Hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist alles gut, Joah entwickelt sich super und Alina ist ne super tolle große Schwester. Hier Bilder von meinen 2 Süßen, hoffe es schleicht sich evtl. ein kleines Wunder bei uns ein, Mama denkt nämlich immer öfter an ne Nr 3 ;-)
Kurz Hallo sagen und Bilder zeigen
Re: Und hier noch eins von meiner Süßen
Huhu Tinchen,
deine Beiden sind wirklich wonnig...da würd ich auch noch ein 3. wollen an deiner Stelle Ich bin damals mit dem 3. schwanger geworden, als mein 2. Kind 9 Monate war...
Würde denn der Papa auch noch eins wollen? Ich halt' mir ein weiteres evtl. auch noch/wieder offen. Platz genug etc. hätten wir auf jeden Fall, und nach sowas Süssem könnt man wirklich süchtig werden Na, mal sehen...
Wünsch Dir einen schönen Abend...
Hey Vonny, bei uns ist das leider nicht so einfach. Beide Kinder sind durch Repro entstanden, hätten eigentlich auch noch einen Versuch gehabt, aber den haben wir verwerfen lassen, ne erneute ICSI will ich nicht, wenn da noch wer zu uns will, dann muss es das aus eigener Kraft schaffen, willkommen wäre es auf jeden Fall, aber die Chance auf ne spontane Ss ist sehr sehr gering, dass weiß mein Kopf, mein Bauch ist davon trotzdem überzeugt, dass es passieren könnte. Wow!!! Wie ist das wenn man dann 2 kleine Kinder hat?? Also mit so nem geringen Abstand. 18 Monate find ich schon stramm. GLG Tinchen
Hey Tinchen,
also ich kenn 2 Mädels, eine aus meinem vorigen ET-Forum, die ihr 1. Kind per ICSI bekommen haben und das 2. (bzw. bei der einen sogar noch ein 3.) kam dann einfach so und ziemlich fix hinterher...Also man sollte da tatsächlich nie nie sagen - Wunder gibt es schließlich immer wieder Und ich kann mir vorstellen, wie lästig so ein Prozedere ist...
Na ja, die Große war grad 4 geworden, der Mittlere 1 1/2, als Nr. 3 kam. Anfangs recht stressig, aber mein Mann hatte da noch andere Arbeitszeiten und konnte die 4-Jährige in den Kiga bringen und wenn nötig, auch wieder abholen. Die ersten Jahre waren schon teilweise anstrengend, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und ich habs nie bereut.
Heute bin ich froh um den geringen Altersabstand...die 3 Großen halten auch zusammen wie Pech und Schwefel (gottseidank nicht so wie mein Bruder und ich, wir waren fast nur am Streiten und Haarerausreißen...) Jetzt die 3 Kleinen haben jeweils etwas über 3 Jahre Altersabstand. Hat aber auch was. Grad wo mein Mann nun nicht mehr zum Kindergarten kann und ich das allein auf die Reihe kriegen muss, ist der etwas größere Altersabstand schon vorteilhafter.
Re: Kurz Hallo sagen und Bilder zeigen
Sooooo zauberhaft!!!
Alle beide!
Beu mir sin zwischen dem 2. Und 3. 20 monate, zwischen dem 3. Und 4. 14 monate, zw 4 und 5 22 monate und zw. 5 und 6 18 monate. Es war teilweise echt heftig. Bis zu drei windel kinder. .. kind 3 und 4 waren und sind meine pseudozwillinge, nicht nur äußerlich total ähnlich. Und auch jetzt in der Pubertät sehr schwierig. Mit friedlich zusammen spielen weil das alter ähnlich ist, war nie der fall.
Zwischen 6 und 7 sind 4,5 jahre. Zwischen. 7und8 sinds 3,5 und zwischen 8 und 9 sind es 3. Letzteres ist Grenzwertig. Uber 3 ist perfekt. Es ist weniger nervenaufreibend, ich brauch keinen Geschwister wagen (kiddyboard ist furchtbar) oder gar buggy und kiwa.... meist ist nur ein windel kind, das größere versteht besser....
Aber das sind meine Erfahrungen. Lg
hallo liebes,
ich musste grad herzhaft lachen als ich deine zeilen las.... du verstehst wie ich es meine, ne
manoman, linchen ist ja schon richtig eine kleine dame geworden und joah ist auch sehr gut gelungen.
drück dich dolle
Deine Beiden sind wirklich sehr, sehr herzig! Eine kleine Madame und ihr kleines, süsses Brüderchen - zum Knuddeln!
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du über Nr. 3 nachdenkst. Und wer weiß: Vielleicht schafft es ja ein besonders zähes Zellchen und ihr dürft euch nochtoi einmal über Zuwachs freuen?!? Eine Chance besteht doch immer! ToiToiToi...
wullerl
Hallo Tinchen,
wirklich 2 super süße Mäuse hast du da.
Dann drück ich mal die Daumen das sich ein kleines Wunder einschleichen wird.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen