... Hab ja noch nie gehäkelt und das Ganze mit Zunahmen, Abnahmen, feste Masche, halbes Stäbchen "liest" sich anfangs echt kompliziert...

Auf Youtube gibts ganz viele Tutorials - also learning by doing... Und da gings echt gut! :-)

Zum freien Gestalten fehlt mir dann doch noch die Praxis... Aber mal sehen... Nach drei Figuren hab ich da schon nen Verständnis für entwickelt, wie was funktionieren (müsste)... Vielleicht klappts ja mal mit ner Eigenkreation! :THUMBS UP:

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Ohh die sehen echt toll aus...

Ich häkel ja auch sehr viel zur Entspannung u würde euch auch gerne nen foto zeigen aber leider weiss ich nicht wie ich es hier hochladen kann :-/

Gebt ihr mir bitte nen tipp :-)

Foto hochladen

Guten Morgen! :-) 

Also, du gehst auf in dem blauen Kasten rechts auf "Meine Fotoalben" und dann kannst du ganz einfach Fotos hochladen! 

Wenn du sie in einem Beitrag verwenden willst, musst du nur unter dem Antwortfeld (in dem ich gerade schreibe) auf "Foto direkt aus dem Album einfügen" klicken und suchst das entsprechende aus! ;-)

Viel Spaß beim Probieren und ich bin auch auf deine Produkte gespannt!:GIRL 252:

Liebe Grüße,

Jackie  

 

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Hier nun ne kleine Auswahl was so im Dezember diesen Jahres entstanden ist. 

Von den eulen gibt es noch paar mehr in den verschiedensten farben, je nach Wunsch wie auch die stulpen :-)

Re: Kuscheltiere in Eigenproduktion

Süüüüß... :)) Wie gut, dass Mama alles im Doppelpack häkeln kann... *lach*

Die Eulen sind ja obersüß! :) Häkelst du auch nach Anleitungen oder bist du schon so fit, dass du allein loslegen kannst?

Das is sehr unterschiedlich.... Mal ohne u mal mit :-).... Danke

Oh ja deine Sachen sind auch toll ... Sehr schön gemacht

Wow, das sind ja ganz tolle Tiere

Ich wusste gar nicht, dass so viele in unserem Forum kreativ unterwegs sind.

Mich hat das Häkelfieber auch erwischt. Momentan Sitze ich gerade an Eulenmützen für meine Zwillingsnichten. An Tiere habe ich mich bisher nicht ran getraut. Füllwolle habe ich aber schon länger zu Hause. 

Nach den Mützen ist aber erst mal das Quietbook dran. Ich habe zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und kann jetzt richtig anfangen [:-}

Habt ihr die Anleitungen alle aus dem Internet? Ich suche immer viel zuzu lange, bevor ich etwas finde, was mir gefällt und meist andere ich es dann auch noch ab.

Falls ihr schone Anleitungen habt, wurde ich mich auch über eine PN freuen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen